Seite: 1 2 3

Bei dem nächsten Ordnungsamt anfragen,denn du darfst nicht auf Dauer ein Gelände einzäunen(Wildwechsel usw.).

Das eine Amt sagt,Flatterband und Schilder,das nächste was anderes...falls sie es denn überhaupt gestatten.

Deutschland und seine Grauzonen!

Befriedete ist ganz klar Definiert!!
Und Flatterband ist keine Berfriedung!!
Sonst würdest du an jeder Baustelle mit Baugrube auch nur Flatterband sehen!!

Herzlichen glückwunsch an alle die hier wieder halbwissen verbreiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einfriedung

flatterband reicht gesetzmässig aus. ob das zuständige ordnungsamt dies genauso sieht, um es als softairspielfeld zuzulassen ist eine andere frage.

@ Marcel:

 

So wurde es mir auch von einem Anwalt mitgeteilt. Wenn man dann noch ein paar Schilder hinhängt müsste die Sache gegessen sein.

Aber klar der Gang zum Ordungsamt ist immer gut.

Wikipedia ist etwa so aussagekräftig wie die Meinung der dicken Fleischerreifachkraft aus der Metzgerrei um die Ecke....

Wenn "Waffen" im Spiel sind, musst Du das Gelände vor dem Betreten dritter sichern.... und zwar durch ein bauliches Hindernis dass nicht ohne weiteres passiert werden kann.

Flatterband... ich weiss nicht wer immer so einen Schwachsinn behauptet. Stacheldraht oder ein Zaun mit 3 Reihen Blankdraht / Elektroweidezaun aus der Pferdehaltung würden reichen, sofern es nicht ohne weiteres überwunden werden kann.

Dazu dann die entsprechend große Sicherheitszone dass keine Kugel das Grundstück verlassen kann. (Das darf dann mit Flatterband kenntlich gemacht werden)


(nachträglich editiert am 11.04.2012 um 15:53 Uhr)

bei unserem gelände stehen nur ca alle 100m schilder und teilweise sind büsche oder erdwälle vorhanden. dies hat dem ordnungsamt und der polizei, mit den unser spielfeld begangen wurden ist, vollkommen ausgereicht. ist also wie man sieht eine ermessenssache.

der link von wikipedia war übrigens einfach bloss das erste was mir in die finger kam. das steht ähnlich an vielen andren stellen, zb im BGB.

wieder zur lösung des problems:

wenn wirklich baulich begrenzt werden muss, ist die variante mit pfosten aus eigenherstellung und blankdraht die kostengünstigste alternative. draht wird euch ca um die 500€ kosten, dann braucht ihr noch für ca 50€ befestigungsmaterial(krampen) und die pfosten wären dann ja kostenfrei.

beispiel für draht: http://www.draht-driller.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=77_95&products_id=1357

Flatterband reicht nicht aus !!
Da Flatterband keine Bauliche Anlage ist reicht das nicht aus!! 

Wie schon öfters gesagt. Wenn dir die Behörden eine schriftliche Bewilligung geben, stehtst du auf der sicheren Seite, mal abgesehen davon, dass du nciht überall Zäune und Mauern hochziehen darfst^^

Deshalb hab ich es ja erwähnt,denn wenn dir der zuständige Beamte beim Ordnungsamt sagt das Schilder und Flatterband reichen,sagt dir sein Kollege in der Nachbarstadt was ganz anderes.

Außerdem ist ein Flatterband(rot/weiß) eine Absperrung die nicht überquert werden darf.Laut Polizei...

Ich sag´s ja: Grauzonen...

 

Danke Deutschland wieder ein Grund um auf dich stolz zu sein :D

Nur in Kombination mit einem Beamten ist das nicht zu überqueren ^^

Wenn man in einem Gebäude spielt? Wie muss dann das Gebäude gesichert sein?

nur so das du nicht raus schießen kannst und Sichtschutz wäre gut!!
und halt wie immer Anmelden !! 

Seite: 1 2 3



Anzeige