Kugeln rollen aus dem Lauf, liegt aber nicht am Hop-Up

Hallo liebe Community! Wie ihr schon in der Überschrift erkennen könnt, habe ich das Problem, dass die Kugeln entweder nur aus dem Lauf rollen, stecken bleiben oder nur 5 Meter weit fliegen. Ich weiß, ihr denkt jetzt alle, dass das Hop-Up zu weit drin ist. Daran liegt es aber definitiv nicht, ich hab schon mit komplett rausgedrehten, mit reingedrehten usw. alle Einstellungen ausprobiert... Habe vor kurzen eine neue Hop-Up unit verbaut, aber damit habe ich auch schon geschossen und alles hat funktioniert, nur aufeinmal jetzt nicht... Ich hab mir schon gedacht das es am nozzle liegen könnte, weil ich das so bewegen kann, also reindrücken kann und so rausziehen kann... Ich hab  übrigens ne LR-300, aber der Body ist wie von der M4. Ich weiß es gibt schon etliche von diesen Threads, aber leider läuft es bei allen darauf hinaus, dass es am Hop-Up liegt, oder das sie die Waffe zurückschicken, ich hab aber chon die GB geöffnet ich depp und der Laden ist in Österreich und so...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

was war das? du kannst das nozzle nach vorn ziehen? bei intakter gearbox ist das unmöglich. entweder eine feder hat es sowieso schon ganz nach vorn gezogen oder die nocke am sectorgear nach hinten. ziehen kannst du also nix.

also ich kann es so ca. 1cm aus der GB rausziehen und etwa 0,3cm in die GB reindrücken. Ja, dann ist anscheinend die GB kaputt, hat jmd vorschläge wie ich das reparieren kann?

Schieß mal wenn sich das Nozzle noch bewegt ist die GB wahrscheinlich nicht die ursache

es bewegt sich etwa 0,5cm nach vorne wenn ich schieße...

Das ist Normal und guck mal nach ob das Hop up gummi eingerissen ist!

also dass man das nozzle nach vorn rausziehen kann ist definitiv falsch... reindrucken muss gehen, rausziehen ist technisch nicht moglich weils vorn in der gearbox anliegt da sie tappedplatefedee es da nunmal hin zieht.

Wenn du's rausziehen kannst, hat sich das Nozzle von der Tappet Plate gelöst. Da hilft nur Gearbox aufmachen udn Nozzle am besten an der TP mit Superkleber fixieren.

also ich darf es garnicht aus der gb rausziehen können? also bei mir fällt es ja nicht komplett raus oder so, ich kann es halt nur 1cm rausziehen und dann stoppt es.

Nein, du "darfst" es nur reindrücken, und dann sollte es durch die Feder der TP wieder entgegenkommen. Warscheinlich hast du vergessen, es an der Tappet Plate zu befestsigen, als du die GB wieder zusammengebaut hast.

Stimmt, es kann sein das die Feder wieder runtergesprungen, werd ich wohl wieder die GB öffnen und wieder dran machen. Außerdem kann ich manchmal den Trigger nich richtig durchdrücken und kann dann nicht schießen. Wenn ich dann wieder von Semi auf Vollauto und so umstelle, dann gehts machmal wieder, irgendwie klemmt da wohl was, jmd nen Plan wie ich das beheben kann?

Gearbox aufmachen und alles fachgerecht zusammensetzen und gucken, dass beim Zusammenbau alles die Position behält.

ok, das mit dem fachgerecht könnte vllt schwierig werden aber ich schaff das schon :D

naja das der trigger klemmt kommt eben mal vor, nennt sich cutoffjam und selbst vfc, g&p und weitere hochwertige hersteller haben das problem. aber da deins ne 0,5J ist würd ich das einfach so lassen. wenn man auf vollauto stellt hebt die selectorplate den cutofflever an und behebt den triggerjam.

wie gesagt was dein nozzle angeht musst du mal in die gb schauen.




Anzeige