Seite: 1 2 3 4 5 6 ...
(12 Posts)

(nachträglich editiert am 05.06.2012 um 17:56 Uhr)

Moin leute

 

ich habe eine frage zu der Ausrüstung bzw. zum Muster des Kommando Spezialkräfte. Es gibt leider keine aktuellen Dokumentationen an denen man sich orientieren kann. Daher habe ich mich an den bildern der hpg Kataloge orientiert und zum anderen an diesem Trailer der auch einen KSK Trooper bei einem shooting zeigt ( so zumindest laut EA ). Ich bin jetzt etwas verwirrt denn in dem Video sehe ich nichts an Crye Produkten und auch keinen Multicam Tarn. Für ein gutes und aktuelles Reenactment des KSK mit welchem Tarn fahre ich dort nun gut ? Was trägt das KSK denn momentan überhaupt .. ?

 

Shooting video : http://www.youtube.com/watch?v=-SjuZqxIjGo



Kleidung bezieht das KSK derzeit von Leo Köhler seid neustem auch Multicam

(2200 Posts)

(nachträglich editiert am 05.06.2012 um 18:04 Uhr)

In DEU bei allen ILÜs 5FB TD, damit der Sinn einer Uniform gewahrt bleibt. Das KSK soll sich nicht zu sehr von den restlichen Soldaten abheben.

In AFG vermehrt Multicam und Anteile von Multicam bei der 2nd Line. Ebenso und immernoch zu sehen 3FB TD (Tropentarn). Die Crye Combat Suits beispielsweise gibt es, wie im HPG 2011er Katalog zu sehen, auch in den beiden klassischen Tarndrucken 3FB TD und 5FB TD.
Auch gerne gesehen sind (Coyote Tan) und Coyote Brown bei der Ausrüstung, zum Beispiel bei den Rucksäcken von Mystery Ranch. Die gibt es nicht in Sonderserie, da jeder MR Rucksack bereits eine Auftragsanfertigung ist und das Geld ist nicht unendlich vorhanden.

Bilder gibt es genug, schau dir vielleicht die Dokus "Stille Kämpfer" an, dann hast du einen ersten Überblick.

Das Video von EA kannst du mal getrost knicken als verlässliche Informationsquelle. Das ist reines Marketing.

€:
@Marcel:
Tun sie nicht. Köhler nennt ihre Bekleidung lediglich "KSK Smock" und was weiß ich nicht alles, die Belieferung übernimtm aber tatsächlich Scharrer (bei EKJ/ EKH) und eine Reihe anderer Hersteller.

(2173 Posts)

(nachträglich editiert am 05.06.2012 um 18:03 Uhr)

Ich hab gelesen, dass Multicam eine Übergangslösung ist, bis neue deutsche Tarnmuster fertig sind.

Na, wenn das mal kein Gerücht ist, Marcel. 

@Thread: Ich halte es auch für unwarscheinlich, dass dort ein echter KSK-Trooper im Shooting ist. Alles wegen dem M249.

Mal kurz offtopic: Bei der Diskussion in Pauls 2. Link, Darstellung des Fallis, kann einem ja schlecht werden. "Finger lang am Abzug - bähwäähhhh!!!" Bloß weil die Deppen mit "lang am Abzug" ausgebildet werden, ist es nicht die einzig wahre Methode... zum kotzen, solche selbsternannten, unflexiblen und ahnungslosen Spezialisten.

haha wie du einfach recht hast !

Ich hab da mal was interessantes gefunden:

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/190567_10150418917750456_137124470455_17663021_5541457_n.jpg

Ich frage mich die ganze Zeit schon, ob das ein echter KSKler ist oder einfach nur ein Airsoftler mit zu viel Geld. Der Gesichtsschutz ist relativ interessant, ist ja auch schon im aktuellem HPG-Katalog zu sehen.

die Kdo´ler tragen derzeit ein noch nicht offiziell eingeführtes Tarnmuster im Einsatz

Würde mich mal interessiern aus was für Quellen du diese Info saugst ;)

mal zurück zu dem Crye "Fullface"-Schutz: Wird das Teil wirklich getragen?

Vitamin-B mein Freund Vitamin-B ;)

Ok ich denke jetzt kann ich mir 100% sicher sein das das im Video kein echter ist ; )

Ein Trooper ohne Maske vor der Kamera ? eher nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=1kzkHIu1yVc&feature=channel&list=UL

 

Danke für eure Hilfe

neuer Tarn für die Bundeswehr? heißt das ich muss jetzt mein ganzes FT zeug verkaufen um wenigstens halbwegs aktuell zu bleiben?

Seite: 1 2 3 4 5 6 ...



Anzeige