Hallo Leute,

 

 

gibt ein Problem wie ihr vllt. wisst streiten sich Momentan die geister darüber was wohl besser ist ein 6,01mm Laufe oder ein 6,05

 

es handelt sich um einen Lauf für eine L96 650mm lang

 

da ich optimale präzision erreichen will wollte ich euch fragen was denkt ihr ist besser

 

 

danke schonmal im vorraus

Also aussehen wie 18 tust du aber nicht und euer Teamprofil spricht auch gegen einen Tuninglauf... Bei einem SSG lieber einen 6,01mm Lauf und 5,95mm BBs nutzen.

Also ich kann Albi leider nur rechtgeben.... !

 

@Felix

>gibt ein Problem wie ihr vllt. wisst streiten sich Momentan die geister darüber

>was wohl besser ist ein 6,01mm Laufe oder ein 6,05

 

Momentan ^^ diese Diskussion gibt es seit dem die TL auf den Markt kamen.... des ist schon ne Weile her....

(2308 Posts)

(nachträglich editiert am 10.05.2012 um 13:58 Uhr)

Naja es ist eine Sache in wie fern man kompromissbereit ist:

Grundsätzlich würde ich erfahrungsgemäß nen Madbullauf nehmen, sofern der in die L96 passt.

Was ich festgestellt hab:

6.03 Läufe sind weniger anfällig für Verschmutzung. D.h man verliert auch nach nem längeren Spiel ned so viel Leistung wenn der Lauf mal innen verstaubt ist.

Bei 6.01ern ist das viel extremer. Wenn der dreckig wird fängt die Waffe an unkonstant zu schießen, mal abgesehn vom Präzisionsverlust und weniger Reichweite. Bei dem Laufdurchmesser ist die Leistungssteigerung nochmal etwas krasser als bei nem 6.03,

Beide Läufe sind sehr empfindlich bezüglich Hop Up Einstellung und Laufausrichtung, jedoch stelle ich keine Unterschiede bezüglich Streukreis und Reichweite fest. Wenn das Sytem konstant schießt und ein gutes Gummi verbaut ist, dann ist alles paletti.

Schlussfolgernd kann man sagen, dass 6.05 Läufe eine Steigerung bzw Sänkung in den erwähnten Bereichen abgeben.

[Thread verschoben nach: "Technik: Ausrüstung und Zubehör"]



Anzeige