(450 Posts)

(nachträglich editiert am 05.06.2012 um 15:15 Uhr)

Hallihallo liebe Airsoftler.

Ich hab mir vor gut einer Woche die Umarex HK MP7 gekauft und gleich beim ersten Spielen(3 tage später) fällt sie aus ... Als ich am Samstag spielen war und das Hop-Up umstellen wollte tat sich gar nichts mehr.

Ich habe den Akku entfernt und gegen einen frisch geladenen getauscht und trotzdem war Schicht im Schacht. Keine Motorgeräusche, kein Klicken, einfach nichts. Erst dachten alle GearJam (obwohl <0,5 J und kein Motorgeräusch). Irgendjemand meinte es sei ein Stromversorgungsproblem. Also MP7 in den Kofferraum und mit der Backup vom Freund weiter gespielt.

Heute war ich kurz vorm Umtauschen im Laden und hab vorher noch das Akkufach inspiziert. Mir ist aufgefallen, dass ich auf der linken Seite keine Kontakte sehen konnte. Nach einer kleinen Operation mit meinem Schraubenzieher ging sie wieder (Kontakte waren so weit nach innen gebogen, dass kein Strom fließen konnte).

 

Kennt jemand das Problem ? Gibt es Lösungsvorschläge, die vielleicht länger halten als mein regelmäßiges "geradebiegen" ? Bin für alle Vorschläge offen (auch für eine mögliche Auslagerung des Akkus nach außen --> anderer Akku mit mehr Kapazität wäre auch nützlich^^)

 

Viele Grüße Tim

Die Kontakte sollten sich sigentlich nicht so leicht verbiegen lassen.

Liegt es vielleicht daran das:

  • Du den Akku mit etwas zuviel Kraft in den Akkuschafft schiebst?
  • Oder das der Akku im Akkufach zu doll auf die Kontake gedrückt wird, bspw. durch das Stück Schaumstoff was den Akku in Position hält?

 

 

also beim Reindrücken bin ich eigentlich human und ich denke ich weiß wie fest man das machen sollte :)

Zu doll/fest auf die Kontakte gedrückt kann ich mir auch nicht vorstellen, da der Schaumstoff ja schnell nachgibt. Jetzt geht sie aber erst mal wieder :D

 

Hast du vielleicht ne Idee(Adapter, o.ä.), wie man den Akku nach außen verlegen könnte ?

Trotzdem schon mal vielen Dank und schöne Grüße

Ist der Schaumstoff Gnubbel am Front End noch da?

 

Wehe wenn der Fehlt, die MP7 hat dann üble Aussetzer.

jaja, der is noch da! Mach dir mal keine Sorgen :D Wir haben ja auch den Akku mit dem Finger ein bissl reingedrückt und trotzdem kam nix ^^

Trotzdem wurmt es mich immer noch das der Akku so klein ist .. Hat hier jemand ne Idee wie man den Akku aus der MP7 nach draußen verlegen kann ? Ich weiß, dass unter der Railschiene (oben) eine Sicherung liegt. Hatte überlegt dort anzusetzen wusste aber nicht wo dann die Kabel lang -.- (Soll ja auch gut aussehen)

Gruß Tim

Ja, genau sowas such ich. Habe gestern noch mal bei Google gestöbert und bin sogar auf einen Thread aus dem ASVZ gestoßen (wurde hier in der Suche nicht angezeigt ..).

 

Leider waren alle dort aufgezeigten Adapter schon vergriffen ... Danke noch mal für den Link.

Vielen Dank für den Link zu dem Fotoalbum mit der zerlegten MP7. Ich glaube ich werd das ähnlich umsetzten.

Gruß Tim




Anzeige