Seite: 1 2

Meine Teamkollegen und ich nehmen dafür immer nen Schlitzschraubendreher und hebeln es vorsichtig auf.

Im Zweifelsfall muss du dir neue Dichtungen für die Mags kaufen, wenn du die dabei kaputt machst, oder neues Harz.

Nen Bekannter verwendet dafür immer so komisches Harz zum abdichten von Bootsrümpfen. Klebt wie sau und hält gut. Mein Favorit ist es aber nicht.

Nen wirkliches Patentrezept kann ich dir da leider nicht geben. Versuch es einfach. Notfalls mit Gewalt.

Kaputt bzw. unbrauchbar ist es ohnehin.

Tut mir leid, dass ich dir da nicht wirklich weiterhelfen kann. Aber mit Harz zugeklebte und doch undichte Magazine sind selbst für mich Premiere

Ich hab mich schon soviel mit den WE Magazinen befasst, dass es mir schön langsam auf den Senkel geht. Ich hab 20 Magazine hier liegen und muss immer dafür sorgen dass die dicht bleiben - ansonsten kann ich nicht schlafen! =) Hab eine Tupperbox voll mit Silikonöl am Tisch liegen, da schick ich die Dichtungen immer baden. Bei mir hat sich die Regel eingebürgert:

Kann ich 6-8 Stunden nach der Neubefüllung 35 Schuss abgeben und den Bolt Catch einrasten lassen, ist ein Magazin dicht für mich, da ja meistens die Magazine nie länger als 8 Stunden rumliegen bzw. da noch Verwendung finden.

Was die Rückendichtungen angeht: Ich hab festgestellt, dass sich die Rückenplatten (da minderwertiger Guss) sehr gerne verbiegen - vor allem oben und unten, wo die meisten Undichtigkeiten sind. Legt mal die Platten ohne Dichtungen drauf und schaut ob sie oben und unten wirklich perfekt abschließen - also praktisch ob sie sich "abheben", da reicht schon ein halber Millimeter für Undichtigkeit. Ich spanne sie immer in den Schraubstock ein und biege sie mit einer Zange vorsichtig wieder in eine stärkere "(" Form, aber nur minimal.

Wenn die Dichtung Druckstellen oder diese Verhärtungen hat, lege ich wie vorhin schon erwähnt, in ein Silikonbad und massier ein paar mal Am Tag die Druckstellen und Verhärtungen mit dem Fingernagel raus. Hört sich blöd an, funktioniert aber. Ich lass auch die Dichtungen länger drin schwimmen. Manchmal 1 Woche sogar, bis sie wieder richtig durch das Silikonöl auf gequollen sind. Ebenso feile ich die Dichtflächen des Magazins leicht ab, bis dieser minderwertige Lack unten ist. 
Sollte danach es immer noch rauszischen, nehmt euch nen Gummihammer oder ähnliches, legt etwas von oben auf die Rückenplatte (genau auf den Punkt wo es undicht ist) und haut drauf - brutal, aber wirkt - und dann gleich die Schraube nachziehen. Aber das sollte immer die allerletzte Option sein. Bei mir hat das einem Magazin schon das Leben gerettet =) 

Aber: Momentan hab ich ein anderes Problem und zwar sind zwei meiner Magazine an einer sehr seltsamen Stelle undicht - oben da wo die Kugelzuführung normalerweise sitzt. Wenn man diese abbaut sieht man den "BB-Schacht", dann ein kleines eingepresstes/eingestanztes, schwarzes Viereck und danach das kleine Loch wo das Gas normalerweise ausströmt.
Bei mir blubberts unter Wasser aber aus dem kleinen Viereck.

Hatte/Hat jemand das Problem auch und weiß jemand ne Lösung dafür?
In irgendeinem Forum wurde das mal besprochen, aber ich weiß nicht mehr wo und finde es auch nicht.

 

Ich habe mit meinen We co2 mags das problem das warum auch immer bei ca 22°c nicht genug druch aufgebaut wird.Der Schlitten bewegt sich vieel zu langsam schon fast gequält und das garß reicht nur für wenige Schuss.Bei meinen Gas Mags hingegen läuft alles Prima.Kann mir wer weiter helfen?

Bei meinen Magazinen ist das Auslassventiel am Ring 1 und 2 undicht, hat jemand eine Idee welche ich als Ersatz verwenden kann?

Hi ;-)

Bei meinem magazin ist, wenn man von oben drauf schaut,  diese viereckige Dichtung mit dem rechteckigem loch undicht und ich finde nirgends etwas, womit man das reparieren könnte und es gibt anscheinend in den dichtungssets solche Dichtungen nicht. 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

@ Marcus Herrmann

 

Das ist keine Dichtung sondern ein Gasleitungskanal. Dahinter sitzt das Auslassventil. Zischt es also oben aus dem viereckigen Loch raus, ist dein Auslassventil undicht/defekt.

Ich habe das selbe Problem, nämlich dass aus dem Viereck Gas rausströmt. Muss man sich wirklich dann das Werkzeug selbst bauen oder geht es auch einfacher? 

 

Gruß 

 

Der Captain 

Du kannst auch einfach einen Ventilschlüssel bei einem der vielen Softairshop kaufen. Eigentlich ist das ein Standardteil, was so ziemlich alle haben sollten.

Meine Erfahrung war allerdings, dass du meistens aus billigem Guss sind und oft nicht so lange halten.

Der selbstgebaute Bit hält durch das andere Material einfach erheblich besser und länger.

Hallo zusammen,

Was ich als gutes Mittel für die Rückendichtung entdeckt habe ist motorsilikon aus dem Kfz Bereich. 

Das Zeug ist Chemikalien fest, klebt wie sau und ist dabei schön flexibel.

Habe die Dichtung einfach weg gelassen und nur die kontaktflächen eingestrichen dann zusammen setzen und leicht an schrauben. Nach dem aushärten noch einmal nachziehen und dann testen. 

 

Hält bisher seid 2 Monaten.

 

Grüße 

Marcel

Seite: 1 2



Anzeige