(550 Posts)

(nachträglich editiert am 17.05.2012 um 04:00 Uhr)

Moinsen allerseits, ein Freund von mir hat sich eine G&G GK99 (RK95) gekauft und wir haben nun vor an ihr eine AK Seitenmontage anzubringen.

Jetzt haben wir allerdings das Problem das die Löcher im Gehäuse nicht mit der Montage übereinstimmen.

Daher wollen wir nun die Waffe zerlegen, um in das Gehäuse neue Löcher zu bohren.

Das 2te Problem liegt aber nun am gehäusedeckel, da dieser im Gegensatz zu anderen AK Waffen nicht einfach abzunehmen ist, sondern im hinteren Abschnitt, jeweils Links und Rechts, durch einen Hebel (womöglich nur fake, da er nichts bewirkt, wenn man ihn dreht) und eine Konterscheibe gesichert ist.

Meine Überlegung war, das der Deckel nur darin fest eingeclipt ist und man ihn mit ein wenig Hebelkraft aushängen kann, aber mein Kumpel will das nicht ohne vorher zu wissen ob das auch wirklich so gedacht ist, da er sie gerade neu gekauft hat und nicht beschädigen will (klingt abstrus, wenn man bedenkt das er ne Seitenmontage verbaut haben will und sagt das es OK sei, das Systemgehäuse neu zu bohren :D)

Daher frage ich hier mal in die Runde, ob hie rjemand weiß wie ich den gehäusedeckel abnehmen kann, ohne die Waffe zu beschädigen.

Mfg pliskin

P.S. Seitenmontage ist von UTG.

 

EDIT: Problem wurde gelöst mit sanfter Gewalt ._. ......... Kann geschlossen werden!




Anzeige