Hey
ich hab eine Systema Gearbox mit 170er Feder neu bei Kotte gekauft...
ich hab sie eingebaut hat soweit alles gepasst usw. nur sobald ich einmal den abzug betätige schiesst die gearbox sofort los und hört nicht mehr auf, erst wenn ich den akku abstecke...
Kotte übernimmt keine garantie weil ich sie nicht bei einem Büchsenmacher hab einbauen lassen...
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
steffen
und wir sollen dir helfen deinen Unsachegemäßen gebrauch zu vertuschen?
gehe zum BüMa ...
danke für den produktiven beitrag ;)
tja Willkommen im ASVZ
Oh man ich liebe es hier!
Also es könnten sein der Cut-off, selectorplate, feuerwahlhebel
" Barthel Klein
schrieb am 08.06.2012 um 22:03 Uhr
und wir sollen dir helfen deinen Unsachegemäßen gebrauch zu vertuschen?
nur info, unsachgemäer gebrauch wäre es wenn damit nen dildo auf und ab bewegt würde, es war und ist sachgemäs. u der büma kann jetzt auch nicht mehr daran ändern, wenn er kotte schon gesagt hat das es ohne büma war. also nicht selber trollen beim trollen
fals kotte nichts von weis wäre es nicht rechtens wenn du das ding ausbaust und zum büma gehst und der es einbaut und bestätigt das kaput, wäre ganz böse.
und fals es kotte weis hilft nur selber aufmachen und fummeln, garanti ist futsch.
unsachgemäer gebrauch wäre es wenn damit nen dildo auf und ab bewegt würde
ich müsste so lachen als ich es gelesen habe http://www.youtube.com/watch?v=bROWH6P_zKg
Das hat ncihts mit unsachgemäßem Gebrauch zu tun. Du hast eine defekte GB bekommen.
Ich nehme an, dass ein Problem mit dem Cutoff ist und dass die Swich defekt ist. Wahscheinlich keine große Sache.
die Frage ist halt wieso du ohne Ahnung von der Materie zu haben (sonst hättest du ja auf Anhieb erkannt, dass die GB defekt ist) an der ASG rumschraubst und dich dann beschwerst dass sie kaputt ist.
(gehe mal davon aus, dass du keinen Sachkundenachweis für ASG's hast)
dem entsprechend hast du sie mehr oder weniger unsachgemäß gebraucht.
In Verbindung mit der doch recht vagen Fehlerbeschreibung führt mich das zu dem Schluss, dass du entweder keine Lust hast dich damit zu beschäftigen oder wirklich keine Ahnung, was mich wiederum zu dem Kommentar verleitet hat.
Mit Ausschlaggebend war auch die Tatsache, dass du dich extra für diesen Beitrag Angemeldet hast und ich bisher von dir noch keine inhaltlich hochwertigen Beiträge gelesen habe.
Selbst ein völlig unerfahrener, ungeschickter aber intressierter User hätte zumindest ein paar Bilder gemacht oder ein Video um die Fehlfunktion zwecks Fehleranalyse zu erleichtern.
Wenn ich dir jetzt sage: mein Auto springt nicht an ... hast du etwa 20.0000 Möglichkeiten an denen es liegen kann.
Einfach mal auf die Frage antworten ist sinnvoller, als Sprüche abzulassen, die für andere User in der Zunkunft auch niemanden weiterhelfen!
Ansonsten bitte das ganze als Kopfkino halten und die Nachwelt damit verschonen.
Zum Thema:
Ich kenne das Problem und das wird wahrscheinlich das Mosfet sein. Zumindest passt die Fehlerbeschreibung dazu, denn ähnliches hatte ich mal vor langer Zeit auch gehabt.
In diesem Fall entweder Mosfet austauschen oder ausbauen.
Weitere Möglichkeit wäre eine fehlende Feder an der Switch-Unit mit einem nicht funktionierenden CutOff-Lever.
Woanders kann in der Regel der Fehler nicht liegen, denn damit es dauerhaft schießt, muss der Kontakt auch permanent hergestellt sein - und das geschieht entweder an der Switch-Unit oder im Mosfet (wenn defekt).
Da hier das durchgehende Schießen aber laut Beschreibung erst nach dem Betätigen des Abzuges erfolgt, würde ich eher auf das Mosfet tippen - bei der Switch-Unit dürfte das Problem immer auftreten, sobald man schon den Akku erneut anschließt ohne dabei erneut den Abzug betätigen zu müssen.
Ansonsten bitte eine genauere Fehlerbeschreibung.
MfG