(448 Posts)

(nachträglich editiert am 26.05.2012 um 10:39 Uhr)

Ja Hallo,

es geht darum:

Ich hatte ein Problem mit meiner M16 & habe mal nachgeschaut.

Dann schloss ich den Akku wieder an, wollte abdrücken und auf einmal ist er geplatzt.

Ein lauter Knall und der Akku war im Arsch, warum?

Kann mir da jemand helfen?

Der Motor sitzt richtig & die Zahnräder drehen sich aber nicht, also er ist irgendwie 'zu schwach' oder irgendwas stimmt mit den Zahnrädern nicht...

Hilfeeeee :D

 

Edit: Es ist eine M16A4 von Classic Army - KEINE SPORTSLINE

Also ich hab schon viele Waffen gehabt und viele Akkus kaputt bekommen... aber geplatzt ist mir noch nie ein Akku...

da liegt entweder ein einfacher technischer Defekt im Akku vor, oder Du hast den Akku einfach bis an die Grenzen seiner Leidensfähigkeit gequält dass er irgendwann keinen anderen Ausweg mehr sah, als es zu Ende zu bringen und zu platzen.

8,4V Akku 1600mA und ja er ist geplatzt keine Ahnung warum :/

hmmm... 'nen Statter kurzschluss ohne Verbraucher dazwischen? Aber selbst wenn, würden die Leiter und anfangen zu brennen, bzw. der Akku.

 

Vill. hilft das. Ich bin von einem NiMh akku ausgegangen

lässt sich der motor von hand drehen?

ich tippe auch auf entweder vorschaden im akku und jetzt hat ers eben hinter sich, oder auf nen kurzen in deiner verkabelung oder motor. solltest du mal ausmessen... zb wiederstandsprüfung mit und ohne abkrümmen...

selbst bei einem kurzschluss fangen erst die Kabel Feuer bevor ein Akku explodiert...

Eine der Zellen MUSS sogesehen vorher schon eine Beschädigung gehabt haben.

Bzw wenn ich das alles so sehe... wars bestimmt eine 0,5er... und der Akku war einer, der bei der Waffe dabei war.... in dem Fall wundert mich garnichts mehr.

(448 Posts)

(nachträglich editiert am 26.05.2012 um 12:31 Uhr)

Ja, Motor lässt sich drehen.

Es hat nix gebrannt als der Akku geplatzt ist.

Achja, wenn ich den Akku reinstecke und Strom ziehe, ist da im Akku so ein komisches 'Blubbern' das sich so anhört als ob da irgendwie schaum drin ist oder so :o

 

Edit: Der Link da, nein so ist mein Akku nicht explodiert.

Er ist einfach geplatzt, aber in seiner Form geblieben wie er vorher schon war.

du steckst den geplatzten akku noch an einen verbraucher? dir is hoffentlich klar, das in einem akku säure drinne is? wenn du auf solche idee kommst kauf dir schnellsten einen neuen bevor noch was passiert.

Blubbern lässt auf falsche Polung schließen.

Aber saubere Arbeit den Akku weiter zu verwenden!




Anzeige