Moin ! Ich hab nen M4 Body aus Metall und der Vorbesitzer hat ihn mit Krylon lackiert. Außerdem wurde Schutzlack aufgetragen. Gibt es da irgendwelche Lösungsmittel gegen oder muss ich Sandstrahlen lassen ? Dankeschön :)
(866 Posts)

(nachträglich editiert am 06.04.2012 um 10:55 Uhr)

Nitro? wirst das ganze zwar neu schwarz lackieren müssen aber hay...

Auserdem ist "Krylon" eine Marke soweit ich weiß.

Ok danke . Geht auch Terpentin ?
(866 Posts)

(nachträglich editiert am 06.04.2012 um 11:04 Uhr)

Sollte auch gehen!

Ich empfehle aber Handschuhe zu tragen ,das brennt immer so auf der Haut :)

Terpentin ist zum Lösen von Lacken und leichten Verschmutzungen. Außerdem eignet es sich auch als verdünner. Zum entfetten verwende ich Petrolium. Kurz gesagt:

 

Terpentin -> Lacke, leichte Verschmutzungen, verdünnen

Petrolium -> extrem Fettlösend

 

MfG

Alle Lacke lassen sich aber nicht mit Terpentin entfernen.Am besten wäre Nitro-Verdünnung.Entfernt alles^^Ich bin Malermeister.Küssend

Anschleifen und Überlackieren??? Die einfachste Lösung.

Ich würde es in einer Nassstrahlkabine von der Farbe entfernen (mit Wasser und Glasperlen) hab ich selber erst bei meinen Mags gemacht weil mit anschleifen oder Nitroverdünner wirste nichmehr fertig.

Wenn du drankommst würd ich Isopropan benutzen, ist nicht so extrem ätzend wie Nitro-Verdünnung und löst fast genau so gut ^^




Anzeige