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Echo Dinger? Is doch ne SRC GB (berichtigt mich wenn ich falsch liege oder was verpasst hab)

Kann auch sein, dass die Tappet Plate zwar ganz nach hinten gezogen wird, aber mit dem falschen Timing.

Ich empfehle den Einbau eines Sectorgearclips. Die bewirken oft Wunder, was Feedingprobleme angeht.

(366 Posts)

(nachträglich editiert am 20.04.2012 um 09:14 Uhr)

also das mit dem gearclip kann ich bestätigen!

ich habe selber 2 SRC und die systeme sind einfach nicht für 0,5 federn ausgelegt 

 

ich habe 100-110 federn eingebaut und einen anderen cilinder geholt und in angebohrt!  Den alu cylinder gibts nicht mehr nachzukaufen!

 

solltst du dir durch den kopf gehen lassen 

 

hoffe das hat dir geholfen

 



Ja ich meinte SRC, sry habs verwechselt ^^

(471 Posts)

(nachträglich editiert am 20.04.2012 um 13:29 Uhr)

Ich lese da nur raus: Nozzle und Shimming geändert -> Funktion gestört.
Wie wäre es, wenn du da mal ansetzt?! Sitzt das Nozzle richtig in der Führung der TP und bist du sicher richtig geshimmt zu haben?
Nimm doch mal Feder, Zylinder, Piston, TP und Nozzle raus und lass sie samt Motor mit 'nem kleinen Akku oder Batterie (iwo unter 6V) laufen. Zuerst kannst du so auch per Hand den Freilauf der Gears testen.
Da darf kein Widerstand zu spüren sein bzw. müssen die Gears ohne Motor noch ein bischen nachlaufen. Bleiben sie sofort stehen, wenn du per Hand Schwung gibst ist es zu fest geshimmt. Immer daran denken: Beim shimmen bei jedem Gear die Schrauben anziehen und testen.

Wenn du wirklich nichts anderes gemacht hast muss es ja an den beiden Komponenten liegen. Vllt. nochmal die beiden Nozzle messen ob sie gleich lang sind...aber du sagst ja es ist bei beiden gleich...


Edith meint noch: Achte beim Bevel Gear darauf, dass es richtig zum Pinion Gear steht. Zu tief geshimmt (also wenn du wie auf den Bilder in die GB schaust zu weiten unten) ergibt das gerne ein kreischendes Geräusch und Widerstand durch hohe Reibung...aber da gibt es auch ein paar gute Guides ;)

Also Per Hand habe ich bereits den Lauf der Gears getestet, also die laufen leicht, aber das mit der geringen Spannung laufen lassen, werde ich gleich mal testen. Das Shiming habe ich mit Hilfe einer Anleitung durchgeführt, also müsste das passen.
Das Nozzle sitzt richtig in der Führung und es ist nicht zu lange, es ist sogar um 0,2 mm kürzer als das Alte.  
Und die Tapletplate wird komplett nach hinten gezogen.
 Aber ich könnte es auch mal mit einem Sector Gear Clip versuchen, vielleicht bringt das etwas.
Aber danke schon mal für die Tipps :) 

Mach das mal und beschreibe mal die Geräusche, die deine GB macht. Bei gutem shimming und Motoreinstellung sollte das sehr rund laufen und mit wenig metallischem Geräusch. Und wenn du weißt wie genau, überprüf die Motroreinstellung, da du ja neu geshimmt hast...

Der ton war etwas schrill(Was davor schon immer der Fall war) , aber das lag denke ich an der Motoreinstellung, denn ich habe nichts daran verändert. 

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