Seite: ...26 27 28 29 30 31 32
(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 13.11.2018 um 00:15 Uhr)

Mein Fehler ... Sorry, hab den Link zum KSK Material von "Bild" oben eingefühgt.

Hier nochmal.

https://www.youtube.com/watch?v=PvyQRXDwqU8

In der K-ISOM Ausgabe Nr. 6 / 2018 November / Dezember wird der Sanitätsspezialzug des KSK auch recht ausführlich behandelt.


(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 11.08.2019 um 13:21 Uhr)

Hier mal die Folge 4 KSK Dschnugel Camp

https://www.youtube.com/watch?v=c-fHW8aIDa0

Und die Folge 5 KSK Dschnugel Camp

https://www.youtube.com/watch?v=nhRHLkevC0w

Und BTW das KSK SPECIAL

https://www.youtube.com/watch?v=3Ve_6KdeYpQ

Hat es ein bestimmten Grund, dass die Kommandos oft 5FT in Verbindung zu Multicam Plate Carrier tragen? 

Ich überlege das ebenfalls so zu tragen.

Das hat den Grund, dass es den Plattenträger oder den einen bestimten Ausrüstungsgegenstand nicht in 5FT gab oder gibt.

Das KSK bekomt was die Ausrüstung betrifft, dass was es will und braucht, ohne große Ausschreibungen oder so einen Quatsch. 

D.h. sie nutzen wenn möglich immer 5FT als Ausrüstungsgegenstand und greifen auf Muster wie Multicam nur zurück wenn es einfach nicht anders geht?

 

Ne sie nutzen an was sie rankommen und das dem. Anwendungszweck gewachsen ist und verwenden dabei Vorrangig Zeugs das sie schon haben weil sie das kennen und blind unter Stress bedienen können

Eher wenn es nicht andres bezahlt wird. Es gibt ja zum Beispiel Crye Precision G2 Suits in 5FB / 3FB TD. Den "passenden" Plate Carrier desselben Herstellers gibt es aber wiederum nicht in diesem Tarnmuster, dafür aber in Multicam / tan/ ranger green/ black. Andererseits gibt es z.B. den CPC und JPC außerhalb drs regulären Programms in AOR1 / AOR2. Hier hat das DoD eben das zusätzliche Kleingeld für ein anderes Tarnmuster ausgegeben.
(570 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 20.02.2021 um 23:06 Uhr)

Das KSK nutzt nicht ausschließlich 5FTD.

Vor der Einführung von Multitarn, waren/sind die LHT Gen. V Plattenträger aus dem SpezKr-Satz Steingrau-Oliv.

Wie auch bei anderen SOF, nutzt der Einzelschütze das was er gerade für seinen  Auftrag braucht, was zweckmäßig ist und gerade verfügbar.

Daher ist es keine Seltenheit, dass Tarnmuster gemischt werden.

Die ganzen Bilder im Netz sind meist „Show of Forces“ und zeigen rausgeputzte Soldaten in einem sauberen einheitlichen Bild. Wenn man sich aber Bilder von Übungen anschaut, sieht das ganze direkt anders aus.

Als „nice to nöchen“ der Crye JPC in Multicam wird gerne von den Medic‘s genutzt.

Grund ist, er ist kleiner, kompakter und vor allem leichter...da die ja den CFR Rucksack in Form des MR RATS mit sich führen und der bei vollen Beladung ein gutes Gewicht aufweist.

Moin, 

Ich stelle mir im Moment eine neue Gear zusammen. Angelehnt soll das ganze, wer glaubt es, ans KSK sein. 
Mir geht es vorallem im Moment um den Plattenttäger. Habe jetzt ziehmlich oft den Lindnerhof LT025/5 gefunden oder auch Plattenträger von Crye. Wie sieht es denn mit den Lindnerhof LT042 und LT025/6 aus? Werden diese auch genutzt? Habe ebenfalls noch ein Referenzbild von einem Lindnerhof mit Lasercut (evtl. HL044?). 
Geld spielt bei der Anschaffung keine Rolle. Ich möchte einen aktuellen Plattenträger (vorwiegend LHT) der auch bei den Kommandos benutzt wird. 

 

(404 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2021 um 15:32 Uhr)

LHT LT025 Gen 5 in Steingau ist schon noch im Gebrauch.

Aktueller ist aber LT025 Gen 6 Gen 7 in "Multitarn"

94854039_6512179089915zjn5.jpg 5.bild74jhn.jpg n63otr3vf2y2gjlh.jpg

Der Gen 6 wurde auf der IWA17 schon vorgestellt, aber im 2020 Katalog ist er immernoch nicht drin.

Hab aber auch schon Bilder gesehen, mit aktueller Multitarn-Klamotten und Gen 3 in 5FT.

Bei der Vorführung am Militärhistorischen Museum Dresden 09.06.2018 gab es ein paar mit Gen 6 Gen 7 in Steingrau allerdings mit Lasercut. Nen entsprächende Artikelnummer von Lindnerhof konnte ich dazu nicht finden. Im Strategie und Technik-Blog wurde er als HL028 bezeichnet. Auf dem ersten Bild von JPW wird dieser auch in Coyote dargestellt. Im zweiten Bild von LHT ist es aber nicht der gleiche. (Man beachte die Nähte über und unter dem Brustvelcro und die obere schwarze Schlaufte und Velcro im Bauchbereich.

Vergleiche:

2dsc00298oeols.jpg 1dsc003044uqox.jpg

 

Volgin, da muss ich dich korrigieren!

 

es ist nicht der Gen VI sonder VII in Multi 

(404 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2021 um 14:43 Uhr)

Wenn es so ist, angenommen.

Bin eh grad verwirrt, weil der Lindnerhof-Katalog und die HQG-Seite nichts anderes hergibt.

Dann kommt noch dieses Hybrid-Laminat Gedönse auch noch dazu. Gibt ja auch ein Bild, worauf das in Multitarn getragen wird. Sieht aber eher nach nen Promobild aus. Auf den ganzen aktuellen Bildern, sieht man es nicht eindeutig, ob es nun Molle-Schlaufen oder Lasercut sind...

Ich meine aber beim linken Kamerad Lasercut erkennen zu können...

5.bild74jhn.jpg

(308 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2021 um 15:18 Uhr)

Gen 7 ist Behörden vorenthalten, wurde auch nicht vorgestellt. 

Basiert auf dem Gen 6, in HL und Multitarn Pattern. Hab gelesen dass lediglich kleine Veränderungen in Planung waren/vollzogen wurden.

Lässt sich bei germansfgear nachlesen. 

 

 



Seite: ...26 27 28 29 30 31 32



Anzeige