Eichenprozessionsspinner

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2
(13029 Posts)

(nachträglich editiert am 07.06.2012 um 22:50 Uhr)

@ daniel: ohne trollen zu wollen, ich hab mal gelesen, wie einer gesagt hat, das er was gelesen hat, von jemand, der was behaubtet hat.

falsch. da es genau die art ist um die es hier geht. (mario: die gehen durch die anzüge hier genug quellen)

denken - wissen - verbreiten. einfache kette die allen hilft.

(387 Posts)

(nachträglich editiert am 07.06.2012 um 22:57 Uhr)

Diese Teile leben heutzutage gehäuft (Klimawandel usw.) in Gruppen von mehreren tausend Artgenossen. Die kleinen Häärchen werfen die dann alle zur selben Zeit ab, wenn sie sich verpuppen.

Eine Feuerwache wurde durch die heimkehrenden Feuerwehrmänner, die unter einem Baum dieser, sich verpuppenden, Eichenprozessionsspinner 15min Einsatz hatten, komplett kontaminiert. Alle Feuerwehrmänner, auch die, die gerade nicht Schicht hatten, sondern erst Stunden oder Tage später kamen, zeigten heftigste Hautausschläge am ganzen Körper. Das heißt, dass so ein Schutzanzug nicht viel hilft.

Die Reinigungsarbeiten einer Spezialfirma zogen sich über 4 Tage hinweg und die komplette Bekleidung kam sowieso in den Müll.

Sie treten aber meistens in reinen Laubwäldern auf. So zum Beispiel auch in Stadtparks. Hier werden heutzutage bei geringsten Anzeichen eines Befalls Spezialfirmen beauftragt, die Eichenprozessionsspinner (hauptsächlich durch Pestizide) zu beseitigen.

Ihr seht also, die Teile sind sehr mit vorsicht zu genießen.

 

Edith sagt: Immer diese Zwischenposter, wenn man mal was schreiben will...

Ach schon gut, nicht weinen..

@Rosewood  Das hab ich gemeint :) Danke

Hab die viecher bisher nur in Brandenburg gesehen..

Neu sind die nicht in Deutschland! Bekanntes Proplem rund um Berlin ..

da bekommen die Stalker- Anzüge endlich mal eine Gelegenheit zu zeigen was sie können und auch die ABC Schutzausrüstung wird bei den BD lern endlich mal nicht nur zusätzlicher Ballast... Danke an den Klimawandel ;)

(1040 Posts)

(nachträglich editiert am 08.06.2012 um 23:06 Uhr)

Gibt es auch bei uns 800 m vor meiner Haustür.

http://www.gescher.de/magazin/artikel.php?artikel=2210&type=&menuid=2&topmenu=2

wie ihr seht hier auch nicht in der Bildzeitung.

Dieser Artikel Beschreibt sehr gut die gefahren die von diesen Tierchen ausgehen.

 

Wir haben momentan auch genug von den Dingern . Mein Onkel war schon mit nem Bunsenbrenner dabei die Viecher aus der Hecke zu verbrennen. Die sind einfach nur nervig , giftig und zerplatzen wenn man drauftritt ...

(1040 Posts)

(nachträglich editiert am 09.06.2012 um 12:02 Uhr)

Wer jetzt die Sufu benutzt findet interessante Infos.

sogar in einem Airsoftforum.

[Thread geschlossen]

Seite: 1 2



Anzeige