Also ich weiß ja das es illegal ist, das Loch im Zylinder in der Gearbox abzudichten. Ist das verboten weil man dann mehr als 0,5Joule hat oder warum. 

Denn meine G36 schießt gerade mal 55m/s und wenn ich das Loch da abdichten würde wäre sie doch trotzdem noch unter 0,5Joule oder?

Also ist es da legal oder nicht?

Mfg 

Moritz

Nicht legal,da du über die 0,5 kommen wirst !!!

Ich möchte ja nicht ausfallend wirken aber: wenn du dir shconmal ein video dazu angesehen hast zu der legalität von asgs oder hier im asvz rumgeguckt hast bei den foren hattest du merken müssen das dies illegal ist.

 

so jetzt meine meinung dazu:

also es ist wie mein vorredner schon gesagt hat illegal da deine asg sobald du das loch abdichtest die eigentliche joulzahl hat. da die asgs heutzutage durch drosselbohrungen( die dieses loch eine ist) auf 0,5J gedrosselt werden.

 

 

Gruß Malle

dafür das die idee echt sinnlos ist, aber ich davon ausgehe das er eine chrono hat weil er ja weiß das es 55m/s sind, kann er ja messen das er nicht über die 70m7s kommt

also sollange du unter 70ms blaibst kannst soviel basteln wie du willst, wenn du drüber komsmt ists illegal--> also wenn du doch nicht anständig messen kannst lass es

 

wenns ne 50€ knifte ist kannste da nix tunen-nur mal so

Durch das Abdichten wirst du mit 99% Sicherheit über 0,5J kommen.

Allerdings gilt eine 0,5J ASG als Spielzeug und fällt so nicht unter das Waffengesetz, welches die Bearbeitung von Schusswaffen verbietet (Vorsicht Halbwissen)

Wenn du deine ASG danach wieder auf <0,5J bringst (z.b durch Federdrosselung) wäre es legal, ansonsten hast du eine illigale Waffe.

Und sofern dir während des Umbaus nicht die Wohnung vom SEK gestürmt wird, wird es keinen interessieren.

Aber niemals Umbauen ohne Chrono.

wahrscheinlich wurde auch noch zusätzlich mit reingedrehtem hu gechront...

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]



Anzeige