Seite: 1 2 3 4 5

Also:

Das Muster nennt sich MTP (=Multi Terrain Pattern) und wurde offiziell 2010 bei allen Britischen Teilstreitkräften eingeführt.

Es basiert auf Multicam, es wurde jedoch auch viel von DPM eingebracht, so z.B. die Formen der Flecken/Streifen.

Komplett hat es DPM noch nicht abgelöst, so wird letzteres z.B. noch im Inland (UK) getragen. Soldaten in Einsätzen tragen aber MTP.

Offiziell darf MTP nicht ins Ausland und schon gar nicht an Privatleute verkauft werden. Man findet jedoch öfters auf ebay.co.uk ein paar MTP-Sachen. Das MoD (Ministry of Defence) macht jedoch aktiv Jagd auf private Verkäufer des Musters.

Hoffe das konnte Klarheit schaffen ;-)

obwohl das doch eigl viel zu hell für englisches inland sein dürfte oder nicht ?

Jungää, in UK ist das richtig geil! Warst du schonmal da?

(1546 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2012 um 17:22 Uhr)

obwohl das doch eigl viel zu hell für englisches inland sein dürfte oder nicht



Kennste einen, der da einmarschieren will ??? ;-)

 

Spass beiseite, die Wirkung ist immer Ansichtssache, ich pers. finde zB, dass das klassische Woodland nirgendwo tarnt, also quasi wie UCP.

 

mfG

@ granny warom jonge, england is so voll duunkl und so da is so pkm voll gut zum tarnen

 

@ HAN mh ja, auf den übelst miesen bilder in grannys blog is ja nur so gras und trockene vegetation wie es im herbst der fall ist, in nem nadel und mischwald im sommer können solche hellen tarnmuster mit dunkleren vllt ganz so gut mithalten, aber gut ich war noch nich da und habs noch nich in natura gesehn, dass es für a-stan geeignet ist will ich gar nicht bestreiten

(1546 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2012 um 17:49 Uhr)

 

ps: drauklicken soll helfen

Es dürfte tarnen, vorallem in den Nördlicheren Gebieten der Insel, wie z.B. Schottland.

Aber das ist ja eh bald unabhängig.

(1546 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2012 um 17:50 Uhr)

Schön wär´s!

BTT Corpus-aka-yourmumsfavoritegayporn

Da wäre ich mir nicht so sicher, das ist mMn. wieder nur ein Hirngespinst meiner Landsmänner.

Im Übrigen wurde MTP auch von Crye Precision entwickelt.

Es gibt einen Nato-Shop in Norddeutschland an einem relativ großen britischen Militärstandort, wo man ab und an Teile in MTP kaufen kann. Jener Shop kauft Ausrüstung britischer Soldaten auf. Ein Besuch im Laden lohnt aber nur manchmal, um ein Schnäppchen schlagen zu können.

Es ist ja eig. auch ein universelles Camo (Multi Terrain Pattern=MTP), ähnlich wie UCP aber die Geschichte damit kennen wir ja^^

In der Heimat selber benutzen die Briten auch (noch) DPM weiter.

Aber auch nur, weils durch UOR zuerst an die Truppen ausgegeben wird, die im einsatz sind, bzw. dorthin gehen.

Und irgentwann sehen alle westlichen Armeen gleich aus, und wenn der Feind dann auch so ne Tarnmuster trägt, dann wird Freund Feind identifizierung richtig lustig.

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige