Hallo.

Hab da mal 'ne Frage betrff o.g. Themas.

Die TS 8017 müsste ja bekannts ein. Die hat viel Bums mit CO2. Nun habe ich aber gehört, dass man die auch mit N2O Kapseln ("Sahnekapseln") betriben kann, was sie auf ca. 1J runterbringt. Das Problem ist nun, dass man die in D nur in 8gr bekommt, was zu kurz für den Griff ist (der eig. für 12gr ausgelegt ist)...

Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß!

Daniel

Kannst du die Kapsel nicht einfach unterfüttern, mit nem Stück Kunststoff o.ä.?

Ein Kumpel von mir hat damit auch schon rumexperimentiert und sein Lösungsansatz war, eine alte leere CO2-Kapsel aufzusägen und den unteren Teil davon (muss man natürlich genau ausmessen) sozusagen als abstandhalter einzubauen.

Scheisse nochmal ich hab mich auf euch verlassen >.< Ich hab die N2O Sahnekapseln besorgt, ein passendes Stück von ner alten kapsel dahintergesetzt, und bei dem Ventil den äusseren ring abgeschraubt, damit die kapslen überhaupt passen ... alles ist dicht, ab zum chrono und: über 2Joule genau wie vorher -.-

Habe ich vielleicht die falsche Marke??? Meine sind "Mosa Sahnekapseln 8g N2O"...

Stickstoff ist Stickstoff egal mit welchem Markennamen.

 

Es bleibt die noch der Weg die Hammerspring zu verstärken. Das Ventil wird dann kürzer gedrückt der druck sinkt. 

 

Kannst auch das Teil undicht machen. Also so das der CO2 Kanal nicht mehr dicht macht. Aber bitte frag nicht wie :)

 

Hab gerade das selbe Prob mit meiner Makarov.

 

gruss 

Lauf anbohren hilft!

Hatte ich bei meiner CO2 damals auch gemacht. Ist zwar nicht schön...aber effektiv. Konnte so meine Walther P99 von 2.2 auf 1.3 Joule drosseln.

Man sollte sich allerdings schonmal nen Ersatzlauf besorgen, falls man zu groß oder an der falschen Stelle bohrt... ;o)

lieber weniger gas=längeres spielen mit 1 patrone=weniger kosten (kleinfieh)

lachgas hat 50 bar dampfdruck, co² hat etwa 60 bar. so groß ist der unterschied nicht, dass man da wunder erwarten darf

So meine 2 Cent (Rein Theoretisch alles, aber ich habe hier eine komplett zerlegte 8017)

Version 1 Drosselung durch die Hammerfeder/Hammerweg: Man könnte mal Probieren A den Hammerweg zu verkürzen ergo das ventil nicht ganz drücken, sondern nur antippen selbiges könnte man auch (B) mit der Hammerfeder erreichen schwächere einbauen wobei hier die schwierigkeit liegt bei einer Vollen Kartusche trotzdem noch genug kraft auf zu bauen, dass das Ventil trotzdem betätigt wird.

(Ich glaube auch nicht das versin A gesund für das Auslöseventil ist)

Und die Wumme nach dem Zerlegen vor allem wenn man es mehrmals macht garantiert nicht mehr hält, da die Stifte einfach nur ins Palstik (Glaube ABS) getrieben sind Ala Presspassung.

 

SO Wo ihr schon mit Kleineren Kartuschen angefangen habt:

Endgültige, aber glaube nicht Legale möglichkeit... (Die die Wumme an sich nicht beeinflusst) Zwischenadapter Oben einsetzten (Ich weiß zusätzliche Dichtfläche)

In diesen Zwischenadapter baut ihr ein Ventil, was den Druck auf Ca 35 Bar reduziert Wird aber nen Paar euronen Kosten und ich würde das ding die Saison weglegen und mal schauen, was das neue Waffengesetzt bringt.

 

Übrigens: ICh habe noch nen komplette zerlegte ohne Magazin, also wenn jemand was braucht ;)

also ich denke damit wäre erwiesen dass das drosseln per N2O Kapseln nict klappt - Myth busted!

Aber wie sieht es mit den anderen Möglichkeiten aus... Lauf anbohren wäre für mich eher die letzte Alternative, weil das eben ne Maßnahme ist die man dann nicht mehr rückgängig machen kann falls es nicht so klappt wie man will.
Was die Hammerspring betrifft, da weiss ich garnicht wo die sitzt und wie das system eig genau funktioniert (ich kenn mich eig nur mit AEGs aus).
Ein zwischengesetztes Ventil das den Druck reguliert hört sich da noch am besten an, aber keine Ahnung welches man da wo kaufen muss.

Es muss doch eine Lösung für dieses Problem geben, das so viele haben?!? 

[Thread verschoben nach: "Technik: gasbetriebene ASGs"]



Anzeige