Problem Motorstellschraube nach Federdrosselung

 
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Eigenhändiges shimmen ist unverzichtbar.

Teste dennoch mal den anderen Motor....alles was man probeweise tauschen kann, spart potentiell Geld.

Werde mich am Wochenende mit nem Kollegen mal hinsetzen, dann tauschen wir mal Stück für Stück durch. Ich werd' berichten.

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

ich würd mal das hier probieren...

 

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_151&products_id=5313

 

 

 

könnte ja  auch sein, dass das Gewinde an der Zustellung ein Luder hat

hab das gestern schon überprüft, funzt einwandfrei. hab eher das gefühl, dass das bevel gear nicht nah genug am Motorritzel ist. vllt sind auch die Lager im Eimer, sodass es spiel hat. das würde auch erklären, warum ich eine Zeit lang schießen kann und es dann immer wieder auftritt.

Mal ne ganz andere Idee.. Hattest du seitdem es so kreischt die GB mal wieder offen ? Kann ja auch sein, dass sich da ein Gear oder der Piston aufgelöst hat.

Das war das, was ich als allererstes kontrolliert hab. Alles in Takt, Piston voll i.O. und die Zahnraeder sind auch heil.

Okay, ich kanns mir absolut nicht erklären, aber sie läuft wieder ohne jegliche Veränderung. Habe sie die letzten 2 Tage ohne Motor gelagert, ihn heute wieder eingesteckt und alles läuft einwandfrei. Vielleicht stand der Motor minimal quer? Keine Ahnung.

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

ja das kann sein, , evtl lag ein kabel ungünstig, und drückte den Motorweg...

Damit stimmt der Eingriffswinkel am Gear nicht mehr,   resultat ist zu hören...

Das Problem bei V2 Gearboxen halt..

Naja, neuer Motor und Shimset kommt trotzdem.

Kann geschlossen werden!

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