Moin Leute,

Ich habe mir diese Woche die AK 47 S Tactical mit Metall Gearbox bei Softair-Professional bestellt.

Link: http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p868_AK47-S-Tactical-Metal-Gear---0515SKSMG.html

Sie ist gestern eingetroffen und ich habe sofort angefangen den Akku (8,4 V) zu laden. Nach den vorgeschriebenen 6 Stunden Ladezeit habe ich den Akku angeschlossen, Deckel drauf  und den Feuerwahlhebel auf Semi-Auto gestellt.

Nur wenn ich den Abzug betätige tut sich rein gar nichts. Weder im Vollauto Modus, noch im Semiauto Modus.

Woran kann das liegen?Da Ich relativ neu bin und wenig Ahnung von Airsoft habe würde Ich mich über eure Hilfe freuen!

LG

Moin,

kann ein GB-Jam sein wir haben auch schon Waffen vom Großhändler mit GB-Jam's bekommen, deswegen testen wir die vorher bevor wir Sie ausliefern ;-) Versuch mal
auf Vollauto zu stellen und drück mal ein paar mal ab ruhig ein paar sek. länger gedrückt halten, wenn das nicht hilft kannst du versuchen den Motor direkt mit dem akku (kurz) verbinden. Wenn auch das nicht hilft schick Sie zurück, der Händler muss das Porto zahlen...

Gruss,

Bernd

Moin,

Bei meiner Lieferung lag ein Blatt dabei, wo drauf steht, dass sie auf ihre Schussstärke getestet wurde deshalb sollte sie ja eigentlich funktionieren...

Also das mit Abzug drücken bei Vollauto habe ich schon versucht. Das klappt nicht...

Jetzt werde ich das direkte Anschließen versuchen und die Sicherung checken und wenn das nicht klappt schicke ich sie zurück...

Kann der Händler sagen er nimmt sie nicht zurück, wenn man sie aufgeschraubt und wieder zusammengeschraubt hat?

Trotzdem Danke für die Tipps :)

Also wir tauschen Waffen aus, solange die Gearbox nicht geöffnet wurde. Genaugenommen kann der Händler aber die Rücknahme verweigern wenn er merkt das an der Waffe mehr gemacht wurde als im Handbuch steht.

Gut Gearbox aufmachen trau ich mir nicht zu und hab auch nich vor das zu tun...Da würde ich es doch nur schlimmer machen...

Na gut dann heißts wohl zurückschicken =( und das bei dem schönen Wetter...

Trotzdem Danke!

Kann durchaus ein Jam sein. Versuch es mal mit einem stärkeren Akku. Wenn das nciht hilft, sprüh doch einfach mal in die GB bisschen Silicon Spray hatte bei mir wunder bewirkt ^^. dann bliebe nur noch die Möglichkeit sie auseinander zu bauen, aber da du, wie angegeben, wenig Erfahrung hast, würde ich es lieber lassen. Schick sie ein hast ja Garantie drauf und wenn du nichts dran rum geschraubt etc hast, wird (normalerweise) kostenlos auf Gewährleistung repariert. 

MFG

Also ein Gearjam ist es meines wissens nicht, da ich den Motor vom Gear getrennt habe und abgedrückt habe und er sich immernoch nicht bewegt hat...und als ich den Strom an den Kontakten vom Motor gemessen habe wurde angezeigt, dass keiner fliesst...

Kann also nur noch entweder an der Sicherung oder an den Kabeln liegen oder?Der Akku funktioniert einwandfrei an einer anderen Softair...

Hm...so hab ich mir das mit der ersten "teuren" Softair nicht vorgestellt ;)

(486 Posts)

(nachträglich editiert am 29.04.2012 um 17:43 Uhr)

auf die Anleitung würde ich mich nicht verlassen. Vorher berechne lieber die Ladezeit lieber mit einem Accu Calculator. Was du jetzt machen kannst ist die Ladezeit mit nem Calculator ausrechnen, dann laden und dann dranhalten. So müsste er sich lösen!

 Teuer mein Freund...ist ab 200 Euro aufwärts. Das ist nicht teuer was du hast. Dachte ich auch mal als ich ein Gewehr mit dem gleichen Preis hatte. Ergebnis war nur Stress und jetzt hab ich was mit ca. 200 Euro.

MfG

Chris

Hehe genau aus diesem Grund habe ich das teuer in Anführungszeichen gesetzt, da es meiner Meinung nach ansichtssache ist was teuer ist und was nicht...für mich war sie z.B. teuer. Aber das ist ein anderes Thema ;)

Welche Anleitung meinst du?Hm bei dem accu calculator kommen 5,5 Stunden raus...ist das ein großer Unterscheid wenn men 6 statt 5,5 Stunden läd?

Aber ich denke dass nicht der Akku das Problem ist, sondern die Kabelverbindungen zwischen Motor und Akku, da ich gemessen habe, dass kein Strom am Motor ankommt aber der Akku bei einer anderen Softair volle Leistung gebracht hat...

Falls du ein Multimeter als Messgerät hast, mess mal die einzelnen Adern durch. Also Motor Minus zum Akkustecker, Motor Plus zum Akkustecker bei betätigtem Abzug.

Wenns beim Plus bei betätigtem Abzug kein Durchfluss ist, könnte es auch die Sicherung sein.

Um die Sicherung zu testen kann ich sie doch auch einfach ausbauen, eine Batterie dranhängen und an Batterie und Sicherung messen oder?

Ich hab nur ein älteres Messgerät und bei deiner beschreibung bräuchte ich glaube ich mehr als 2 Hände ;)




Anzeige