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Hallo Leute :)

 

 

Ich habe in naher Zukunft vor, meine JG G36 etwas zu tunen. 

Auf dem Plan steht eine komplett neue Gearbox mit maximal einer 140er Feder. 

Bevor ich die Gearbox umbaue wollte ich aber erstmal die ganze Elektronik dazu vorbereiten. 

Es soll wohl ein LiPo verbaut werden mit LiPo Wächter, MOSFET und versilberten Kabeln. Auch die Stecker wollte ich gegen DEAN Hochstromstecker tauschen. 

Ist bei der Federstärke ein 11,1V LiPo notwendig oder reicht da ein 7,4V Modell?

Der LiPo Wächter wird ja einfach an den zweiten stecker am Akku angesteckt richtig? 

Außerdem.. Wenn ich alle verbauten Kabel tauschen möchte, wie ist das dann mit den Kabeln vom Akku? Lassen sich diese tauschen oder ist das dort gar nicht notwendig? Nicht, dass daraus dann der Flaschenhals wird. 

Und ist es dann noch notwendig eine Sicherung zu verbauen? 

 

Danke schonmal im Vorraus :)

bei einer 140er feder brauchst du einen 11,1V akku sonst hast du eine ROF wie ein single action revolver.

LiPo-Wächter gibt es verschiedene wenn wu nich basteln willst kauf dir einen, der zwischen gesteckt wird.

die kabel am akku brauchst du nich tauschen. die sind immer für die stromstärke ausgelegt.

Sicherung? was is bitte eine sicherung???

Beispielsweise so einen wächter?  -> 8626 (KoZe) 

zur Sicherung.. derzeit ist ja noch eine 25A Sicherung drin.. also brauch ich die dann nicht mehr, richtig?


Und kann es dann trotzdem noch vorkommen, dass die Gearbix einen Jam bekommt? Wenn ja, wie kann man das verhindern?





(nachträglich editiert am 16.05.2012 um 12:33 Uhr)

Wofür braucht du um gottes willen ne M140 in einem G36?

Das ist doch viel zuviel?Nehm lieber ne 120er und dichte das gut ab.

Kauf dir dazu nen guten lauf und du hast deine 1,7-1,8 J das reicht locker.

Dann kannst du auch noch mit nem 7,4er Lipo spielen!

 

Mosfet ist so oder so hilfreich egal was du machst.Dann gibs auch keine Jams mehr!

Ich hatte ja geschrieben maximal eine 140er. 

Kann ich bei der 120er Feder auch einen 11,1V LiPo verbauen? Bzw. was macht das für einen Unterschied?

dann haste eine höhere ROF und wenn man kein mosfet verbaut eine geringere gear-jam wahrscheinlichkeit.

(6873 Posts - Leiter der Moderation)

mit dem richtigen Motor wird dein ansprechverhalten explodieren.

 

setz noch n bremsmosfet rein, und du kannst triggern bis die Finger bluten....

 

ach ja, achte darauf dass dein Lipo möglichst viel strom abgeben kann (40A und höher). Das beugt nochmals Gearjams vor...

was genau bezweckt der bremsmosfet?  reicht nicht der "normale" mosfet?


(nachträglich editiert am 16.05.2012 um 13:06 Uhr)

und was wäre ein guter Motor?


(nachträglich editiert am 16.05.2012 um 13:17 Uhr)

Dazu gibt das hier Treads ansonsten Youtube/Google.

Alles muss man ja nun auch nicht erklären oder?

Was "der" macht sagt doch schon das Wort ansich?

Es bremst nach jedem schuss den Motor!

 

Motor reicht nen ICS 3000 wenn du gleich was besseres wisst nehm sonst den AIM Top F430 für mich einer der besten Motoren!

der AIM Top F430 ist ja angenehm günstig.


..
eine frage noch zu den MOSFETs.
Kann ich BremsFet und normales Mosfet zusammen verbauen oder nur eins der beiden? Und kann mir jemand nur mal schnell die wesentlichsten funktionen der beiden erläutern?

Also bremsfet stoppt den motor nach dem schuss und entspannt die feder, richtig?

Ich persönlich würd immer ein Active Breaking Mosfet verbauen.

Kannst triggern bis der arzt kommt.Nur gute Erfahrung mit gemacht.

Du schonst zudem deinen Akku.

schlag dir die 140 Feder ausem Kopf!

1. bringt zuviel Joule in nem dichten System

2. Verschleiß ist hoch und du musst dauernd irgendwas reparieren.

3. Wenn du die Knifte vernünftig tunen willst lohnt sich das kaum, da kannst du dir auch nen Ares G36 holen. Stock ist die schon sehr gut. Anstatt jetzt 200+ Euro für nen vernünftiges Tuning in ne JG zu stecken....

 

Außerdem kommt es mir so vor, als wenn du wieder son Kiddie bist das einfach ne 140 Feder reinklatschen will und jetzt möglichst günstig die Knifte soweit aufrüsten willst das es einigermaßen läuft *palm*

 

 

 

 

 

hab mich schon auf die 120er feder umgestellt. 

und einfach so ne dicke feder einbauen wäre mir eh nie in den sinn gekommen. Also brauchste mich auch nicht gleich als kiddie bezeichnen ;)  

mir geht es darum, am ende eine möglichst hohe präzision mit angemessener reichweite zu bekommen. 

(940 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2012 um 14:04 Uhr)

Elektronik:

-Dean Stecker

-Proftet

-KFZ Mini-Sicherung UND egal wer was sagt ne Sicherung ist wichtig und gehört überall rein.

Wenn mal was ist macht es dir nicht den Motor, Akku oder das Fet kaputt sondern nur die 10cent Sichrung. am besten ne 30 Ampere sicherung

Akku ist nur WICHTIG, dass du den Nennwert der Sicherung in Ampere erreichst, damit wenn was klemmt die Sicherung rausfliegt und nichts anderes drunter leidet.

 

 

-Systema Energy Motor

-G&P Gears, haben bei mir dauerhaft ne 130 mitgemacht und kurzzeitig ne 150, außerdem ist schon nen Sektor-GearClip verbaut.

-Madbull 6,03 Lauf

-Tokyo Marui oder Guarder Silikon als mögliche Buckings

-G&P Kupfershims

 

und zum abdichten wenn du die Teile (pistonhead, CylinderHead, Nozzle etc.) nicht austauschen willst, kannst du versuchen mit Teflonband Cylinderhead und Nozzle abzudichten.

Für den Pistonhead gibts nen Mod, den findest du hier

Auf der Seite gibt es auch noch viele andere nützliche Sachen, Mods und Guides.

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