Zollgebühren aus Österreich

Hi , ich habe in Zukunft vor mir eine ASG aus Österreich zu importieren .

Wenn der Warenwert bei 230-240 Euro liegt , was kommt an zusätzlichen Gebühren auf mich zu ?

Ich habe zwar einige Threads via Sufu gefunden ... diese waren aber mit "wenn ...dann wahrscheinlich ..." beantwortet  !

(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 12.04.2012 um 21:54 Uhr)

http://as-ratgeber.de/index.php?option=com_k2&view=item&layout=item&id=39&Itemid=174

 

"im Warenhandel innerhalb der Europäischen Union sind weder Zölle zu zahlen noch sind Zollformalitäten zu erfüllen.
Auchbleiben die Waren beim privaten Erwerb/Bezug generell mit der Umsatzsteuer des jeweiligen Kauflandes belastet und müssen hier nicht mehr versteuert werden.
Sie können Bestellungen aus diesen Ländern somit direkt und abgabenfrei erhalten.

(Zusatz: Eine Ausnahme vom freien Warenverkehr gibt es lediglich für verbrauchsteuerpflichtige Waren wie z.B. Tabak und
Alkohol.)"

das wars schon ... vielen dank :)

(KANN ZU)

(268 Posts)

(nachträglich editiert am 12.04.2012 um 21:57 Uhr)

Wo und wann wird den Zoll verlangt?

 

Zwischen Hier und hier gibt es einen Unterschied!

 

Und was heißt "in Zukunft".......

 

Edit: war zu langsam

 




Anzeige