Hallo jungs, und Mädchen, Ich bin ein G36 fan, besitze 3 von jing gong, hatte bis jetzt noch keine Probleme mit denen. Bis ich bei meiner G36c die gearbox auseinandergenommen habe. Ein Freund hat sie wieder zusammengesetzt, weil ich das nicht kann. Leider ist ihm dabei das Hop up kaputt gegangen. vor 2 tagen kamen iwie keine Kugeln mehr raus, trotz Spürbarem luftdruck und soweiter, habe mal den Lauf gereinigt, andereMags, vergebens, dann dachte ich ok, das hop up ist sowieso schon kaputt, ich scheiß drauf, und kauf mir ne neue...heute, habe ich ein bisschen mit der G36k geschossen, und auf einmal drehte sich der motor nach jedem schuss zurück, das liegt am anti reversal latch, soviel weiß ich...Langsam bricht bei mir das vertrauen zu jing gong ab. Doch ich brauche eine zuverlässige G36, die nicht viel Pflege bedarf, könnt ihr mir weiterhelfen? PS: ich bin minderjährig, also keine S-aegs oder gas Markierer.

Die Probleme lasssen sich leicht beheben:

Ist sicher dass es das Hop up ust?

Vielleicht ist auch nur das Nozzle lose.

Anti reversal latch:nicht oder schlecht geshimmt?


(nachträglich editiert am 29.05.2012 um 16:05 Uhr)

Da fällt mir ein Spruch ein: Never touch a running system...! Steckt wohl einiges an Wahrheit drin.

Wie ist denn das HupUp kaputt gegangen, wenn er an der Gearbox geschraubt hat?

Beim Wiedereinbau ? Vielleicht ist das HopUp nicht sauber eingerastet oder das Bucking verschoben, alles schon dagewesen.

Jing Gong bietet so ziemlich das Beste in diesem Preissegment aber man jetzt nicht das Nonplusultra erwarten und darauf gefasst sein das mal was kaputt geht(was aber bei so ziemlich jeder ASG mal der Fall ist).

Beim G36K hört es sich wirklich nach einer kaputten/abgenutzten ARL an. Neues kaufen bzw. Gewehr einschicken. (Zumindest nicht von Laien machen lassen...)

Beim G36C sitzt das Nozzle vllt. nicht in der Tappetplate  und wird somit nicht richtig ins HopUp geführt. Dennoch bleibt das offensichtliche Feedingproblem. Ist vllt. ein Kabel im Weg der "BB-Zuführung"? Kann man im ausgebauten Zustand sauber durchschauen?

 Sonst lass lieber einen echten Fachmann drüber schauen, der wird wissen was zu tun ist! ;)

Gruß Retexer

an der G36k wurde überhaupt nicht rumgeschraubt, würde ich auch nie machen, wie du schon sagtest, deswegen verwundert mich das an der G36k, an der G36c weiß ich leider nicht, wie das hop up kaputtgegangen ist, ich war ja nicht dabei. Ich werde sie nicht zurückschicken lassen, sind ja auch schon na jahr alt. :D ich werde sie zu Kombucha1001 schicken, und hoffe, das er den schade beheben kann. Danke für euer nette unterstützung, leute :)

[Thread verschoben nach: "Technik: elektrisch betriebene ASGs"]



Anzeige