Hi leute,

 ich muss zunächst gleich mal sagen das ich mir nicht ganz sicher bin ob der beitrag in den Bereich gehört aber ich fand das hier am passendsten.

ich hab mir in den Kopf gesetzt eine Waffenkoffer für meine SCAR-L von WE zu bauen und das Grundkonzept steht auch schon nur bin ich am überlgen, welches Material ich für den Außenbau nehmen soll.

und da ich schon oft bemerkt hab das hier richtige Leute vom Fach unterwegs sind hoffe ich mal drauf das mir wer etwas aushelfen kann. mein Problem ist das ich glaube das der Koffer wenn ich Holz verwende einfach sau schwer wird. oder täuscht mich das etwa?

schon mal danke für die Hilfe

Lg Andi

Der Beitrag ist hier natürlich falsch. Hier sollen bebilderte Bastelanleitungen veröffentlicht werden.

Ich rate dir zu Aluminiumblech, alles andere wird nur unnötig schwer und ist anfällig für Feuchtigkeit.

Alternativ kannst du ein Rahmengestell aus Alu-Profilen (kannst du auch im Baumarkt kaufen) bauen und die Freiflächen mit PolyStyrolplatten bekleiden.



Am besten 2cm Werkzeugstahl.


(nachträglich editiert am 02.05.2012 um 18:44 Uhr)

<Oo

 

@ Andi

du hast diesen Thread im Forum Bastelanleitung eröffnet, da hier nur Threads geduldet werden welche eine ausführliche, bebilderte Bastelanleitung als Inhalt haben, habe ich diesen Thread verschoben! Bitte denke das nächste Mal daran! 

[Thread verschoben nach: "Technik: Ausrüstung und Zubehör"]



Anzeige