Eotech Replika Befestigungsgewinde kaputt..
(206 Posts)

(nachträglich editiert am 19.04.2012 um 03:26 Uhr)

Hallo, ich habe heute ein Eotech Replika bekommen soweit sogut.. nur leider dreht sich das Gewinde durch... also kannn ich das Eo nicht wirklich fixiren.
Zum wegwerfen ist es mir allerdings zu schade.

Also hier ein Bild wo die schraube nicht greift (Sie wird immer fester dann macht es klack und sie ist wieder locker kurz gesagt Sie dreht durch):

Was kann ich nun dagegen tun?


MfG



Entweder das Gewinde auf der "Stange" nachschneiden (was kniffeliger wäre) oder das Gewinde in dem Befestigungsblock nachschneiden,je nachdem was kaputt ist.

Dann wäre noch die Frage zuklären mit was für einem Gewinndeschneider Aufsatz ich dies machen müsste.. gibt ja total viele Normen: M, UNF, BSW usw ^^Oder ist das egal?

 

MfG

probier mal 2-3 Lagen Teflon Band um das Gewinde der Schraube zu legen...

das nachschneiden des gewindes wird absolut nichts bewirken, denn wo nichts ist kann man auch nichts nachschneiden.

beste lösung wäre von hinten aufbohren und passende mutter einkleben. 

evtl. Hätt ich sogar Ersatz da, brauche aber die Maße und info was dir der Spaß mit Porto wert ist...

Ich hab irgendwo mal gesehen, dass man 1-2 Lagen Alufolie um das Gewinde wickeln soll. Soll angeblich gut halten.

(866 Posts)

(nachträglich editiert am 19.04.2012 um 14:20 Uhr)

Oder einfach das nächst größere Gewinde rein schneiden und die passende Schraube dazu kaufen ,wo da jetzt das Proplem ist ,sehe ich echt nicht ...

[Thread verschoben nach: "Technik: Ausrüstung und Zubehör"]



Anzeige