Ich wollte hier mal fragen ob jemand weiss, was der Unterschied zwischen einem M14 und einem M21 ist? Ich habe schon oft gesehen dass in einem M21 ein kurzes Magazin drin ist aber das kann doch nicht der Grund sein ;)


(nachträglich editiert am 26.05.2012 um 21:52 Uhr)

Meines Wissens nach fehlt beim M21 der Feuerwahlhebel.

 

Mehr aus Wikipedia:

"Es ist weitgehend baugleich mit dem M14, hat jedoch einen kunstharzimprägnierten Schaft und eine Glasfaserbettung für das System. Abzug, Mündungsfeuerdämpfer, Gassystem und Schließfederführung wurden so überarbeitet, dass sie die Präzision nicht negativ beeinträchtigen. Die Feuerwahleinrichtung ist permanent blockiert."

 

Gruß,

[SA] Sebol

Aso ok mir ist da bis jetzt nämlich kein Unterschied aufgefallen :D

Meines Wissens nach ist das M21 die Scharfschützenversion des M14.

Hhmm und ich dachte das M14 wäre schon das Scharfschützengewehr :D

(2 Posts)

(nachträglich editiert am 26.05.2012 um 22:28 Uhr)

Das M14 ist eig. ein ganz normales Sturmgewehr, das mehrmals überarbeitet wurde und heute noch unter anderem bei den SEALs im Einsatz ist. Das M21 ist die Scharfschützenversion, die eig. daraus entstand das man im Vietnamkrieg ein halbautomatisches Scharfschützengewehr gesucht hat und das M14 mit einem Zielfernrohr versehen hat, welches jedoch nicht die Anforderungen erfüllen konnte. Es würde jedoch überarbeitet und als M21 eingeführt.

Mittlerweile würde es durch das M24 bei der Army abgelöst, beim Marine Corps ist es jedoch noch im Einsatz.

Nur dass das USMC das M40a3/a5 benutzt ;)

Das M24 wird/wurde aber meines Wissens nach auch gegen das M110 getauscht.

Warum nur, ihr Götter, warum nur müsst ihr mich derart bestrafen?

Und das Scharfschützengewehr M14 wurde von der mobilen T-Rex Kavallerie während des schottischen Hochlandoperationen eingesetzt, oder was?

Wenn ihr auf eine Frage ERNSTHAFT mit "Ich glaube..." antworten wollt: Lassr es. Es gibt genug Leute die's besser wissen.




Anzeige