LR 300 / M4 Gearbox klemmt, Motor rutscht durch

Hallo, ich habe vor kurzen eine PJ300 (Lr-300) in der 0,5j version gekauft. Nun ist aber der Fehler aufgetreten, dass wenn ich den Abzug drücke, i.welche Zahnräder die sich in der Nähe des Motors befinden durchdrehen. Ich habe den Motor ausgebaut und er funktioniert ohne Einschränkung. Habe die Motorhöhe verstellt, also den Motor weiter nach oben geschraubt und dann kommt nur ein klicken wenn man den Abzug drückt, klingt so als ob der motor die feder aufziehen will, aber es klemmt. Also dann wird die Feder halt nicht Aufgezogen. Der Akku ist übrigens auch voll geladen. Habe die Gearbox auch schon geöffnet und gekuckt ob i.welche zahnräder klemmen, aber weil ich mich da auch nicht so auskenne habe ich nichts gefunden. Ich weiß das es viele Threads gibt wie diesen hier, aber habe auch schon viel gesucht und trotzdem nichts gefunden. Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Gearbox au Metall? Nehm mal die Feder und Piston und so raus, und schau ob die Zahnräder sich ohne Motor einwandfrei drehen lassen.

jaja klar, gearbox ist aus metall, nur der piston ist aus plastik das ist nen bisschen doof, aber habs auch schon alles ausprobiert, dreht sich eig. alles super.... Danke für die antwort schonmal :) noch zu was anderem: ist das normal das der piston so übelst wackelig und schlecht abgedichtet im zylinder sitzt?

Spiel mal sehr feinfühlig an der Motorstellschraube rum. Wenn sie zu weit drinnen ist, tritt das "Klacken" auf, dann klemmts.

hmm, jetzt funktioniert der motor gar nicht mehr, aber ich glaub das liegt daran das der abzug klemmt

Hast du das Problem mittlererweile gelöst?

Wir haben nämlich das selbe Problem an einer CA M4 Sportsline!

Wenn man den Abzug betätigt rattert es nur ordentlich, als wenn Zahnräder nicht ineinander greifen!

Zerlegt haben wir das ganze bereits:

- ohne Feder greifen alle Gears der Box sauber ineinander

- Verstellen der Einsetllschraube bringt wenig (der Motor dreht sich dann teilweise gar nicht mehr)

 

Wäre super, wenn jemand was dazu sagen könnte ;)

Severin:

hast du die Stellschraube genau eingestellt?(immer eine halbe drehung)

ist der Piston heil?

Ja, haben wir! Entweder es kam gar kein Geräusch oder das knattern!

Piston ist, soweit ich das beurteilen kann, auch heil!

 

Es ist vielleicht noch folgendes zu sagen:

wir hatten erst eine 120er Feder eingebaut, diese aber wieder gegen die normale ausgetauscht! In diesem Zustand hat mein Kumpel (die M4 gehört nicht mir) noch gute 2000 Schuss abgeben können...bis plötzlich von einer Sekunde auf die nächste die Symptome auftraten!

schau dochmal ob das pinion gear richtig sitzt oder sich auf der welle fieleicht freigedreht hat.

und dann schau ma ob über der sectorplat die kleine feder noch da ist.

wenn du die GB geöffnet hast dan schau auch nochmal ob der cut off sich sauber bewegen lässt.

als letztes, legst du mal nur die gears in die shell  ohne den rest und schraubst die GB wider zusammen, versuch jetzt mel ob die gears durch die öffnung wo normalerweise der cylinder sitzt drehen kannst.

was hat der Col. damit zu tun das die Gears überdrehen?

Das kann nicht daran Liegen(Kaputt sein Kann er gerade wenn man das Ratschen öfter zulässt natürlich schon)

wenn kein Gear Kaputt ist die Motorstellschraube nichts bringt und der Piston auch in Ordnung ist,würde ich eine Andere Feder einbauen!

hatte ich Vorletzte Woche auch, den Dann kann es sein das sich die Feder zwischen  Piston und Springguide Verkantet und sich erst wieder löst wenn man die GB öffnet.

die Gears drehen dabei entweder komplett frei oder Schleifen am Letzten Zahn des Pistons.

wenn kein Gear Kaputt ist die Motorstellschraube nichts bringt und der Piston auch in Ordnung ist,würde ich eine Andere Feder einbauen!

hatte ich Vorletzte Woche auch, den Dann kann es sein das sich die Feder zwischen  Piston und Springguide Verkantet und sich erst wieder löst wenn man die GB öffnet.

die Gears drehen dabei entweder komplett frei oder Schleifen am Letzten Zahn des Pistons.

 

Das härt sich durchaus interessant an! Es ist schon Plastikabrieb/Staub in der Gearbox festzustellen und es ist auch ein "Entspannen" festzustellen, wenn die GB geöffnet wird!

Allerdings handelt es sich, wie gesagt, um die Originalfeder! KAnn man das Problem auch anders beheben?

Meine Feder war auch Original das Passiert meistens wenn die Leicht verbogen sind und zu den Plastik Spänen: Ist der Springguide aus Plastik? wenn ja ist er beschädigt und haben hat er die gleiche Farbe wie die Späne?

Hat sich erledigt...das Sector-Gear hat's auf der Rückseite zerbröselt! Trotzdem danke an alle ;)

[Thread verschoben nach: "Technik: elektrisch betriebene ASGs"]



Anzeige