26.05-27.05.2012 Operation Stahlgewitter bei den Harzpiraten
Seite: 1 2 3 4 5
(200 Posts)

(nachträglich editiert am 01.06.2012 um 22:02 Uhr)

heydu hast keine ahnung und davon viel wenn zb nen sofa 1 jahr draußen steht ist es  kein spermüll mehr sondern sondermüll und wenn du alles durcheinander schmeißt auch oder misch müll und da wir das asbest was da mal wer gelagert hatt lettes jahr ensrogen lassen haben weiß ich das die tonne 148€ kostet + spezialsäcke und container und so....du laberst nur scheiße um dein frust los zu werden....und da du ja auf dem berg warst und auch am ersten tag gespielt hast was ich grad erioiert habe versteh ich nicht wie man so dreist lügen kann das wir nur auf dem berg waren wo du es ja besser wissen musst da ihr ja selber wärend des spieles oben wart und genau gesehen habt das wir da nicht gehockt haben...daran sieht man doch was du für ne denkensweise hast....und wer kann  von mir verlangen das ich 138€ wenn ich dein preis nehme dafür zahlen soll weil sone umweltdrecksau den müll im wald liegen lässt...und am besten dafür noch umsonst da sein will...

Das nennt man dann Gewerbeabfall. Beim Hausmüll ist das wieder ne andere Lage, da dort niemand wohnt bzw. gemeldet ist und es aber nunmal ein Naturschutzgebiet ist.

Ich kann nicht verstehen was daran so schwer ist seinen selbst verursachten Müll wieder mitzunehmen

Ach Venum, warst du eigentlich noch bei der Kasse? Solang ich da war wohl jedenfalls nicht oder?

Hier mal die Eindrücke die wir in unserem Team so hatten:

Das Gelände ansich ist recht super. Gerade die Mischung aus Stadt, Schützengräben, Wald und Bergen macht das Spielfeld recht abwechslungsreich. Was allerdings nicht ganz so schön ist, ist das die Hauser (und teilweise auch das Gelände zwischen den Häusern) ziemlich vermüllt ist. Wenn überall Brocken von Möbeln, Schutt, Blech und was weiß ich alles rumfliegt und die Räume teilweise voll davon sind, muss man sich glaub ich nicht sonderlich wundern wenn der ein oder andere da auch noch einfach seinen Müll dazwischen schmeißt. Der Eingangsbereich (da vorne am "Kassenhäuschen") sah auch teils etwas chaotisch und zugemüllt aus. 3-4 Mülltonnen hinstellen, regelmäßig leer machen und das Problem sollte auch behoben sein. Und Müllsäcke haben wir beim Check-In keine bekommen. Hatten aber zum Glück eigene dabei.

Von der Orga hatte ich den Eindruck das sie teilweise etwas verpeilt war... Wenn man am Veranstaltungstag kurz vor Spielbeginn noch überlegen muss wo die Kisten im Wald hinsollen, noch Fahnenmasten aufgestellt werden müssen usw. ist irgendwie was in der Vorbereitung falsch gelaufen...Und so kompliziert war die OP von der Story her jetzt definitiv nicht, als das man den Kram am Abend vorher oder am Morgen vor der OP schon fertig aufgebaut haben könnte... Und wenn man die Missionsziele als Handzettel verteilt hätte man das auch mit den Geländekarten machen können.

Zum Preis von 12,50 Euro pro Spieltag kann man nicht viel sagen. Aus meiner Sicht ist das durchaus ok. Ich weiß nicht wie die Verhältnisse vor Ort sind, aber ich denk mal das die Orga auch ein bischen was an Platzmiete zahlen muss. Und wenn dann hier und da noch ein paar Euro für den Verein hängenbleiben ist das auch ok. Da sollte dann allerdings aber auch die Sache mit Toiletten (Dixis sind da schon ausreichend und waren ja auch vorhanden und die paar mal wo ich dort war auch immer in sauberem Zustand. Danke genau so sollte das auch sein! :-) ) und der Müllentsorgung gescheit laufen. Das ist das mindeste! Und wenn dann mit der Zeit auf dem Gelände auch was passiert (Müll aus den Häusern raus, Deckungen auf die Freiflächen bauen, ...) und man Material für OP-Missionen beschafft, dann bezahl ich pro Spieltag gerne 12 Euro. Auf der ASVZ-Infopage war zwar von 10 Euro pro Tag die rede, daher haben wir uns auch mal kurz über die anderen Preise vor Ort gewundert. Aber wegen 2,50 pro Tag scheiß ich mich jetzt nicht ein... Für den Preis hätte ich allerdings dann doch ein bischen mehr OP-Story erwartet. Also ein bischen was anders als "holt zuerst Kiste 1, dann Kiste 2 und dann Kiste 3, aber in dieser Reihenfolge".

Ich kenns auch von anderen Veranstaltungen, das (ausgebildete) Sanis vorgestellt werden an die man sich im Fall der Fälle wenden kann, und das bei der Orga San-Material greifbar ist. Erreichbarkeit auf Orga-Kanal zu jeder Zeit ist auch ein Muss! Besonders wichtig wenn irgendwo dochmal ein ernsthafter Unfall passieren sollte. Bekanntgabe von Codewörtern für den Ernstfall wäre auch nicht verkehrt. Sowas gehört für mich in die Orga-Ansprache mit rein. Laut anderen Spielern war die Erreichbarkeit der Orga über Funk wohl recht schlecht. Ich selber kann dazu nichts genaues sagen, da ich nie eine Orga versucht hab anzufunken.

Was ich gut fand war der Hinweis auf die Waldbrandgefahr, die Raucherecken für die, die unbedingt rauchen müssen und die am Anfang durchgeführte Platzbegehung, um neuen Spielern grob das Gelände vorzustellen. Das hat uns neuen Spielern doch schon ein bischen weitergeholfen. Das wir bei der Platzbegehung nicht bis zum obersten Plateau auf den Berg geklettert sind fand ich dabei nicht weiter schlimm.

Zu den WK2´lern kann ich nicht viel sagen. Die sind mir am ersten Tag mal übern Weg gelaufen und haben irgendwelche Kisten durch die Gegend geschleppt. Da mir keiner sagen konnte ob die jetzt Freund oder Feind oder was auch immer sind, wurde halt drauf geschossen... Am zweiten Tag hieß es dann wenn wir nicht auf die schießen, schießen se auch nicht auf uns... Gut, ok, Unnötige Partei... Ignorieren... Haben auch nicht so ganz ins Settung gepasst fand ich. Die einem Team zuzuordnen wäre da schon besser, auch wenn sie gute Geländekenntis haben. Oder die Orga muss eben eine etwas Komplexere OP auf die Beine stellen, mit gescheiter Story, die dann ein sinnvolles Spiel für 3 Parteien ermöglicht. Ist halt etwas Arbeit und braucht eine gescheite Vorbereitung...

Zum Thema Highlander würde mir auch noch ein bischen was einfallen... Am Samstag fand ich war die Quote da sehr gering. Da gabs eigentlich auf der roten Seite nur 2 die mir regelmäßig aufgefallen sind. Ansonsten war aus meiner Sicht durchgängig ein faires und sauberes Spiel zu erkennen. Obs bei uns "Gelben" auch Highlander gab kann ich nicht sagen, das fällt weniger auf, da man ja selten auf die eigenen Leute schießt... ;-) Wenn ich nen "Roten" frag wird er bestimmt sagen ja, bei euch gabs auch welche ;-) Am Sonntag dagegen wars teilweise echt frustrierend. Wenn man einem mit 2 Leuten gut 30 Kugeln aufn Pelz brennt kann der mir nicht erzählen er hätte das nicht mitbekommen... Da waren uns auch irgendwann sämtliche Diskussionen zu doof. In so einer Situation nehm ich dann lieber meinen Hit und geh zum Respawn. Allerdings war das irgendwann so frustrierend, das wir gegen 14 Uhr die Schnauze voll hatten und mit unserem Team gefahren sind. Schade eigentlich... :-(

 

So, ist jetzt eine Menge Text geworden. Klingt teilweise vielleicht auch etwas kritiklastig. Als Orga kann man aber vielleicht einige Punkte als hilfreich ansehen um sich selbst zu verbessern.

Trotz einiger Kritik fand ich war es insgesamt ein super Wochenende und hat mir eine Menge Spass gemacht. Die Fungames mit den paar Leuten am Samstag abend waren auch sehr fetzig und haben echt gebockt. Danke! :-) Wir durften ein paar nette Teams kennenlernen, mit denen es echt Spass gemacht hat zusammenzuspielen. Grüße an die Spydas aus Bremen und die andren Jungs, wo ich grad mal vergessen hab wo die herkamen ;-) Danke an alle Spieler und die Orga für ein schönes, sonniges und spaßiges Wochenende!

(200 Posts)

(nachträglich editiert am 01.06.2012 um 22:02 Uhr)

Ähm...mal eben als Denkanstoß:
Das ist ne Review und keine Mülldiskussion. :)

Danke für die lieben Grüße @Azrael Cane.



Cheerz,
Chris

Ich kann beide Seiten verstehen.

Hauptsache es hatten alle Spass, aber es ist typisch Deutsch, hinterher alles scheisse zu reden, gehört wohl zu solchen Happenings dazu.

Und bevor sich jetzt Leute abschrecken lassen: Fahrt hin, sehts euch selbst an, Meinungen sind wie Arschlöcher: jeder hat eins, aber niemand will das von andern sehen. ;P

In diesem Sinne.

da öffne ich mich auchma dazu

das problem am gelände ist nicht der müll/der preis /die deppen die keinen treffer zugeben oder die orga

ok die schon aber will ja nie einer machen ich ja auch nich also nich beschweren

das problem ist das das gelände körperlich verdammt anspruchsvoll ist

also passiert immer das selbe - die leute renn vollgepackt mit westen/waffen und 300kg gerödel auf den berg zu - nach der hälfte suchen sie schon verzweifelt das sauerstofzelt und werden halt von dem dort lauernden wk2 ler empfangen und könn wieder nach unten laufen - das machen sie 2-3 ma und bleiben auf einmal in der stadt , wie der rest ihres teams , also stehn auf einma 50 man im selben haus und komm nich weiter  -->  der frust wägst

am nächsten tag spüren sie dan mal wo man alles muskeln haben kann und setzen sich schmerzend und gefrustedt hin um sich über das gelände abzulassen und wir bekommen einen "Venum" beitrag

@ Venum "und du regst dich auf das man dan so mit dir umspringt ? warst wohl zu   oft steinestapeln in der nordsee oder merkst du einfach nicht was du hir fürn mist abziehst "


man beachte jetzt das die die dort öfter spielen und das ganze kennen sich nicht aufregen

ich fand die Op wirklich klasse man hatte eine ganze reihe von guten aktionen

der müll ist natürlich bissel im weg aber wen man sich net so anstellt steigt man halt drüber und weiter gehts highländer hab ich jetz kaum welche gesehen in zahlen 2 ( beides gelbe)

für 25 euro 3 tage spass im harz ist ja wohl angemessen oder was bekommt ihr für das geld besseres und wens das nächste mal keinen störtrupp mehr gibt hab ich auch keine wünshce mehr ;)

mfg paule


(nachträglich editiert am 01.06.2012 um 10:07 Uhr)

Also in Zukunft werden die Preise mind. eine Woche vor Beginn ausgezeichnet. Dann ist das wenigstens schonmal erledigt.

Mal zur Erinnerung... In Mahlwinkel zahlte ich 15eu oder auch mal 20euro für einen freien Spieltag und da is man dann auch mal relativ gefrustet abgehauen denn dort gab es nie nen Orga. Trotzdem hab ich mich nie beschwert und den Tag so gut es ging genossen.

Werdet bitte nicht beleidigend oder ähnliches. Das bringt keinem was.

Eins noch, falls ich irgendwem zu sehr aufm Schlips getreten bin,dann fettes SORRY. Das war nicht meine Absicht.

@ Thomas, danke aber es war der Kaffee der fehlte :-)

 

MfG Doser

Hallo Airsoftler,

ich möchte mich auch kurz zu Wort melden. Als erstes möchte ich sagen, dass ich , abgesehen von ein  paar Ausrutscher, die Diskussionskultur in diesem Thread als sehr angenehm empfinde. Meine Erfahrung hat mir bis Dato gelehrt, dass es meistens nicht der Fall ist. Großes Lob an Chris für sein review.

Zu den Preisen habe ich das Gefühl, dass hier auf zwei Ebenen diskutiert wird.

So wie ich Chris verstanden habe, geht es ihm nicht darum, dass der  tatsächliche Preis nicht angemessen gewesen wäre, sondern darum, dass er falsch angekündigt wurde. Das sowas für Verwirrung sorgt, kann ich gut verstehen. Würde mir  z. B. an der Kasse eines Supermarktes nicht anders ergehen. Ich persönlich, und Chris auch (da bin ich mir sicher) finden 12,50 Euro pro Tag vollkommen in Ordnung- keine Frage. Bei dem Aufwand /Kosten, die so ein Gelände verschlingt (wir haben ja nun interne Einsichten bekommen), ist es absolut legitim, die Kosten auf  die Teilnehmer umzuwälzen.

 

Auch von meiner Seite ein großes Lob an die Harzpiraten für ihr tolles Gelände und dafür, dass ihr euch die Arbeit macht Spiele zu organisieren. Wenn ihr  euch die sachlich angesprochenen Punkte zu Herzen nehmt, kann das eine einmalige Geschichte in Deutschland werden. Freue mich schon auf weitere "improved:-)" OPs bei Euch.

Gruß

Tankred

 

Um auch nochmal meinen Senf dazu zu geben.

Für mich Persönlich hatten sich die 280Km für das WE wirklich gelohnt. Ein Super Gelände und viele Nette Leute.

 

Das einzige was mich jedoch wirklich gestört hat war das die Orga Aktiv mitgespielt hat. Da das meine Erste OP war habe Ich immer nur gehört, das eine spielende Orga das schlechteste ist was einem Spiel passieren kann, das kann Ich seit dem WE bestätigen.

Ich habe selber Zwei Fälle mitgekriegt wo es dann hieß "Nö so läuft das Nicht! Ich bin Orga, Ich mach die Regeln und Du bist jetzt raus!".

Das kann Ich bei Regelverstößen ja nachvollziehen aber in den Fällen ging es darum das man angeblich nicht in Bangreichweite war oder den Treffer nicht abgekriegt hat.

Das finde Ich persönlich muss wirklich nicht sein, den so macht das Spiel auch keinen Spaß. Deshalb wäre Ich dafür das die Orga nicht Aktiv am Spiel teilnimmt. Oder wenn Sie es tut nicht nebenbei noch Orga ist.

 

Dies ist mein Größter Kritikpunkt.

Noch ein zwei Kleinere Sachen.

Die "Preiserhöhung" von 2,50€ pro Tag fand Ich verschmerzbar. Da ja im ASVZ stand 10€ pro Tag Abweichungen vorbehalten. Genau Preisangaben vor der OP wären wünschenswert aber das wurde glaub Ich ja schon umgesetzt.

 

Das Gelände  fand Ich total Super. In der Stadt selbst viele möglichkeiten für CQB oder Häuserkampf allgemein und im Wald bzw. auf dem Berg ein sehr Schönes Woodland Gelände. Was will man mehr?

Kleiner Kritikpunkt. Das überall Scherben  rumlagen fand Ich ein wenig störend, die alten Möbel etc. in den Räumen waren aber sehr stimmig und boten auch noch zusätzliche Deckung.

Persönliches Highlight war das Nachtspiel mit den Spy.D.AS. Spannender gings glaub Ich kaum, Adrenalin Pur und ein Gegner der auf einmal aus dem nichts auftaucht sorgten für reichlich Aktion bei großteils Null Sicht :D

Alles in allem war es für mich ein Super WE und Ich werde bestimmt wieder kommen.

 

Grüße

 

Rapier / Clemens


(nachträglich editiert am 01.06.2012 um 12:24 Uhr)

Ich will hier noch einmal ausdrücklich hinzufügen, dass ich Tankred absolut Recht gebe, was die Kosten angeht. Besser hätte man es nicht schreiben können.

Was die Kosten im Vorfeld angeht hier noch einmal:
Es stand ganz deutlich im ASVZ
"Kosten für dieses Event 10€ + 2€ Kartenpfand"
Und nicht Kosten pro Tag 10€.

Es geht um nicht mehr oder weniger, als die Tatsache des Informationsflusses dieses ist kein "nörgeln" am "überhöhten" Eintrittspreis. :)
Denke, es wird hier oft in den falschen Hals bekommen....

Cheerz,
Chris

Führt euch bitte immer vor Augen, dass das Gelände recht jung ist, genau wie die Gastgeber.

 

Es wird kontinuirlich verbessert.

 

Wenn man Leute befragt, die seit dem ersten Tag dabei sind, kommt die Wahrheit ans Licht!

 

Zu Beginn konnte man von 5 Räumen genau EINEN betreten!

Es war alles voll mit Müll! Autoreifen, Schränke, die Leute haben es als MÜLLKIPPE benutzt!

 

Und bitte, nehmt euch ein Beispiel an Chris. Kritik muss nicht aggressiv und beleidigend ausgesprochen werden!

(6808 Posts)

(nachträglich editiert am 01.06.2012 um 13:05 Uhr)

Bitte "schreibt" anständig miteinander

(Rechtschreibung,keine Beleidigung,keine Provokanten Äußerungen usw)

 

Ansonsten ist hier dicht und die User die sich an das oben genannte nicht halten können , dürfen mit Verwarnungen rechnen.

(200 Posts)

(nachträglich editiert am 01.06.2012 um 22:02 Uhr)
Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige