Kann man eine Airsoft Waffe so präparieren das sie keine Anscheinwaffe mehr ist ???
Seite: 1 2 3
(866 Posts)

(nachträglich editiert am 17.04.2012 um 22:32 Uhr)

Nerf Guns kann man im übrigen mit stink normalen Baumarktfedern tunen nur so am rande ^^

Baummarktfedern? oO

Habe ich noch nie gesehen.

Klingt aber interessant.

Wenn eine Airsoft unter 0,5 J (Darüber ist es eine Waffe und keine Anscheinswaffe mehr) auf 50 % der Originalgröße verkleinert wurde oder mit entsprechend neonfarbener Gestaltung insbesondere des Laufes oder noch besser Transparenten Teilen, die die Mechanik erkennen lassen, gestaltet wird, so ist nicht mehr die Eigenschaft einer Anscheinswaffe gegeben!

Flatterband oder Klebestreifen sind grundsätzlich sinnvoll bei angemeldeten Veranstaltungen, die in der Nähe von Wohngebieten stattfinden, jedoch wird die Anscheionswaffeneigenschft dadurch nicht betroffen.

also mir fallen auch noch andere Gründe ein ne AS in der Öffentlichkeit führen zu wollen.

 

Sei es um zu Trainieren (Schusswaffenabwehr) oder um damit ne Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Wadnerung durch den Wald zu machen.

 

Dafür würde ich, wenn es die gewünschte AS nicht als Bluegun gibt:

Meine AS Schussuntauglich machen, z.B. durch entfernen des Laufs, wo kein Lauf ist kann auch nix durch nen Lauf beschleunigt werden -> Keine Waffe.

In neonfarben anmalen -> keine Anscheinswaffe mehr.

 

Dann könnte ich auch meiner Wanderung auch "Handling wie Magwechsel, Stellung etc. Simulieren und üben.

 

Für Fotoshootings würde ich sie nur Schussuntauglich machen, da Fotoaufnahmen im Gesetz speziell ausgenommen werden (wobei ich dafür noch keine definition gefunden habe, denke aber, dass 2-3 grpooooooße Linsen, ne mobile Blitzanlage mit groooßen reflektoren und 2 DSLR's genug "Eindruck" schinden und dabei sein sollten auch wenn es eindeutig überdimensioniert ist ^^

meines Wissens ja, du musst sie in einer auffälligen farbe (pink oder lila) ansprühen, magazin raus und akku auch

Leute, Chris hat es doch auf den Punkt gebracht, warum macht ihr dann noch weiter?

Also ehrlich, ich hab hier nicht einen vernünftigen Grund gelesen, warum man mit einer AS in der Öffentlichkeit rumrennen will.

Und wenn Barthel Klein Handling und so beim Wandern üben will, kann er das genauso gut auf dem Spielfeld machen, dazu sind die ja schliesslich da.

 

Die Frage wurde nun schon mehrfach hinreichend beantwortet, also bitte endlich closen.


(nachträglich editiert am 08.06.2012 um 14:46 Uhr)

Na toll, ich lass von mir Fotos machen, wie ich mit einer AK in der Hand vor ALDI posiere, noch sinnfreier gehts nicht mehr.


(nachträglich editiert am 08.06.2012 um 14:46 Uhr)
(3605 Posts)

(nachträglich editiert am 11.05.2012 um 17:59 Uhr)

Absprechen sollte man das eh immer mit der Polizei un den Geländebeitzern wenn man Fotos macht.

 

Orangene Weste mit Fototeam... hatte ich bisher nur auf richtig großen veranstaltungen, finde ich im allgemeinen etwas nerfig, wenn ichs aber als auflage bekäme würde ich nix dagegen haben.

 

Wenn man mit nem größeren Team zusammenarbeitet ist es jedoch üblich zumindest nen Schild Name und Tätigkeit drauf zu tragen, sonst scheisst man die Visagistin an, dass sie den Reflektor halten soll ^^

 

(oder wenn man nen Workshop macht)

 

und ja, wenn ich zur Vorbereitung auf nen MIL-Sim oder eben zum Spass 2 Wochen durch den Wald robbe will ich das nicht mit ner Echten Waffe (also auch AS > 0,5J) oder Anscheinswaffe tun, aber auch nicht mit nem Holzstock.

Oder wenn ich schaun will wo ich beim Abseilen am besten mein M4 hinpacken will (da würde ich dann nen Bluegun nehmen, für ne MP5 oder G36 auch, AK gibts auch noch... aber ich habe noch kein L85 Blue oder redgun gesehen..., Pistolen gibts auch genug^^ ) Und wenn ich nachts im Parkhaus nen Lehrgang zu Schusswaffenabwehr halte weiss die Polizei auch davon, das Parkhaus ist abgesperrt aber von draussen kann man immernoch reinschaun) (oder das Crosstown mit Messer und Schusswaffenbedrohungen im Buss der eben durch Nürnberg fährt, das sind durchaus Situationen die GEPLANT, ANGEMELDET und GENEHMIGT sind und bei denen ne AS die nicht als Anscheinswaffe oder Waffe durchgeht sinnvoll einsetzbar ist, grade robuste Springerpistolen zur Vorführung wie leicht sich nen Schuss lösen kann sind da recht beliebt, allerdings dann nur in nem Geschlossenen Kreis.)

 

und JA meine Fotoaufnahmen sind auch was größer geplant und haben mit "vorm Aldi posen" wenig zu tun



Aber Models hast du trotzdem scheinbar keine :P ^^

kommt auf die Definition an ;)

 

Fürs AS hatte ich tatsächlich noch keine "professionellen" Models, für andere Shootings durchaus ;) und auch genug shootings von denen ich eben keine Bilder zeigen darf da ich die Rechte dafür abgetreten habe ... .)

Seite: 1 2 3



Anzeige