SwissEye Raptor - Brillengläser entspiegeln lassen?

Ich will mir am Montag über meinen Optiker die Swiss Eye Raptor bestellen lassen, mit Brilleneinsatzt.

Nun möchte ich wissen, ob man bei den "Dioptrin"-Gläsern das ganze entspiegeln lassen soll oder nicht?

Hat das schon jemand gemacht? Und was würdet ihr empfehlen :D

Gruß René aka Blackbird

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 19.05.2012 um 22:58 Uhr)

Quatsch.

Und warum? wenn ich mal soooo fragen darf haha ;)

Weils nichts bringt.

Da bist du dir sicher?

Obwohl hast ja recht, weil die brille is ja vor der eigentlichen schutzbrille mhhhh egaal ok danke für die schnelle antwort :D du bist echt verdammt hilfreich ;)

Ich habe meine nicht entspiegelt. Weil die Raptorgläser eh nicht entspiegelt sind. Und ja, das hab ich mit meiner Optikerin besprochen.

Ja ja ich weis Doppelpost hui

 

so nun zum Thema:

Da ich schon ein paar mal gefragt wurde werde ich es mal öffentlich machen.

F: Kannst du der Raptor MIT Brilleneinsatz eine Empfehlung geben?

A: Wie mans nimmt. 
Ich trage sie sehr gern und meist auch zum Autofahren, Radfahren, Reiten. Aber: Die Gläser sind sehr dicht an den Augenbrauen, das bedeutet wenn du stark schwitzt kann ein Schweißtropfen an den Gläsern kommen, dann heißt es Putzen. Also nehm ich gern manchmal auch lieber Kontaktlinsen.

Was soll ich sagen? Kann ich sie Empfehlen? Ja, aber mit gewissen Einschränkungen, wie beschrieben. 

 

gruss 

Ich kann da Sirke nur zustimmen, auch wenn ich die Sawfly von Revision nutze. Hier verhält es sich aber genauso. Bei der Raptor ist allerdins, ähnlich wie der Sawfly auch, zu beachten, daß die mögliche Dioptrienzahl schnell ausgereizt ist. Bei der Raptor sollten es nicht mehr als +/- 2 Dioptrien sein, bei Sawfly etwa 4. Nicht immer sind die Herstellerangaben zuverlässig! Und ein weiterer Punkt ist auch noch, daß Du davon ausgehen mußt, daß die Krümmung der Gläser eine andere ist. Bedeutet, es wird ein wenig Zeit dauern, bis sich Deine Augen an die neue Sehhilfe gewöhnt haben.




Anzeige