Gearbox V2 Dboys M4 Zylinder problem?

Hi.

Habe heute zum ersten mal meine Gearbox einer Dboys M4 auseinander Genommen.

Am Zyinder konnte ich 2 schlampige Bohrungen feststellen.

Im internet Videos/ Bildern sind diese allerdings nicht zu sehen.

ALso meine Frage, wozu sind die da/ warum wurde das gemacht.

 

Mfg

 



(55 Posts)

(nachträglich editiert am 20.05.2012 um 16:53 Uhr)

also das könnte die drosselung sein aber wie gesagt es könnte falls vorne keine sind(sieht amn nicht auf dem bild) und wenn ich du were würde ich diese bohrung etwas abschleißen damit es keine schaden gibt

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 20.05.2012 um 17:09 Uhr)

kann ich also davon ausgehen das die bohrung ab "werk" nicht war?

 

 

Nein die Bohrung war nicht ab werk. Die werden von den Händlern gemacht um die Waffen auf unter 0,5 Joule zu drosseln. 

Wenn du darauf hinaus willst, diese durch einen neuen Zylinder zu entfernen, dann lautet die Antwort, nur wenn du einen Chrono hast und die Feder so kürzt, dass die Waffe danach wieder 0,5 Joule hat. Ansonsten wäre es illegal.

ja du kennst bestimmt die deutschen gesetze und in denen steht das man keine Vollautomatische waffe uber 0,5j haben darf deshalb werden waffen gedrosselt das sie noch legal vollautomatisch haben darf. Airsoftgun.at ist da anderst die wechseln die feder das hat halt seine vorteile.

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 20.05.2012 um 17:39 Uhr)

ne ne hab mich nur gewundert, also dann ist das thema abgehackt ^^

hat jmd. vlt nen plan ob dann die waffe tatsächlich durch die bohrungen 0,5 joule hat?

Jo .. die wird wohl knapp unter 0,5 Joule haben .. Zur Not einfach mal Chronen.

Nen guten Chrono gibts bei Hitsports: (XCortech X3200)

Eindeutig Drosselbohrung. aber knapp gesezt nicht das dort schon die Dichtung vom Pistehead drübersaust!?  an sonsten so lasen. Von federkürzung würde ich generel abraten da es durchaus dazu fürhren kann das der Pisten, auf Grund geringerer vorspannung. Es nicht mehr schafft die Endpositon also den vorderen Anschlag zu ereichen bevor das Getrieb ne Runde rum ist.. Folge Zähneraspeln.

mfg Lutze

das mit dem abschleifen war dringend nötig... die reste der bohrung war in form von metallsplittern zu sehn, kann jedem nur die reinigung/ abschleifen der bohrstelle empfehlen...

Gut,evtl.noch mit Zylinderfett Einfetten

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]



Anzeige