L96 / G96 / Mauser SR - Tuning [Sammelthread]
(7 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2012 um 14:23 Uhr)

Hallo alle zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen die Mauser SR bestellt. Sie ist zwar noch nicht da, aber ich strecke schon mal die Fühler in Richtung Tuning aus. Ich habe bereits schon in einigen Foren hilfreiche Informationen gefunden, aber es ist echt mühsam, aus allen einzelnen Foren die passenden Kommentare zu finden. Da verliert man schnell den Überblick.

Dehalb habe ich mir gedacht, dass ich einen Sammelthread zu diesem Waffentyp erstelle. Vielleicht kann man dies auch für andere Waffen tun. So haben es Neueinsteiger wesentlich leichter und die Fragen werden (hoffentlich in Zukunft) nicht noch x-mal wiederholt.

Ich habe mir das so gedacht: Dieser Thread soll eher sachlich bleiben, also ohne viel Diskussionen was besser ist und was nicht. Klar, das lässt sich nicht vermeiden, aber das es im Rahmen bleibt. Jeder der diese Waffe besitzt, oder gute Tuningelemente kennt, kann diese hier posten und deren Auswirkung kurz beschreiben. Z.B. Tuninglauf "XY", mehr Präzision (Streuradius nur noch ~3cm statt 5cm auf 60m). Ich wäre auch sehr dankbar, wenn ihr die genaue Bezeichnung und vielleicht einen Link posten könntet. Die Links sind vielleicht irgendwann nicht mehr gültig, aber anhand der Bezeichnung lässt sich das Teil vielleicht wo anders finden. Ich bitte auch deshalb um die genaue Bezeichnung, da es mir als ebenfalls Neuling oft schwer fällt, anhand eine Abkürzung, die euch zwar was sagt aber mir nur ein Rätsel ist, gewisse Teile zu finden.

 

Ein Beispiel (anhand http://www.tirolergotchaclub.com/index.php?option=com_joomlaboard&id=15492&catid=4&func=sb_pdf):

Für mehr Präzision:

- PDI Type 96 Hop-Up Chamber (79,90 €)

Link: http://www.stormtec.com/Sniper-Rifle-Zubehoer/Type-96/PDI-Type-96-Hop-Up-Chamber.html

(Wer Erfahrungen damit hat, kann ja dann genau schreiben, wie genau sich das Schussverhalten geändert hat (siehe Beispiel oben))

 

Vielleicht habt ihr auch Tipps, welche Teile mitgetauscht werden sollten, wenn z.B. die Feder getauscht wird (also Dichtung, HopUp, Triggerunit, etc.). Natürlich könnt ihr auch Posten, mit welcher Munition, ihr die besten Erfolge hattet. Egal ob im Spiel oder beim Zielscheibenschießen.

Ich danke euch schon mal im Voraus und bin mir sicher, dass es für viele Andere auch eine Hilfe ist! Danke.

Siehe Begadi,die haben jetzt auch viele Tuningteile und sind zudem auch lieferbar!

Also ich hab hier ausn forum mir eine gebrauchte L96 mal zugelegt.

Nachdem ich die PDI HU und passendesn PDI 6,01er verbaut hatte hab ich eine leistungssteigerung von 0,2 Joule +- bekommen, aktuell gechront mit 2,19 Joule (0,30er), vorher nur ca. 1,9 bei einem alter von knapp 2 Jahren.

PDI HU hab ich einen Guarder Silikon eingesetzt und erziele damit sehr gute ergebnisse was präzision und sauberer flugbahn angeht, bin aber noch nicht 100% zufrieden ^^

Getauscht hab ich vor kurzem auch die abzugseinheit gegen die von begadi (aus metall) zum test, neuer kolben und zylinderkopf sind bisher noch nicht angekommen.

Ob die das aushält werd ich kundtun wenn es soweit ist, aber nur in der passenden gruppe. 

@ Danny

du hast diesen Thread im Forum Bastelanleitung eröffnet, da hier nur Threads geduldet werden welche eine ausführliche, bebilderte Bastelanleitung als Inhalt haben, habe ich diesen Thread verschoben! Bitte denke das nächste Mal daran!

Die Beschreibung des Unterforums Bastelanleitungen:

„In diesem Forum dürfen nur Bastelanleitung gepostet werden! Eine richtige Bastelanleitung hat eine Schritt für Schritt und zumindest Bilder welche das Endergebnis zeigen. Alle Threads welche diese Mindestanforderungen nicht entsprechen werden Verschoben!

Moderator: Markus

Hallo .

Ich hab ein Mauser .

Ich hab mir das alles bestellt und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung und Genauigkeit .

http://www.armamat.com/airsoft/p/de/L96-Upgrade-Kit-550-fps/3088/77/ 

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=7463 

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_699&products_id=8052 

zum Chronen kam ich leider bis jetzt noch nicht aber wenn alles gut gefettet ist , hast du ein Bomben Ding ;)

 

Achso und die BBs würde ich verwenden

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?products_id=5111 

 

[Thread verschoben nach: "Technik: Federdruck-ASGs"]



Anzeige