Katanas, Macheten & Co.

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4
(567 Posts)

(nachträglich editiert am 18.04.2012 um 12:24 Uhr)

@Chris

Wenn ich so einen Thread finde, zudem mir auch was einfällt dann scroll ich immer erst die Seiten durch ob du oder vielleicht flea schon gepostet habt. In diesem Fall war die Arbeit schon getan^^

zwecks Bogen:

En Nachbar von mir geht mit seim Bogen ummer Schulter zum Platz fertig in Montur.

un das in en Kilometer.

Zwecks Katana öffentlich:

Da ich mit Katana trainiere, ist es nach Absprache mit Stadt/Polizei/O-Amt/etc auch bei Veranstaltungen, erlaubt auf öffentlichen Plätzen damit zu hantieren.

Haben derzeit ca 4-6 Auftritte pro Jahr, abgesprochen ist es kein Prb. Man muss halt nur das kleine Zettelchen mithaben

Machst Du Kenjutsu Nik oder wie?
Den Schein muss man doch erst machen, den bekommt man ja nicht irgendwie?!?

Ich versteh nicht warum ihr euch so anstellt ??? Solang das "Schwert" in der Scheide bleibt seh ich da kein Problem für niemanden (den das führen solcher gegenstande Ist auf Privatgrundstücken natürlich vollkommen legal vlt sollte man den Besitzer vorher fragen,aber was sollte der gegen stumpfe schwerter haben wen er kein Problem mit ASGs hat) den mein scharfes Messer hab ich auch dabei undBrauch es höchsten zum stolperdraht schneiden und wen ich jemanden mit dem Messer Hitten will hol ich mein gumimesser raus.Was ist zb mit Vietnam reanactern wollt ihr denen die Junglemachete wegnehmen weil der einen damit kleinhacken konnte oder sieht man einfach drüberhinweg weils zum reanactment gehört ???

warum nicht dann auch nen Dekoschwert an ner "Fantasygear"??? Wen ich jetzt demnächst mit Umbrella\Zombiehunter Anfange kommt auch nen Katana an meine Weste hinten dran den was macht nen Zombiehunter wen Muni und Sprit für die Kettensage leer sind???? natürlich holt er sein Schwert raus.

So seh ich das.wenn man jemanden zutraut eine ASGs auf andere zu richten dann sollte man ihm auch Zutrauendas das Schwert in der Scheide Zu lassen weil wen nicht ist die Person generell nich geeignet AS zu spielen und sollte generell ausgeschlossen werden.

nope bin im AikiBudo also nahkampf der Samurai.

Da trainieren wir mit Bokken aber auf Vorführungen nehmen die Erfahrenen stumpfe Katanas. bzw wenn es zum Schnitttest geht, natürlich auch scharfe Katanas.

Aber ja dafür braucht man en Schein. welchen weiß ich nicht. Hängt auch mit der Gurtfarbe zusammen.

 

sehe das aber wie Sir Smoke.

Wer es schafft sein Stg im CQB wegzupacken schaft es auch ein Katana ganicht erst auszupacken. ich würde es noch mit nem Lederband o.ä. in der Scheide befestigen dann kann es auch kein Andrer rausziehen

(893 Posts)

(nachträglich editiert am 18.04.2012 um 13:52 Uhr)

Ok, beim Kenjutsu trainiert man ja auch mit Bokken ;)

Ich seh das ja auch so, sonst hätt ich den Thread nie eröffnet. Ich meine ein scharfes Katana is vielleicht für manche echt unangenehm, aber ein stumpfes ist doch kein Thema. Wie schon alle festgestellt haben, mit meiner ASGs kann ich genauso einem die Rübe einschlagen wie mit dem stumpfen Katana...

Naja, gut kann von mir aus geclosed werden, die Rechtslage ist dank der vielen Posts ja nun eindeutig erläutert und erklärt. Danke dafür.

 

MfG

[Thread geschlossen]
Seite: 1 2 3 4



Anzeige