(271 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2012 um 11:11 Uhr)

Hab hier leider nichts genaues gefunden deswegen frag ich mal:

Passt in ein Ares G36 ne Standart v3? (verbaut glaube custom v3 wegen selectorplate)

Passt in ne VFC HK416 ne Standart v2? (verbaut custom v2)

Passt in die G&G SCAR-L ne Standart v2? (verbaut reinforced v2)

Würde beim G36 zb gerne DIESE http://www.ebairsoft.com/hightech-7075-aluminium-reinforced-gearbox-version-p-3489.html

Gearbox oder eine vergleichbare verbauen.

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

VFC - Passt  (ggf nozzle + Selectorplate anpassen)

G&G - Passt (ggf nozzle + Selectorplate anpassen)

G36 +  Alubox sollte passen

 

Ares passt nicht

Danke! Dann kommt gleich meine nächste Frage:

Lässt sich die VFC416 oder die G&G SCAR schneller zerlegen bzw die Gearbox schneller entnehmen? (hab ein Bastelprojekt geplant deswegen die Frage)

 

Das die v3 in ein normales G36 passt ist klar, ging mir speziell ums Ares G36, da dieses eben super zum zerlegen ist.

bei der 416 sag ich ma nein.2 pins raus, 2 stift raus, magholder muss umständlich abgeschraubt werden, und die üblichen spässe um gb vom griff zu lösen

Alles klar, sprich genauso wie bei ner M4.

Dann wirds wohl was mit ner v3..

ICS Sig552 (http://www.kotte-zeller.de/ICS-SIG-552-Commando-S-AEG.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=42706&ci=011493)

Hat ja ne v3, steht nur leider wieder "custom". Passt da ne standartv3 rein?

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

von der shell her würde ich ja sagen , allerdings switch und Motorkäfig beachten, die sind definitiv anders...

Alles klar. Mir gehts eh hauptsächlich um die Shell, von dem her sollte der Rest kein Problem sein.

Danke euch allen.


(nachträglich editiert am 16.05.2012 um 14:09 Uhr)

Switch ist bei der SIG genauso wie bei jeder V3 (bzw. AK)
Motor kommt im Gegensatz zu AK bei der Sig nicht in nen Motorkäfig, sondern wie bei M4 Modellen in den Griff. Ist auch ein Medium-Type anstatt wie bei der AK Short-Type.
Aus Erfahrung kann ich sagen dass in die SIG eine AK Gearbox passt (Trigger- und Nozzle-Wechsel natürlich erforderlich). Mit dem G36 wird es sich ähnlich verhalten. Das Sicherungssystem der SIG geht ohne Probleme an die Shell der AK-Box.

Keine Ahnung ob das hier erlaubt ist, aber verkaufe demnächst meine SIG 556 von Kings Arms, weil ich mein DMR Projekt aufgeben muss.
Vielleicht wäre das was für dich. Bilder hab ich drin, genaueres kannst du gerne per PN erfahren ;-)

<- nein ist nicht erlaubt, siehe Verhaltenskodex, bitte in Zukunft unterlassen(Markus Zosel)!

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

Fabian Kalašnikov  ok, hab mich undeutlich ausgedrückt, ich meine speziell den Abzug...




Anzeige