Moin,

Vergangenes Wochenende war ich mit meiner Reenactment Gruppe abseits von Airsoft (2eme REP 1946-1954) für eine Veranstaltung in Hamburg...die Fotos sind sehr geil geworden, und für Dien Bien Phu oder Tonking hat die Vegetation teils sehr geil gepasst.

 

Leider ist Hamburg ja am Arsch der Welt(von den anderen Ärschen aus gesehen;)) und deshalb suche ich im Moment für Foto und Trainingszwecke ein Zentraleres Gelände, möglichst etwas zentraler in der Republik.

 

Kennt da jemand was?

 

Grüße

Till aka Rorschach

N`Abend

also nächste Woche könnte ich dazu vielleicht ne Aussage machen.

Dies Wochenende is im Ghostforrest die Spray´n´Pray.

Mal sehn wie das läuft.

Bitterfeld wird für dich möglicherweise aber genauso bescheiden sein.

Es kommt halt auch drauf an, was du da genau nachstellen willst. Es gab ja schließlich auch umkämpfte Städte.

Du kannst dir die ganzen Details zu der OP ja mal ansehn, is allerdings in nem ausgelagertem Forum.

MfG

Patrick

Mir würde da auf anhieb das Waldstück in Veckring einfallen. Ist ziemlich Dicht, liegt nur halt in Frankreich.

Veckring bin ich glaub ich im sommer, werds mir mal angucken;)

 

Na ja, in Frankreich machen wir ja dann öffentliche events mit anderen Gruppen:D

IAT-Wilsum - Findet dieses Jahr die "Hearts and Minds 2012" statt. Nicht besonders großes Gelände, aber sehr abwechslungsreich.

Bilder

Och, da is ja der Bolton:D

Schaut sehr geil aus!

So jetz kommt die Auswertung zum Gelände. Ich habs ehrlich gesagt auch so´n klein wenig vergessen.

 

Es handelt sich hierbei um das vom GhostForce e.V. genutzte Gelände nahe     Bitterfeld-Wolfen und diese Beitrag stellt nur meinen persönlichen Eindruck dar.

Da es sich bei diesem Gelände um eine ehemalige Motorrad-Off-Road-Strcke handelt, ist das Areal von schmalen Wegen durchzogen. Bedingt dadurch ist das gesamte Gelände eine Berg- und Tallandschaft.

Der Bewuchs ist teilweise so dicht, dass es teilweise nicht möglich ist von einem Weg auf einen parallel laufenden zu gelangen. Es ist zwar deutlich hörbar, wenn sich Personen auf einem solchen Weg befinden, man kann diese dann aber weder sehen noch von ihnen gesehen werden. Es gibt eine vielzahl von Möglichkeiten sich neben den Wegen auf Lauer zu legen ohne Gefahr zu laufen entdeckt zu werden. Man soll allerdings darauf achten, welche Art von Pflanzen sich um einen herum befindet, da doch sehr viele Büsche recht lange und spitze Dornen haben. Es gibt wenige große Freiflächen jedoch waren diese meist auch schlecht einzusehen, durch das wellige Geländeprofil.

Fazit:

- sehr anspruchsvolles Gelände, dass für Speed- bzw. Fungames eher ungeeignet ist

- für längere OP mit MilSim-Charakter absolut zu empfehlen

- aufgrund der Geländebeschaffenheit und der Vegetation für Vietnam-Szenarien gut geeignet

- sehr weitläufig (besonders die Längsausdehnung), sodas sich 50 bis 100 Leute nicht zu oft begegnen werden

 

Abschleißend möchte ich noch sagen, dass es ratsam wäre sich mit dem Gelände bei der Planung einer OP schon einmal vertraut zu machen, da es sehr viele Möglichkeiten bietet, die sich jedoch nur bei Geländekenntnis erschließen. 

Der erste Spieltag bei uns, war fast ausschließlich Geländeerkungung, was jedoch für die Story nicht von Nachteil war.

Spielauswertungen sind hier zu finden.

Hoffenlich war das ein wenig hilfreich.

 

MfG

Patrick

[Thread verschoben nach: "Darstellung: USA historisch (vor 1990)"]

Veckringen ist halt das Problem,dass du,je nachdem wo du das Foto machst,Paintballfarbe im Hintergrund hast.




Anzeige