Riss am G3-Magazinschaft -- wie flicken?

Hallo zusammen!

Mir ist letztens meine Jg G3 runtergefallen und ich habe jetzt einen Riss am Magazinschaft (siehe Bild, rot markiert). Das Magazin ist deswegen nie ganz oben drin und ich bekomme Feedingprobleme.

 

Hab den Riss jetzt erst einmal mit Kraftkleber verklebt, hält auch meistens 2-3 Skirms lang, aber es kann keine Dauerlösung sein, da der Kleber sich irgendwann wieder löst und das Teil neu verklebt werden muss.

Ich weiß jetzt nicht wie ich das flicken soll, da es sich um ABS handelt. Hat jemand einen Vorschlag (außer Panzertape ;-D )?

Danke!

Robby



schon mal probirt etwas plastik zu nehmen und es so zu erhitzen(mit lötkolben) das du es auch als eine art kleber verwenden kannst du musst nur gucken das es nicht zu heiß wird das es verbrennt also bei mir hat es mal geklappt aber sei vorsichtig wenn du das machst

Dir nen Metallbody suchen, kaufen und austauschen. Viel mehr kannst du meiner Meinung da nicht machen da du den Magazinschaft nicht austauschen kannst wie bei einer G36 oder so.

Mfg Maxi

hmmm ja ein komplett neues gehäuse wäre mir zu teuer. ich probier das mal mit dem plastik, oder spricht was dagegen?

also es ist sehr riskannt deshalb probier es vllt vorher noch an etwas anderem aus nicht das was passiert also falls du es wirkich machst viel glück :D

Ja üben an nem alten Gehäuse(falls du eins da hast) wäre ratsam

ok thx :) von was soll ich denn plastik nehmen? irgwndwas spezielles oder von nem alten spielzeugauto oder so?

ein kumpel hat lötzinn vorgeschlagen...w as haltet ihr davon?

Löht sinn oder so ist nicht wirklich stabil es dient normal nur dazu um stromkreise zu verbinden und auserdem findet es wenig halt auf abs des es eher für metall gemacht ist und nehm am besten abs kunstoff oder zumindest einen kunstoff den du für sehr stabil hälst und raue so wie bei einem Paintjob den riss etwas an damit das plastik etwas besser hält also falls du jetz noch hilfe brauchst wie du es machen musst, sollst usw. schreibe mich einfach an falls du willst

ok vielen dank! ich werde es demnächst (wenn ich wieder zeit habe) versuchen.

 

gut wenn ich noch fragen hab schreib ich dich einfach an. thx

Bitte ich helfe immer wieder gerne :D

Also ich Löte meine defekten ABS Teile immer. Ich würde den Riss richtig mies aufschmelzen. Also ruhig mal den Lötkolben ansetzen und Kräftig in die Kaputte Stelle einschmelzen lassen. Ich würde jeweils 2mm von jeder Seite der Lötstelle erhitzen und das Plastik der jeweiligen Seiten untereinander vermischen und glattstreichen. Anrauhen bringt nix, der Clou ist es, das Plastik wieder neu zu vermischen, sodass die Nahtstelle eine komplette verbindung eingeht.

jou hört sich auch gut an. werds probieren ;)




Anzeige