Seite: 1 2

Hey ASVZler!

Ich will vllt. nen Paintjob an meinem M40 A1 machen.

Gibt es ein Tarnmuster, dass man auf Stein, im Wald, auf Schnee und evtl. im Urbanem nutzen kann? Feinschliff wird aber der Situation angepasst gebaut.

Könnt ihr mit irgendwelche Vorschläge machen?

Ich wär euch dankbar.

Florian Kalb

(2173 Posts)

(nachträglich editiert am 01.06.2012 um 15:29 Uhr)

Nein.

Schnee Tarnungen kann man nur im Schnee vernünftig einsetzen.

Urbane Tarnungen kann man teilweise auch in steinigem Gelände einsetzen (A-Tacs)

Und Wald auch weitest gehend im Wald und ggf. auch auf Wiesen.

Du könntest aus Zeltbahnen oder ähnlichem eine Art Tarnschläuche nähen die du dann je nach gelände über die Waffe ziehtst. Eventuell innen noch mit ner Schicht Silikon behandeln damit sie nicht rutschen und gut ist.


(nachträglich editiert am 01.06.2012 um 15:35 Uhr)

Multicam deckt auch ein recht großes Tarnspektrum ab.

Multicam ist aber in steinigem und urbanem Gelände dennoch nutzlos.

Es gibt schlicht und einfach (noch) keine "Universaltarnung".
Alle Tarnungen sind, wie bereits indirekt erwähnt, für spezielle Gebiete und Einsatzzwecke entwickelt.

(286 Posts)

(nachträglich editiert am 01.06.2012 um 15:47 Uhr)

Aber UCP läuft sowohl in steinigen Gebieten, als auch im Urbanen. Und selbst im Wald ist es nicht KOMPLETT nutzlos. Das ist meine Erfahrung mit dem Tarn.

Abgesehen davon. StYl3?! oO

schweizer also Leibertarn ist so ziemlich überall einsetzbar. durfte das auf der BreakDown2 sehr eindrucksvoll von Corpus bewiesen bekommen.

auch wenn da Rot drin ist, ich bin in einem fast durchgehend grünen Wald fast auf ihn draufgetreten.

 

Gruß

Dark

Ganz einfach.

Coyote Lackieren und dunkelbraune Streifen drüber.

Sieht gut aus, ist einfach und tarnt überall ziemlich gut.

(300 Posts)

(nachträglich editiert am 01.06.2012 um 15:51 Uhr)

Allerdings geht es hier um den Paintjob einer Waffe, Jan ...
Und da wäre UCP etwas ... Aufwendig bis nahezu zum Verzweifeln ...
Es sei denn, man nimmt dieses beschhhheidene Klebezeug.

Wobei A-Tacs keine schlechte Idee wäre ... Als Stoff ausbleichen und leicht grünlich anfärben.
Sodass es alles in allem ein sehr heller Grauton mit Grünstich ist.
Das könnte ich mir als gebräuchlichste Tarnung einigermaßen vorstellen.
Oder tatsächlich UCP und nahezu dasselbe Prozedere.

Hi,

ich tät mich da gar nicht so fest auf eine bestimmte Richtung legen.

hast mal drüber nachgedacht, ggf. einfach ein Dark Earth Tan drüber zu sprühen - vielleicht nicht komplett deckend, sondern eher Stellenweise - sodaß es aber cool aussieht.

und dann einfach mit Jute oder einer Art Jutegirlande umwickeln - das bricht die Silhouette und du kannst da ne andere Farbe verwenden, uuund diese noch je nach Umgebung wechseln.

Gruß

OLLI

Naize Idea, Olli.

 

Das wäre dann ja Schritt nummero 2.

Jute, ein Überzug oder etwas dergleichen wäre eine einfache und alles in allem auch "taktischere" und zudem auch wechselbare Option.

 

yes - ich hatte mir nämlich überlegt, wie ich mein WE M14 und besonders den Echtholzschaft tarnen kann, ohne ihn zu painten - das wäre mir bei dem Holz echt zu schade..

Und irgendwo hatte ich mal nen Bild gesehen von einer M14 mit etwas Jute drumrum gewickelt.

Das könntest sogar auch fast ganz ohne Paintjob hinbekommen (ggf. vor dem sprühen mal testen, eventuell genügt das ja)

 

Danke schonmal fur die Hilfe un die Ideen.

Aber was haltet ihr davon... Nur ein bisschen heller?

 

http://www.youtube.com/watch?v=rjjAfidCjUk&feature=youtube_gdata_player

UCP deckt Gestein , Urban und (jah) auch Schnee ab ^^  bzw tarnt dort gut .

ansonsten nimm einfach die "unsichtbarkeits farbe" die auch Donald Duck inner Army benutzt hat ;) just kidding ;P 

So langsam ufert das mal wieder in einem Thread aus, wie sie wahrscheinlich zu 75% (Schätzung!) des VZs abdecken.

Die "Alten" sollten eigentlich wissen, was ich meine.

Seite: 1 2



Anzeige