Seite: ...24 25 26 27 28 29 30 31 32
(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 19.09.2017 um 22:38 Uhr)

Wenn ich als Rechsthänder die Seite wechsel geht nur die Schulterstütze nach Links, die Hände bleiben wo sie sind und ich kenn eigentlich auch niemanden der umgreift ...

Also ich bin Rechtshänder und bevorzuge meine Pistole auch auf der linken Seite. Allein weil ich meine Hauptwaffe in der rechten Hand führe. Pack ich die Waffe weg um nach der Backup zu greifen, bin ich "wehrlos" bis ich die Backup zur Hand habe.

Interessant ist ebenfalls das der Typ ne mega Plautze hat.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 19.09.2017 um 22:33 Uhr)

Das ist nichts neues für Bilder vom KSK ...

Nette Überhänger meine ich da schon öffter erkannt zu haben, vielleicht baut er ja gerade Muskelmasse auf.

BTW beugt er sich auch schön über den eigene Gürtel welcher auch interessant getragen wird! ;)

@ Sirke ... triffst du mit links auch etwas ... scharf?

@Christian das umgreifen um die Seite zu wechseln ist völlig normal und auch effektiver. Voraussetzung ist natürlich Übung. 

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 20.09.2017 um 07:46 Uhr)

Ist mir in jedem Fall zu langsam und im Ernst sicher zu gefährlich mit den Händen umzugreifen, da leg ich mir das Gewehr lieber am linken Arm lang und trigger weiter mit rechts um linke Ecken! ;)

Mein linkes Auge ist inzwischen das bessere. Also mußte ich sowie so Umstellen um mithalten zu können.
Ich finde es nicht schwerer als mit rechts. Aber ich spiele auch inzwischen sehr oft im Linksanschlag. Es ist enorm überraschend für die Gegenspieler wenn erst die Waffe um die Ecke kommt.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 20.09.2017 um 07:48 Uhr)

Der volle Wechsel oder wie es der Ami sagt "full Shoulder Transition" dauer aber trotzdem viel länger als die "Speed Tarnsition" (schneller Wechsel)

https://www.youtube.com/watch?v=apwE_mmCRRo

@Christian Das ist einfach Situationsabhängig und niemand hat gesagt das es falsch sei eine Speed Transition zu machen. Eigentlich wollte man hier auch nur darauf aufmerksam machen das er eine Transition gemacht hat da dir die frage auf kam warum er seine Backup auf der anderen Seite trägt

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 20.09.2017 um 00:21 Uhr)

Weiß man ja nicht, vielleicht ist er ja auch einfach Linkshänder und trägt die SideArm rechts ...

Ist mir bei bisher gesichtetem Material nie aufgefallen und eine volle Transition hab ich bei KSKlern auch noch nie gesehen.

Naja ... Intressant halt!

EDIT: Hab eine gefunden ... Minute 3:08 bis 3:12

Der Mann der auf dem Treppenabsatz außenherum überholt wechselt komplett.

https://www.youtube.com/watch?v=InsAbk43Q8c

(387 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2017 um 18:16 Uhr)

Mich würde interessieren, welchen Gehörschutz die Herren da tragen. Es scheint fast so, als wäre auf der linken Kapsel schon eine PTT integriert. Kann hier jemand nähere Informationen geben?

Normales Peltor COM II mit einer Peltor Sprechtaste (TK5-DKSK), die Sprechtaste ist am Ohrmuschel befestigt.

Servus

Habt ihr die Ausrichtung der G36 Magazine gesehen demnach ist er Linkshänder

Mfg

Tom

(219 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2017 um 23:11 Uhr)

Wilde Theorien hier. 

Das ganze nochmal aus einer anderen Perspektive:

Gut zu erkennen, das G36KA4 mit dem verlängerten Magazinlösehebel für Rechtshänder.

@Steiner Ist ein Comtac XPI, sonst richtig.

@TOM Das äußerst rechte Magazin könnte auch für einen weak hand reload mit der Patronenspitze nach innen gedreht sein. Oder aus unzähligen anderen.

@Mox

Stimmt...

Da hast du recht sehr gute Argumente

Mfg

Tom

Seite: ...24 25 26 27 28 29 30 31 32



Anzeige