Waffe schießt nicht (selten) Wackelkontakt?

Hallo,
da ich bis jetzt nach tagelangen suchen im Google nichts gefunden habe, das mir weiter hilft, frage ich jetzt hier.

Es geht um mein G36K (GSG KSK-1 K Pro Series (CA-Version)). Habe es hier gebraucht in gutem Zustand gekauft.

Seid einigen Tagen schießt es nicht mehr, bzw. sehr selten (bedeutet nur manchmal wenn ich schon 10 mal den Abzug gedrückt habe oder so) das finde ich sehr komisch und bin auch etwas traurig darüber, da es meine erste und einzige ASG ist. Der Akku ist voll. Ich vermute vielleicht einen Wackelkontakt. Ich habe die Gearbox bereits einmal Rausgeholt, mir ist aber nichts sonderbares aufgefallen, hatte auch nicht genug Mut das Ding auseinanderzuschrauben, da ich da nicht so viel verstehe. Ich hoffe jemand nettes kann mir mit meinem Problem helfen. Habe auch ein stück kupfer(platte) gefunden was nicht ganz drin steckt, glaube ich (siehe Bild) könnte es das sein? da müsste ich die Gearbox nämlich aufschrauben (lassen). Seid bitte nicht so hart mit mir, ich versuche bereits alles zu nennen, was wichtig sein könnte. Sagt einfach wenn ichr was wissen wollt.

VG,
Oliver



Einfach mal alle Kontakte absuchen. Sitzen die Kontakte am Motor richtig?

Ja, hatte ja die Gearbox schon draußen. Da war alles in Ordnung.

(629 Posts)

(nachträglich editiert am 19.05.2012 um 02:52 Uhr)

Klemm mal den Motor direkt an den Akku, wenn das geht würde ich sgen das es die Triggerunit ist

Klingt für mich auch nach Switsch Unit, entweder, wie du sagtest, das Stück Kupfer, also einer der Kontakte hat Wackelkontakt, was für mich am wahrscheinlichsten ist oder die Kontakte sind verkrustet, also dreckig. 

(2664 Posts)

(nachträglich editiert am 17.05.2012 um 17:44 Uhr)

Klingt für mich auch nach der Switch-Assembly.

Um das öffnen der Gearbox würde man in dem Fall nicht rumkommen. Mit einer Drahtbürste lassen sich die Kontakte wieder säubern.

Um einen Kabelbruch auszuschließen, solltest du mit einem Multimeter mal den Kabelbaum durchmessen. Falls du kein Multimeter hast, fahr morgen in den Baumarkt und kauf dir eines, ohne bist du mit AEG verloren.

 

EDIT: Moment, wir hatten den selben Fall bei einem Ares G36k kurz nach der Auslieferung. In dem Fall war es der Motor. Hast du jemanden im Bekanntenkreis der dir für Tests einen Motor leihen kann?

(816 Posts)

(nachträglich editiert am 17.05.2012 um 18:04 Uhr)

Hat mal einer an das naheliegendste und billigste Prob. gedacht?!

Hast du mal die kleinen pins in den Tamiya/japan stecker kontrollierts??

 

-mal am Kabel ziehen(mit gefühel) da sind 2 kleine Flügel die brechen gerne mal

-im "MAMA Stecker"(Buchse) sind die pins gerne mal so ausgleiert das sie nicht mehr richtig "kontakten".

 

wenn das nich hilft kucken ob die beiden Kupferzungen an der Selektorplate richtig sitzen(wie oben schon gesagt) und wenn das nicht hilf mit einem Multimeter die Switch unit auf durchgang testen und dann den Motor....

 

viel spass beim Basteln.

erstmal danke für die ganzen antworten. kenne mich wie schon gesagt mnnicht so gut aus, was die technik angeht. ich versuch mal den motor direkt anzuschließen, um einen fehler des motors auszuschließen. 

ein wunder ist geschehen. auf einmal geht es wieder. keine ahnung warum. habe einfach einen frisch aufgeladenen akku verwendet. die anderen waren eig ach voll (die gingen dann auch, als ich die anderen angeschlossen hatte). leider ist mir beim zusammenbauen die selector plate gebrochen. muss jetzt eine neue kaufen, aber halb so schlimm. danke nochmal für die schnellen antworten.

Wenn du die neue Plate verbaust, denk daran die vorher auf Semi umzuschnibbeln!

(265 Posts)

(nachträglich editiert am 17.05.2012 um 20:01 Uhr)

hey,

 

dieses problem hatt eich auch.

 

ich vermute jetzt mal das die kontakte in der switchunits durchgeschmort sind und somit nicht immer kontakt bekommen.

@Mike Delta der Outlook-Mann
wie meist du das: "umzuschnibbeln"?
habe die alte plate jetzt raus genommen und davor auf semi gestellt, da ich im allgemeinen mit semi besser umgehen kann und es nicht so ein munnifresser ist. muss ich die plate irgendwie vorher bearbeiten oder nur so weit reinschieben, bis die waffe semi schießt? 

[Thread verschoben nach: "Technik: elektrisch betriebene ASGs"]



Anzeige