Gas im Magazin

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hi!

ja ich weiss, es gibt bereits einen solchen Thread, sogar unter dem selben Namen,
jedoch hilft der mir gerade nicht so sehr weiter und ich bin etwas unsicher was das Gas in meinem Mag angeht. Habe gerade meine erste Gaswaffe erhalten und Probeschüsse abgegeben - Alles Supi soweit, nur nun ist die Frage:

Woher weiss ich ob das Mag VOLL mit gas ist oder nur HALBVOLL ?
Habe leider kein Pflegegas...also lieber GANZ ohne Gas lagern oder trotzdem bisschen was reinamchen? Wie viele sekunden dranhalten zum LAgern?
Ich benutze GreenGas :/
Und wie ist es mit dem Transport... ich geh morgen mit der Waffe auf ein Event und weiss nich wie ich das während der anreise machen soll... Gas im Mag lassn? oder rausmachen?

Eine Bitte an die Leute mit Erfahrung :Helft mir ^^

auf jeden fall beim transport das Gas raus lassen

 

MFG Muffin

Die Magazine grundsätzlich mit etwas Gas lagern, da in den meisten Gasen immer etwas Silikonanteil enthalten ist. Lagerst du die Magazine ohne Gas, kann es sein das die Dichtungen in den Magazinen spröde werden, und eine Undichtigkeit der Magazine währe die folge.

Tja wann ist das Magazin voll? Die Gasflasche einfach solange drauf halten bis du kein zischen mehr hörst.

Was den Transport angeht, ist es eigentlich egal ob mit Gas oder ohne....

Hoffe ich konnte helfen.

(2664 Posts)

(nachträglich editiert am 08.06.2012 um 18:21 Uhr)

Junge.. und du schreibst sogar noch das es bereits den selben Thread gibt....

..die Antwort hättest du wie von Murvy angedeutet auch selber finden können. Das du die ganze Geschichte auch noch mit Vorsatz machst finde ich dezent zum kotzen...

..Magazine IMMER mit 134a oder sonstigen Pflegegasen lagern.

 

EDIT: Ich bin selber verwundert... heute scheint meine Trollpower nicht voll verfügbar zu sein.



Hier nochmal ein vollständiges Tutorial zu deiner Problemstellung inkl. Erklärung und möglichen Lösungswegen:

Tutorial in Langform

Tutorial in Kurzform

 

Vielen Dank für die Mühe die du uns gemacht hast.

haste schön gemacht Mike ^^

Der Vollständigkeit halber:

1.Immer Gas im Magazin (Silikonanteil)

2. Gasmenge ist nicht bestimmbar.

3. Beim Transport ist es total egal ob du Gas im Magazin hast, solltest es dann aber nicht gerade unter der Heckscheibe lagern.

4. 3 Sekunden bei Gaslangwaffenmagazinen 1 Sekunde bei Gaskurzwaffen (wie lange so ne Sekunde dauert, erkläre ich hier jetzt nicht)


(nachträglich editiert am 08.06.2012 um 18:53 Uhr)

[Thread geschlossen]

 

Nachtrag:

Dem krassen JOE schreibe ich jetzt warum.

 

MFG Kretschi (ASVZ Team)




Anzeige