Seite: ...23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 27.03.2017 um 23:28 Uhr)

 ... "spielen" jedenfalls nicht mit LLM-01 =P

Okay also ich muss dann wohl ganz klar ein gutes Bild als Referenz finden.

Und Suchen muss ich auch.

 

Ich muss zugeben die Aussagen/ Tipps von meinen Teamkollegen sind recht schwammig...

Also erst mal viel einlesen z. B. im www.battle-display.info.

Hab hier von einem User aus dem Sechsmillimeter.info ein Bild bekommen das relativ Aktuell sein soll.

Bildquelle: Reinhard Scholzen ,,KSK Bilder einer Elitetruppe", 1. Auflage 2013, Seite 98

Die Jahrgange sind bei uns durchmischt und nicht einheitlich!

 

Okay ich habe jetzt auch mitbekommen das es auf ein paar lächerlich wirkt die Ausstattung der Waffe anzupassen aber ich muss ja theoretisch nur das richtige Referenz Bild finden und es dementsprechend gestalten.

 

Grüße

 



(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 27.03.2017 um 23:46 Uhr)

Diejenigen Welchen die mal mit einer MP5K im Rahmen der KSK hantiert haben könnten einen ja fast schon beerben. XD

(147 Posts)

(nachträglich editiert am 27.03.2017 um 23:56 Uhr)

Ein "Reenactment"-Team ohne festen Zeitraum und Mission. Sorry mir kommts eher so vor als seid ihr eher Milsim-Spieler mit KSK-Anlehnung. Das Ziel von Reenactment sind Fotoshooting, für Milsims und Spiele werden die Kits häufig durch hinzufügen oder weglassen von Zeug noch angepasst, so auch bei vielen von uns. Ich weiß nicht ob dir klar ist was Reenactment ist.


(nachträglich editiert am 28.03.2017 um 00:16 Uhr)

Wird wohl doch nicht so einfach werden das überzeugend zu gestalten, seufz...

Ich merke aber das du schon ziemlich Erfahrung in diesem Bereich hast Christian.

Edit Ash: ich hab mich zum Teil halt auf das Verlassen was mir die Kollegen aus dem Team bis her darüber berichtet haben. 

Aber wenn ich jetzt so darüber simuliere hast du an sich recht damit das es nicht korrekt ist zu behaupten das wir eine ganze Einheit im gleichen Jahrgang darstellen sollen.

Ich habe mir zumindest mühe gegeben nicht von den hardcore eingefleischten in der Luft zerrissen zu werden.

Man wird ja recht schnell darauf hingewiesen das man “von tuten und blasen keine Ahnung hat“ aber wenn man niemanden fragen kann ohne das Gefühl vermittelt zu bekommen das man komplett falsch in dem Bereich ist, ist auch nicht so schön.

Ich will hier niemanden angreifen oder etwas unterstellen und kann es auch nachvollziehen das man irgendwann kein bock mehr hat jeden angehenden möchtegern dahergelaufenen MilSimer zu beraten. Ist quasi wie an der Uni wo man erst mal schaut ob die Personen dem Stoff gewachsen sind.

Es ist halt einfach schwierig sich auf etwas zu verlassen wenn von 10 Leuten 10 verschiedene Aussagen kommen.

Wie ich geschrieben habe möchte ich das ganze mit dem nötigen Ernst und Respekt an gehen aber bin eben wie bereits erwähnt ganz neu in dem Bereich.

Ich muss jetzt zumindest das KSK Team fragen wie genau wir uns gestalten wollen.

Und eigen Arbeit leisten.

Grüße

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2017 um 00:05 Uhr)

Ich praktiziere selbst zwar kein MilSim, hab das Thema aber mit "Aktiven" häufiger auf dem Schirm gehabt.

Der Anspruch an die Gear wird halt meistens unterschätzt und die Vorbereitung ansich ebenso, soweit das Fazit.

 

 

(147 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2017 um 00:41 Uhr)

Das war keinesfalls böse gemeint und ich will auch niemanden zerfleischen. Aber ich meine damit, dass du dir klar werden musst ob du wirklich in Richtung Reenactment gehen willst oder dir einfach ein Freestyle Kit im KSK-Style basteln willst. Weil ein wichtiger Faktor ist eben auch die Einstellung es perfekt machen zu wollen und dabei ist es nicht sonderlich von Vorteil Ausnahmen und Kompromisse zu erzwingen um ein bestimmtes Teil Ausrüstung verwenden zu können. 

Häufig ist es als erstes Reenactment am einfachsten den Standard Assaulter darzustellen, da dies häufig die Basisausrüstung darstellt von der man dann verschiedene Rollen ableiten kann. Häufig ist es sogar von Vorteil sich mit Hintergrundwissen eine "Geschichte" zu überlegen, die der Soldat den man darstellen will durchlaufen hat, da dadurch eine Basis an Ausrüstung für das Kit vorhanden sein kann.

Lies vielleicht mal das hier durch auch wenns eher auf den US-Bereich bezogen ist:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000287264&seite=1#post1421460

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2017 um 06:20 Uhr)

Schleicher, dein Referenzbild zeigt keine MP5K-PDW. Eigentlich zeigt keines der MP5K-Bilder eine (echte) Ķ-PDW, aber das nur am Rande.

Wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer. Nur sieht das Ausnahmedisplay idR auch entsprechend bescheiden aus. 

 

Edit/

b-d.info: Du kannst dich da ruhig anmelden, aber tue dir selbst den Gefallen und lies dich dort ein (so richtig, Unterforum für Unterforum, Thread für Thread, Post für Post; das kann ruhig Monate dauern) und schreibe dort nichts. Zu deiner aktuellen Frage wird man dir das gleiche mitteilen wie hier: das wird nix. Nur eben nicht in nett.


(nachträglich editiert am 28.03.2017 um 17:19 Uhr)

Kevin Lukas

Soweit ich weiß hat die Bundeswehr den Klappschaft nachträglich geordert da der nicht von H&K entwickelt wurde.

Die bestehenden MP5KA1en  (militärische Bezeichnung für die MP5K) wurden dann mit diesem nachgerüstet.

Hab in Google einen Auszug aus einem Buch über das KSK gefunden. Zitat: “Ausgewählte Einheiten führen jedoch die MP5. Hierzu gehören die Fernspäher und Kampfschwimmer mit der MP5SD3, das Kommando Spezielkräfte mit der MP5K-PDW und die Personenschützer der Feldjäger mit der MP5K.“

Also da hab ich ja die Bestätigung. Es sei denn der Verfasser des Buches hat falsch recherchiert.

Link: https://books.google.de/books?id=OurVBgAAQBAJ&pg=PA74&lpg=PA74&dq=KSK+MP5K-PDW&source=bl&ots=Pe-OaL4Hjd&sig=sprEp8pfabgvSwIsQOE3rWmnNT0&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwij7seCtfnSAhUJEpoKHYEMC5gQ6AEISTAI#v=onepage&q=KSK%20MP5K-PDW&f=false

 

Ja da werde ich auf jeden Fall erst mal nur lesen, danke Kevin. Frühzeitig zu Wort melden könnte dort doch sehr hässlich werden. Ich werde mich an die Tipps halten. Besten dank noch mal für die vielen Antworten an alle!

Grüße

Servus Jungs.

Aaaaalso...bei den Herren im Schwarzwald wird die MP5 immernoch verwendet, zwar weitaus weniger als früher aber sie findet vorallem in der SD Variante noch Verwendung.

Verfügbar sind aber auch MP5K modelle mit und ohne Schaft, mit und ohne EoTech.

Die K Modelle liegen aber fast nur rum im Gegensatz zu den MP5SD Modellen.

Diese werden öfters bei Geisellagen in Verbindung mit Subsonic Munition benutzt um Lautlos zu schießen.

 

mfg Ösi

(367 Posts)

(nachträglich editiert am 21.04.2017 um 14:44 Uhr)

letztens gefunden. scheint wohl in der Felderprobung zu sein. 

Wenn du das neue Multitarnmuster der Bundeswehr meinst, ja.

Die Klamotten werden derzeit erprobt, aber nur in sehr sehr kleine Stückzahlen und bisher nur ein Schnitt der Klamotten, ein Combat Shirt fehlt auch noch.

(2167 Posts)

(nachträglich editiert am 19.09.2017 um 10:05 Uhr)

KSK trägt jetzt auch Uf-Pro.

Bildquelle

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 19.09.2017 um 22:13 Uhr)

Interessant!

Das mit dem Mann in der Mitte meine ich ...

Dieser scheint zwar Linkshänder zu sein, trägt die SideArm aber trotzdem rechts.

"dafuq"

rechtshänder der auf links umgegriffen hat um weniger offen zu sein weil er gleich rechts in den raum abbiegen möchte?

Seite: ...23 24 25 26 27 28 29 30 31 32



Anzeige