Seite: ...22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

https://youtu.be/wRszo1YDz3o

Ich meinte auch den MAP von LBT, habe nur Ausversehen LHT geschrieben. Weiß gar nicht, ob LHT einen so ähnlichen MAP herstellt. 

Wie gesagt, ich denke, dass ich mit dem LBT nix falsch machen kann, auch wenn der nicht zu 100% dem auf dem Bild entspricht. 

Servus, ich bin gerade dabei in ein Airsoft- Team einzutreten. Das Team ist sich gerade erst am Bilden sind erst ca. 4 Leute und machen KSK Battledisplay.

Ich habe mir die VFC MP5K PDW GBB statt einer G36 angeschafft da mir Stahlblech mehr als Kunststoff zusagt...

Ich habe im Netz ausgiebig gesucht aber nur zwei drei Bilder gefunden in dem KSKler die MP5K benutzen.

Leider ist auf den Bildern wenig zu erkennen.

Ich muss nämlich den Zeitraum wissen in der Sie genutzt wurde um meine Gear dementsprechend zu gestalten.

Müsste halt quasi alles interessant sein bevor Sie von der MP7 A1 ersetzt wurde.

 

Anbei noch ein Bild

 

Für alle konstruktiven Beiträge bin ich zutiefst verbunden.

 

Grüße



Ist die VFC MP5 aus Stahlblech? ;-)

Die MP5K befindet sich immer noch im Gebrauch der Bw, auch im Gebrauch innerhalb des KSK. Doch ob diese noch operativ geführt wird, ist fraglich, da die 9 mm x 19 Patrone ja sehr umstritten ist, was die zielballistische Wirkung gegen ein geschütztes Ziel betrifft.

Das Bild, was du angefügt hast, dürfte aus den Ursprungsjahren stammen, schätze so 1997-1999.

Doch eine Frage habe ich: Wie gut habt ihr euch schon in die Materie eingearbeitet? Denn bitte nimm es mir nicht böse, aber irgendwie kommt mir grad der Eindruck auf, als dass ihr noch nicht allzu viel über das Thema wisst. Und eines ist ganz wichtig: Ein anständiges Bd erfordert wie Geduld, Informationsarbeit und finanzielle Mittel ;-)


(nachträglich editiert am 27.03.2017 um 19:20 Uhr)

@Tagdischr´ Schwob

Mh okay das ist allerdings schon ziemlich alt.

Mit dem Kaliber hast du natürlich recht.

Deswegen wurde Sie ja durch die (ebenfalls Plastikbombe würg ^^) MP7 ausgewechselt.

Hab mir jetzt schon eine PC in Multikam geordert, ist ein Crye Precision Klon.

Also generell muss ich sagen das der Teamleader einen sehr sympathischen Eindruck macht.

Ist 24 Jahre Jung, hat aber schon ca. 5-6 Jahre Erfahrung im MilSim.

Die anderen zwei haben auch eine Gear die recht true wirkt - so weit ich das schon beurteilen kann - würde ich jetzt behaupten und der dritte ist ein absoluter Anfänger.

Mit Airsoft beschäftige ich mich zwar schon seit Jahren (auch nur noch mit GBB) aber auf dem Reenactment Gebiet bin ich totales frisch Fleisch.

Haben dieses Wochenende z. B. in Frankreich in Veckring nur Trainiert und nicht gegen andere gezockt.

Ich habe also gleich gemerkt dass es mehr auf Qualität statt Quantität in diesem Sport ankommt ;).

Ist auf jeden Fall sehr spannend und würde dabei gerne bleiben.

Habe meine Ausbildung vor kurzem abgeschlossen und bin im Moment noch auf Arbeitssuche.

Werde auch in zwei Tagen 21.

Sind doch die besten Voraussetzungen was das zeitliche und finanzielle anbelangt.

Und ja meine MP5K hat wirklich ein Stahlblech Upper Reciever. Hatte schon meinen unbestechlichen Magneten an diesem  ;).

Hast du vielleicht ne Ahnung oder sonst wer wo ich diesbezüglich weiter Forschen kann? Hab nicht die Bohne einer Ahnung wo ich Anfangen soll.

Beste Grüße

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 27.03.2017 um 20:07 Uhr)

Ok, das war ein Schuß in´s Auge!

Du hast 5-6 Jahre Erfahrung im MilSim und trainierst auf einem Skirmisch-Gelände in Frankreich?

Ohm? Macht Sinn! ;)

 

Du willst Battle-Display betreiben und kommst mit Klon-Klamotten um die Ecke?

Hmmkay!?

Ich bin ja nicht im BD verwurtzelt aber Klonklamotten dürften "intern" auf wenig Zustimmung treffen.

Wahrscheinlich dient sowas dann eher als "Bauchmuskeltraining" ... Wegen Lachkrampf halt.

"Profiplautzen lachen sich auf absolutes Anfängerniveau runter!" XD

 

Die Bezeichnung "Look-alike" wäre bei Einbindung von Klon-Ware dann wohl passender als Battle-Display.

 

 

 

 

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 27.03.2017 um 20:06 Uhr)

Man kann es drehen und wenden wie man mag, aus der MP5K ein taugliches, aktuelles KSK-BD zu machen wird schwer. Es ist nunmal eine Nieschenwaffe, die so schon kaum verbreitet war und womöglich wird sie auch heute noch für spezielle Zwecke benutzt (Ausbildungszwecke, Personenschutz, VBSS), aber das wars dann auch schon.

Selbst das Bauchtaschen-MP7-Bild ist schon aus 2009, wenn ich mich recht entsinne:

http://www.abload.de/img/ksk1rc3w5cm6.jpg

Du solltest nicht versuchen, dein BD deiner vorhandenen Ausrüstung anzupassen. Das wird eher nichts.

 

Zum Spielen empfiehlt sich wohl eher ein generic-greenside-outfit:

- EKH,

- EKB oder EKJ,

- Boonie,

- passendes Schuhwerk (Trekkingschuhe, ...),

- Chest Rig (Hüftteil der Multifunktionsweste, ein LHT/TT zweiteilig oder irgendwas anderes cooles),

- MP5K + Schalli

Diese "Plastikbomber" G36 und MP7 können aber u.U. mehr ab, als ein Systemgehäuse aus Stahl :P

Ja, zeitlich ist  < 2000 n.Chr. und Multicam beim KSK ein Problem ;-) Das gabs definitiv nicht davor.

Hmm, ist dir denn MilSim generell bekannt, bzw. weißt du, was da auch dich zukommt? Da werden teils militärische Taktiken / Vorgehensweise simuliert, was dazu führen kann, dass teilweise bei einem Spiel gar kein Schuss fällt. Im Gegensatz dazu wird ein MilSim-Team, welches sich nur auf die Taktiken aus dem mil. Bereich verlässt, wahrscheinlich gegen fast jedes Airsoftteam unterlegen sein, da eine 6 mm BB bei einem Treffer zum Glück wundballistisch nicht allzu viel hinterlässt, was dazu führt, dass einfach mehr gewagt wird (im realen Militär- (oder auch Polizei-) einsatz ist das ebenfalls ein großes Problem, siehe Selbstmordtäter, Guerillakampf und Co.). Und das führt im besten Falle für ein solches Team dazu, dass sich das Spiel festfährt und es i.V.m. Respawn wahrscheinlich keinen Gewinner eines Spieles geben wird.

Wollte das nur kurz erwähnt haben ;-)

Zur Informationsbeschaffung kann ich nur sagen: Wenn du Teamkollegen hast, die sich damit augenscheinlich auskennen, frag´ die doch einfach mal ;-)

Ansonsten empfehle ich alles an Lektüren, was sich mit dieser Thematik auseinandersetzt, aber auch Webseiten, wie die des deutschen Heeres, sind da nur zu empfehlen. Über Google lassen sich unzählige Informationen beschaffen, wobei man natürlich darauf achten sollte, ob etwas seriös wirkt etc., nicht dass man noch zur Verbreitung von Falschinformationen beiträgt.

Doch immer dran denken: Das KSK bildet die Spezialkräfte des Deutschen Heeres, ist also ein Eliteverband. Das führt natürlich dazu, dass nur sehr wenige offizielle Informationen über jegliche Sachen vorhanden sind, welche in Zusammenhang mit dem KSK stehen. Daher wirst du auf viele private Aussagen stoßen, die aber nicht zwingend erraten sein müssen. Gerade was die Ausrüstung angeht, lässt sich nämlich mittlerweile, dem Internet sei für die Bd´ler dank, viel auf Bildern identifizieren.

Ansonsten mal hier die Threads durchsuchen, in anderen Foren stöbern und und und... mit der Zeit häuft sich dann auch ein Berg an Infos zusammen ;-)

So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, darfst du gerne eine PN an mich schicken, ich versuche dann, kraft meines Wissens zu helfen. Doch ein bisschen Eigeninitiative ist nie verkehrt ;-)

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 27.03.2017 um 21:49 Uhr)

Da der Link von (ASEK) Pepper am Anfang der Seite  inzwischen in´s Leere führt ...

Hier nochmal ein anderer Link mit dem selben Inhalt!

https://www.youtube.com/watch?v=SqFAF6ng5nM

Und für die, die es nochnicht kennen ...

Hohn 2016

https://www.youtube.com/watch?v=T_k-vdiRqC8


(nachträglich editiert am 27.03.2017 um 22:09 Uhr)

Christian 

Nicht ich habe 5-6 Jahre Erfahrung sondern der Teamleader ;). 

Ja okay ein echter Cry Precision PC kostet schon mal 1300€. Bevor ich weiß wie ich meine Gear überhaupt gestalten muss, muss ich ja auch erst mal was zum Trainieren vorweisen können.

Dann ist es kein richtiges reenactment okay das stimmt aber irgendwo muss ich ja anfangen. Das richtige Equipment muss man sich ja denke ich über einige Wochen oder paar Monate zusammen stellen. Ich kann mir nämlich schwer vorstellen das man gleich an einem Tag die 3k - 5k oder mehr ausgibt.

Am Anfang direkt alles Original haben ist oft schon deswegen schwierig weil man die Teile nicht so gut findet.

Das größte Problem ist halt das ich nicht weiß welchen Jahrgang ich Wählen soll damit es für die MP5K PDW passt.

Ja ich habe raus gelesen das es schwierig werden wird aber es schein nicht unmöglich zu sein.

Tagdischr‘ Schwob ja das weiß ich mittlerweile. Danke für das Angebot über PN zu schreiben!

Es wird wenig bis gar nicht geschossen. Oder halt auf einmal ganz lange. Auch das ma lange Märsche dazu gehören, ebenso das evakuieren von einem verletzten.

Haben auch einen Sani der Momentan eine Ausbildung als Rettungssanitäter macht. Hat in diesem Bereich also schon relativ viel Wissen. Das ist alles okay, es ist eh spannender als dieses ewige aufeinander schießen ala Team Deathmatch etc. .

Ich bin mir bewusst das man viel Zeit, Geld, Geduld und Nerven investieren muss.

Also erst mal danke für eure Antworten.

Grüße

(147 Posts)

(nachträglich editiert am 27.03.2017 um 22:48 Uhr)

Also jetzt mal unabhängig von KSK oder irgendeiner anderen Einheit. 

Man baut ein Reenactment nicht um eine Waffe herum sondern wählt eine Einheit, eine Rolle die man auf Bildern einnimmt (denn das wesentliche an Reenactment ist nicht Milsim) und welche Art von Kit man baut (Patrol, Raid etc.) und einen Timeframe und baut sein Kit entweder frei mit viel Hintergrundwissen oder auf Basis eines bestimmten Referenzbildes 1:1 auf. Außerdem hat man in einem Reenactment-Team normalerweise Einheit, Timeframe und ggfs. sogar Rolle vorgegeben da es wenig Sinn ergibt mehrere Timeframes in einem Bild zu haben. Außerdem sind Dinge die man in einem bestimmten Timeframe besonders selten sind ein No-Go solange man nicht dieses Bild 1:1 nachstellt.

Nicht böse gemeint aber man bekommt selbst in der EU teilweise CPCs für 500-600 Euro und sind relativ einfach zu beschaffen. Trotzdem kann man am Anfang auch im Reenactment zu Repros greifen solange sie wirklich 1:1 sind von Material, Farbe und Form.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2017 um 00:12 Uhr)

Ok, da hab ich wohl ein paar Infos durcheinander geworfen ..

So fordert der Schlafentzug seinen Sold.

Bei der Ausrüstung kann man lieber gleich tief in die Tasche greifen, wer günstig kauft, kauft 2-3 mal. Wenn du später mal ein Team oder Gastspieler versorgen willst ist das unproblematisch, sonst lohnt es sich länger zu sparen und keine Kompromisse zu machen, wie du schon selbst sagtest ... Qualität ist wichtig, erst recht wenn man im Battle-Display ernst genommen werden will.

Ob MilSim unbedingt interssanter ist als Skirmen sei mal dahingestellt, ist alles eine Frage der Gewohnheit, das Gewöhnliche hat ja eine harte Tendenz dazu langweilig zu werden. Kennt man das eine, will man das andere.

Die MilSim Regelwerke sind mitunter sehr komplex, besonders in Hinblick auf Verletzung oder Verwundung, wo dann anders als im Skirm, der Ausfall von Extremitäten simuliert wird, die Munition in einem realistischem Maß verteilt ist, im Extrem sogar mit Gewichten die Ausrüßtung an das reale Vorbild angepasst wird ... Mal abgesehen davon das Op´s sehr lange dauern können und man dafür extrem gute Qualität bei Nässe- und Kälteschutz benötigt um noch motiviert und mit Spaß bei der Sache zu sein.

Meine Meinung? .. Just my 2 Cent? ... Low Budget MilSim? ... Na!? Kannst´de vergessen!

Für ein, dem "MilSim" ähnliches "Geplänkel", kommt man mit einer günstige Gear noch hin. Wenn es aber an´s Eingemachte geht, 2-3 Tage draußen im Gelände ... Da kommt günstige Ausrüstung und man selbst deswegen auch schnell an seine Grenzen.

So, also um das nochmal zu reflektieren ...

Battle-Display, da reden die meisten schon von einer "realistischen" Ausrüstung. Sicherlich erwartet man kein echtes Nachtsichtgerät oder Militärisches Funkgerät und man greift auf Klone Zurück, allerdings nur da wo es eigentlich nicht anders geht. Das ganze kostet natürlich dann auch ordentlich was, militärischer Standard hat halt seinen Preis.

MilSim, das meint mitunter das man nach einem Treffer am Bein 5 Stunden auf einem Bein hüpft oder vom Team geborgen werden muß, das man nach einem Treffer am Torso oder Kopf im Respawn oder Lager eine Zeit lang absitzen muß oder komplett ausgeschieden ist. Das man militärische Kommunikation praktiziert, taktische Grundlagen kennt und umsetzt, komplett das "Pflichtverhalten" eines Soldaten simuliert usw.

Ich hab Leute "erlebt" die nach einem 10 Stunden Skirm bei 30° im Schatten nachts, bei immernoch 22° mit 25 Kilo Marschgepäck und allem PiPaPo losmaschiert sind "just 4fun" um einen, ca. 5 Kilometer entfernten, ca. 120 Höhenmeter hohen Hügel zu nehemen, also nicht zu schlafen sondern den "MilSimer-Bedarf" zu decken den ihnen der Skirm allein nicht bieten konnte. Und ich rede hier von einem riesen Waldgebiet das 10 Stunden von ca. 400 Mann bespielt wurde, mit der Rückkehr dieser Leute zum Frühstück um 7:00Uhr waren ca 20 Stunden Aktion rum, eine MilSim Op kann aber auch gerne mal zwei, drei Tage und Nächte am Stück dauern.

Man kann sichlich auch "MilSim" rufen wenn man sich auf 30er Magazine begrenzt und eine "Sani-Regel" spielt, so nach den Schema, "Wunderheiler komm mal ran hier, ich bin Hit, leg mal Hand auf." das ist aber eigentlich Skirmen und nicht MilSim. Hier legt man halt Wert darauf realistische Bedingungen zu simulieren, weswegen MilSim und Battle-Display auch ansich gut zusammen hormonieren. Die Qualität der Ausrüstung passt zur Beanspruchung und umgekehrt, versucht man das Pferd nun von hinten aufzusäumen und Budget und Qualität gering zu halten, die Beanspruchung oder Belastung aber realistisch zu lassen bekommt man halt damit Probleme, Frust, Unlust.

Lieber anständig skirmen als halbseiden simulieren.

 

Zum Theme MP5K find ich auch, man sollte sich nicht drauf einschießen das Thema KSK damit einzubinden, vonwegen Pferd aufzäumen usw ...

Man sieht spezialisierte und spezielle Kräfte eigentlich nurnoch mit "mindestens" G36, was aber wesentlicher ist als dies ist, wollt ihr als Team einheitlich auftreten oder die Epochen mischen? Ein 1996er KSKler wirkt wie ein schwarzes Schaf unter neuzetlichen KSKlern.

Ansonsten einfach als "look-alike-KSK" mit der MP5K und Klon-Ware mitlaufen und auf den "Battle-Display" Schlachtrufe verzichten.

Grüße

Worm²



Schau mal hier im ASVZ, da gibts JPCs zu haben. Referenzbilder mim JPC gibts sogar auch.

Wie schon gesagt, dir Darstellung gibt die Waffe vor, nicht umgekehrt 

Christian, kleine Anmerkung:

Das Bild zeigt angeblich keine aktive KdoSdt, sondern Waffentechnicker des Demo-Teams von H&K ;-) Kann aber gut sein, dass das ehemalige Calwer waren.

Zumindest wurde mir das mal so aus wahrscheinlich sicherer Quelle gesagt ;-)

Seite: ...22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32



Anzeige