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pass auf, neu kaufen is nich immer notwendig, wenn du dein ersatzteilerlager füllen willst ist das deine sache, aber ich wird lieber erstmal alles genau checken, dass bedeutet du vergleichst deinen neuen col und die feder der sp und die sp allgemein

das bedeutet du baust die gb aus und baust nur den griff an und schaust was da so schief hängen könnte
dann schaust du ins hu, hast du den spacer noch drin, bewegt sich überhaupt was im hu wenn du durch den lauf guckst und am rädchen drehst

all solche dinge solltest du erstmal genau checken

geringe reichweite kann an undichtheit, hu spacer verlust und noch vielen anderen dingen liegen
FA liegt eigl immer am col oder an den kontakten der switch
gucken ob die kontakte zu nah beieinander sind

(198 Posts)

(nachträglich editiert am 26.04.2012 um 18:51 Uhr)

ist der Spacer, der kleine Metallring? Den habe ich nämlich verloren .... Trotzdem Fullauto wird dann wahrscheinlich am Switch liegen, da COL neu ist. Hopup bewegt sich. Aber des standard Hopup soll ja auch nich so toll sein.


Edit: Spacer, achso das is nen Spacer, doch den habe ich eingebaut

also du siehst wie sich das gummi in den lauf biegt wenn du am hu drehst, dass is schonma gut
der ring is eigl relativ egal, das kann man mit ptfe band regeln

es muss nich heißen, dass der col gut is nur weil er neu is

guck ob die feder der sp genug zug hat damit die auch ordentlich den col in position drückt
probier deinen alten col aus

(198 Posts)

(nachträglich editiert am 26.04.2012 um 20:41 Uhr)

Is mit dem alten auch, sonst hätte ich keinen neuen gekauft.
Ach und wisst ihr, warum mein leerer (eig.) 9,6V akku, (gemessen) 10,15V hat? 

Also mein 9,6V Akku hat voll geladen 12,3V :D

Die Ladeschlusspannung liegt bei in einem Bereich von  ca. 2 Volt über der normalen Spannung des Akkus. Damit dein Ladegerät abschalten kann, wenn der Akku voll ist.

Ist normal, deshalb brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

MfG Philipp

du musst schon auf alle fragen anworten wenn man dir helfen soll

du schaust nochmal ob der col sich überhaupt bewegt und ob du nich zu fest zu geschraubt hast, denn wenn der sich nich bewegen kann is auch nich gut

gibt die feder der sp denn auch genug druck auf den col ?
wenn du das mit dem druck auf den col gecheckt hast und da wirklich druck drauf is dann kannste noch die switch bearbeiten, wenn du dir dann eh ne neue holen willst, oder es sowieso in betracht ziehst

Wie alt ist denn deine M4 bzw wieviel schuss durch?

 

denn eine Krankheit haben fast alle V2 gearboxen.

Und zwar dass sie nach einigen Gebrauch auch auf Semi, Vollauto schießen.

Der CutOff-Lever muss ja irgendwie den Kontakt zwischen Switch-Assembly und dem Kontaktschieber lösen. Der Kontaktschieber ist das kleine bewegliche Teil am Schalter der mit einer Feder nach Links gezogen wird.

 

Der CutOff-Lever greift hierzu in den Kontaktschieber und hebt ihn an damit die feder zum einsatz kommt und den schieber zurückzieht. Und nun ist der Kontakt unterbrochen.

Jetzt kommt das Eigentliche Problem. Am Schieber ist sowas wie eine Führung bzw eine Nase in die der CutOff-Lever greift. Oft sind diese verschlissen bzw abgnutzt vom CoL. Der CoL kann dann nichtmehr greifen und unterbricht den Kontakt nichtmehr. Siehe Foto!

Schlussfolgerung dieses Defekts, deine ASG schießt immer nur Fullauto.

Ich habe mal versucht diesen Kontaktschieber zu reparierern indem ich ein kleines Metallplättchen eingesetzt habe. hat zwar funktioniert, sprich sie schoss wieder Semi, nur nach ca 100 schuss war die beanspruchung zu groß und die Metallplatte kippte raus und verklemmte sich an der switch assembly.

 

Abhilfe konnte da nur eine neue switch-assembly schaffen. theoretisch würde ein neuer Kontaktschieber reichen, nur bekommt man den nur sehr schwer einzeln.



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