KWA M4, maximal 34 Schuss im Magazin, sonst bleiben BB's im Lauf stecken
(303 Posts)

(nachträglich editiert am 17.05.2012 um 17:09 Uhr)

Hallo zusammen,

habe jetzt die letzten 10 Seiten durchsucht und ebenfalls die Suche benutzt. Leider keine Lösungsvorschläge die bei mir greifen, daher eröffne ich den Thread:

Ausgangslage:
- 1.5 LMT M4A1, (S)AEG von KWA (Link)
- Waffe komplett Stock, Gearbox noch nie geöffnet.
- Hat ca. 6.000-7.000 Schuss durch

Problem:
Problem existiert seit ca. 200 Schuss. Es wurde keine manuellen Veränderung vorgenommen, die Problemursache sein könnten.
Sobald ich mehr als 34 BB's in meine Magazine packe, bleiben die BB's im Lauf stecken und rollen von alleine raus, wenn ich den Lauf dann nach unten halte bzw. werden durch die nachfolgende BB rausgeschossen (Doppelschuss). D.h. wenn ich 36 BB's lade, klemmen die ersten beiden. Danach gehts super. Lade ich 40, klemmen die ersten 6 und lade ich 35, klemmt die erste. Lade ich nur 34 BB's, gehts sofort einwandfrei und jeder Schuss kommt einzelnd (keine Doppelschüsse).
Flugbahn sind dann ca. 50m, relativ gerade. HopUp-Veränderungen sind sichtbar.

Das Problem ist reproduzierbar, also kein Zufall. Ich habe jetzt 7 Runden mit 3 verschiedenen Magazinen getestet, immer das gleiche Bild. Die Magazine sind LowCaps und fassen alle um die 62 Schuss (wenn man sie absichtlich mit Gewalt füllt - im Spiel packe ich ca. 50 Schuss rein). Ziehe ich das (halbvolle) Magazin raus, kommen 6 BB's mit.
Habe auch zwei verschiedene BB's mit 2 verschiedenen Gewichten getestet: Blaster Devil, 0,30gr und alternativ Speedballs Sniper Series BBs 0,30g.

Zusatzlich habe ich meine Ersatzwaffe YHM-15 Specter Carbine (Link) getestet: Läuft einwandfrei. Über 40 im Magazin, jeder Schuss kommt direkt raus.


Lösungsansätze (die in in anderen Threads gefunden habe):
- Feedingproblem: 3 verschiedene Magazine (auch verschiedene Hersteller und Alter) getestet. Bei ALLEN das "34-BB-Problem"
- HopUp: Das HopUp ist komplett rausgedreht
-
HopUp-Gummi: das HopUp-Gummi hat keine Risse oder sonstige Beschädigungen
- Akku: Lipo, 11,1V
- BB's: Blaster Devil, 0,30gr und alternativ Speedballs Sniper Series BBs 0,30g
- Druckverlust/Undichtigkeit: kann m.M.n. nicht sein, da es bei 34 oder weniger BB's im Magazin funktioniert.


Ich hab absolut keine Ahnung mehr, woran es liegen könnte. Habe alle Tipps aus den bereits offnen Threads ausprobiert. Leider hilft nichts. Hoffe ihr könnt mir noch Tipps geben.

Danke und Gruß,

Marco

Hier kann man eindeutig nur eine potentielle Fehlerquelle nach der anderen ausschließen.

Als erstes würde ich die Magazine und die BB aus der Gleichung streichen wollen. Nimm dir ein Highcap und teste das.

Falls es mit HighCap nicht besser wird, HopUp Gummi+Spacer gegen Neuware austauschen (TM oder Guarder Silikon Buckings eigenen sich hier).

Bringt das keine Besserung, würde ich die Komplette HopUp Unit und den Lauf tauschen (Mal nett nen Teamkameraden um seine Internals bitten).

Ich würde die Fehlerquelle zwischen Magazin und Lauf vermuten.. sprich in der HopUp Unit.

(303 Posts)

(nachträglich editiert am 20.05.2012 um 16:28 Uhr)

Hi,
danke für deine Antwort!

Komme leider erst heute dazu, dies zu Testen und zu antworten:

1. HighCap funktioniert einwandfrei. Da bekomme ich aber nur 32 BB's in die Zuführung. Aber es kann doch nicht sein, dass es bei 3 verschiedenen anderen Magazinen verschiedenen Alters nicht klappt?!?! Immerhin hat es bis vor 200 schuss mit exakt den Magazinen funktioniert ?!?!

 

2. Habe gerade mal testweise ein anderes HopUp-Gummi (Ultimate irgendwas) eingesetzt. Gleicher Effekt: ich kann erst am 34 Schuss im Magazin schießen, vorher nur Klemmer...
Jetzt ist wieder das Original KWA HopUpGummi drin. Gleiches Bild...

 

3. HopUp Unit tauschen wird eher schwierig, da keiner von meinen Teamkollegen die gleiche Waffe hat und die HopUp-Einheit von meiner Ersatzwaffe nicht passt. Die KWA hat irgendwie eine geteilte? Kann das sein? --> http://img709.imageshack.us/img709/5671/dsc04138.jpg

 

Sonst noch eine Idee? An der Waffe ist ja sonst nichts gemacht worden. Ich sehe auch keine Bruchspuren oder so, die eine Veränderung erklären könnte. Die ganze Einheit sieht aus wie fast neu.

Danke trotzdem!

 

Gruß Marco




Anzeige