Seite: ...26 27 28 29 30 31
(4019 Posts)

(nachträglich editiert am 13.11.2018 um 00:15 Uhr)

Mein Fehler ... Sorry, hab den Link zum KSK Material von "Bild" oben eingefühgt.

Hier nochmal.

https://www.youtube.com/watch?v=PvyQRXDwqU8

In der K-ISOM Ausgabe Nr. 6 / 2018 November / Dezember wird der Sanitätsspezialzug des KSK auch recht ausführlich behandelt.


(4019 Posts)

(nachträglich editiert am 11.08.2019 um 13:21 Uhr)

Hier mal die Folge 4 KSK Dschnugel Camp

https://www.youtube.com/watch?v=c-fHW8aIDa0

Und die Folge 5 KSK Dschnugel Camp

https://www.youtube.com/watch?v=nhRHLkevC0w

Und BTW das KSK SPECIAL

https://www.youtube.com/watch?v=3Ve_6KdeYpQ

Hat es ein bestimmten Grund, dass die Kommandos oft 5FT in Verbindung zu Multicam Plate Carrier tragen? 

Ich überlege das ebenfalls so zu tragen.

Das hat den Grund, dass es den Plattenträger oder den einen bestimten Ausrüstungsgegenstand nicht in 5FT gab oder gibt.

Das KSK bekomt was die Ausrüstung betrifft, dass was es will und braucht, ohne große Ausschreibungen oder so einen Quatsch. 

D.h. sie nutzen wenn möglich immer 5FT als Ausrüstungsgegenstand und greifen auf Muster wie Multicam nur zurück wenn es einfach nicht anders geht?

 

Ne sie nutzen an was sie rankommen und das dem. Anwendungszweck gewachsen ist und verwenden dabei Vorrangig Zeugs das sie schon haben weil sie das kennen und blind unter Stress bedienen können

Eher wenn es nicht andres bezahlt wird. Es gibt ja zum Beispiel Crye Precision G2 Suits in 5FB / 3FB TD. Den "passenden" Plate Carrier desselben Herstellers gibt es aber wiederum nicht in diesem Tarnmuster, dafür aber in Multicam / tan/ ranger green/ black. Andererseits gibt es z.B. den CPC und JPC außerhalb drs regulären Programms in AOR1 / AOR2. Hier hat das DoD eben das zusätzliche Kleingeld für ein anderes Tarnmuster ausgegeben.
(524 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 20.02.2021 um 23:06 Uhr)

Das KSK nutzt nicht ausschließlich 5FTD.

Vor der Einführung von Multitarn, waren/sind die LHT Gen. V Plattenträger aus dem SpezKr-Satz Steingrau-Oliv.

Wie auch bei anderen SOF, nutzt der Einzelschütze das was er gerade für seinen  Auftrag braucht, was zweckmäßig ist und gerade verfügbar.

Daher ist es keine Seltenheit, dass Tarnmuster gemischt werden.

Die ganzen Bilder im Netz sind meist „Show of Forces“ und zeigen rausgeputzte Soldaten in einem sauberen einheitlichen Bild. Wenn man sich aber Bilder von Übungen anschaut, sieht das ganze direkt anders aus.

Als „nice to nöchen“ der Crye JPC in Multicam wird gerne von den Medic‘s genutzt.

Grund ist, er ist kleiner, kompakter und vor allem leichter...da die ja den CFR Rucksack in Form des MR RATS mit sich führen und der bei vollen Beladung ein gutes Gewicht aufweist.

Seite: ...26 27 28 29 30 31



Anzeige