Jing Gong GSG KSK-1 k pro-series

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Ich und 2 Kumpels haben uns folgende Waffe gekauft:

 

http://www.kotte-zeller.de/GSG-KSK-1-K-Pro-Series-Softair-Komplettset-S-AEG.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=42403

 

Nun zu dem Problem:

 

Alle 3 Waffen haben den selben "Defekt" nach entweder 2 oder 3 Matches (dauer: rund 1-2h bei gut 200Schuss)

Von einer Sekunde zur anderen schießen sie einfach nicht mehr... Der Anbzug macht ein komisches "knack"-Geräusch beim Betätigen.. die Waffe bleibt aber stumm. kein zucken oder mechanische Aktivitäten...

Der Akku ist immernoch der Standard aus der Lieferung. Die Sicherrung scheint IO zu sein, denn es ist kein Bruch zu sehen.

 

PS:// Sollte es bereits solch ein Thema geben, tut es mir leid. Ich fand keines mit der Problembeschreibung die genau passte.

Das nennt man einen Gearjam. Das dürfte in Eurem Fall an zwei Faktoren liegen:

1. Einen 9,6V Akku nutzen. Der mitgelieferte ist zu schwach.

2. Ihr "triggert" zu schnell. Das bedeutet, der Abzug wird zu schnell hintereinander betätigt. Langsamer und mehr Gefühl.

Den Gearjam zu beseitiegn ist einfach. Du findest genug Lösungen auf Youtube. Google filft auch. Selbst hier im ASVZ gibt es Lösungen dafür. Einfach mal suchen.

Hoffe, daß ich helfen konnte.

Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal für die schnellen Antworten^^ Ich setze mich morgen mit meinem Kumpel zusammen und gugen, ob wir das an meiner Waffe behoben bekommen. 

 

Schnelles Schießen war bei mir der Fall ja^^ Spielte zuvor mit einer P90 (0,5er) und war das schnelle Betätigen des Abzugs gewohnt. (Kugelsparen)

Ich denke, Cold hat alles gesagt.

Close?

Ob es geclosed werden kann, können wir erst entscheiden, wenn mein Kumpel da gewesen ist.

Das Problem ist behoben^^ wie schon erwähnt wurde, ein Gearjam. Motor raus, Rad um 2 Zähne drehen und fertig wars^^

Okay, schön, daß man helfen konnte. Die Tipps noch beachten, die ich genannt hatte, dann sollte kein Jam mehr auftreten.




Anzeige