Heyho ASVZ,

 

ich habe eine Ak 74 von Cyma (Cm.048) beim ersten mal chronen hatte sie 1,08 Joule,

jetzt beim letzten mal waren es auf einmal 1,7 !?!

Ich habe nichts am Gewehr verändert! Es ist immer noch so wie ich es bekommen habe!

und da ist meine Frage: wie kommt sowas zustande??? Ich kann mir das nicht erklären!?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß B.A.M.B.I.

Vllt hattest du beim ersten mal ein falsches Kugelgewicht und/oder das HopUp reingedreht.

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 30.04.2012 um 17:37 Uhr)

Zur Verdeutlichung 2 bzw. 4 Testreihen.

Link zum besseren Bild: http://666kb.com/i/c3e8c3wx0jw0txcsm.gif



Hi,

wie du an dieser Statistik beim Chronen einer Inokatsu M16A4 sehen kannst, ist die ermittelte Energie sehr stark von dem verwendeten Kugelgewicht abhängig, schwerere Kugeln sind träger, werden damit länger beschleunigt, da sie länger im Lauf bleiben. Leichtere Kugeln dagegen werden schneller beschleunigt und nehmen so weniger Energie auf.

Je nach Hop-Up Einstellung verliert die Kugel zusätzlich noch an Energie, da dieses, je stärker es aufgedreht ist, beim Auftreffen der Kugel etwas Energie absorbiert.



Oben (S)AEG

Unten Gas.

Gas schwankt aus technischen Gründen erfahrungsgemäß mehr mit der Energie nach dem Gewicht.

Großes Lob an alle am Thead beteiligten, so sollte das Aussehen! (Ohne mein Off Topic KOmmentar)

hattest du denn ingame schonmal schwankungen, wo du gesagt hast: mmhh bohr da stimmt doch was nicht !

oder schießt sie immer gleich weit und präzise ?

erstmal danke!

also kugeln benutze ich immer 0,25 g bb´s

Hop up könnte ein Grund sein

 

@Tarik: ca. 1 schuss verreckt auf der hälfte... (pro 100schuss)

Kann auch am Reinigungszustand des Innenlaufes liegen.

Je nachdem ob und wie er gefettet ist, ist die Energie höher oder eben geringer.




Anzeige