Ge"F"te Co2-Pistole aus dem Ausland

Guten Abend,

Ich war am stöbern auf ausländischen Händlerseiten und habe das hier gefunden:

 

http://cybergun.sk/index.php?modul=tovar&id=1934

 

Wie man sehen kann handelt es sich um eine KJW Taurus PT92 Co2.

Nun würde Ich gerne wissen ob es legel wäre diese einfach zu bestellen, da sie ja schon wie auf den Detailbildern zu sehen ist bereits von Cybergun ge"F"t ist und auch die Kaliberangabe beinhaltet.

Da dieses Modell hierzulande über 200 Euro kostet wäre das ausländische Modell doch eine Alternative sofern legal.

 

MfG,

[SA] Sebol

Ich bezweifle dass es legal ist. 

Zum einen muss ja noch ein Importeur eingraviert sein. Und zum Anderen muss das F vom Beschussamt draufgestempelt werden.

So ist zumindest mein Informationsstand.


(nachträglich editiert am 14.05.2012 um 21:01 Uhr)

Das Beschussamt "F"t auch nicht alle Waffen selber. Viele Importeuere machen das selbst, haben aber von jedem Modell eines beim Beschussamt hinterlegt.

Zum Vergleich mal hier Begadi´s Exemplar:

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=5763

 

bis auf den "G.S.G."-Aufdruck sind Sie volkommen identisch.

 

Gruß,

[SA] Sebol

Wichtig ist die PTB Zulassung. es kommt nicht nur auf das "F" an. Somit wäre die Gun in Deutschland nicht zugelassen. Du müßtest sie einschicken.

Aber es gibt dieses Thema schon. Meine zumindest, daß es hier schonmal besprochen worden ist.

Es gab doch auch aus einigen EU Ländern solche Prüfungen die auch in DE zulässig waren, meine ich Gelesen zu haben. Könnte auch sein das ich das im Bezug auf Großkaliber-Waffen gefunden hatte.

NEIN es ist NICHT legal, da kein deutscher Importeur darauf ist!

schreibe doch einfach eine nette und gut formulierte email zum zoll oder zu diesen leuten die mit blaue autos mit silberne streifen rumfahren aber beim zoll biste sicher beraten was dem import von waffen angeht

Liegt an den Chinesen. Das "F" auf alle produzierten Waffen zu drucken ist billiger als nur auf die, die nach DE gehen sollen, der rechtliche Murks der hier entsteht ist denen komplett egal.

Deswegen: Nur im Inland kaufen, Ausland lohnt sich eigentlich nur bei teuren Waffen die nicht in DE verfügbar sind....




Anzeige