komische m4 gearbox geräusche

 
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ne nahaufnahme des piniongears wird ja wohl drin sein ?

motor raus motorritel in den sucher und abdrücken

gut ich ad die Bilder hoch! Sie sehen aber echt sch**** aus :)

Die Digi-Cam kann nix^^ 3mega pixel uralt gerät :)

ja wo sind sie denn jtzt, die bilder ?

(92 Posts)

(nachträglich editiert am 04.04.2012 um 20:34 Uhr)

http://www.pic-upload.de/view-13628094/PICT0178.jpg.html

Das ist der Link zu dem Foto wo man überhaupt was sehen kann..... :(

....aber ich kann dir verischern, dass die gears ein bisschen runter sind!

sieht nicht nach nem typischen piniongear schaden aus

kriegst du das nich scharfgestellt ?

ansonsten halt es mal weiter weg

 

versuch mal die gears zu drehen in dem du den anti reversal latch wegdrückst und die gears in die entgegengesetzte richtung wie normal drehst und dann wieder zurück, vllt gibt es dabei ja probleme

Du wirst nicht drumrum kommen, die GB zu öffnen.

Vllt. ist ja auch ein Lager beschädigt (evtl. Plastik) und das Rad hält nichtmehr richtig, da kann man viel orakeln.

Mach auf und sie nach, bei ner Kaputten Lichtmaschine am Auto schaust du ja auch nicht mit ner Taschenlampe rein oder?

Ja ich mach sie nächste Woche oder vllt am sogar am sa auf! Ich komm nicht drum rum! Denk ihr es lohnt sich überhaupt teile zu ersetzen? Ich habe nämlich bei ebairstore die GB für 40€ gesehen!

tja versuchen ne box ausm ausland zu importieren kannst du natürlich, steht dir frei

sei dir aber bewusst, dass du höllischen ärger bekommst mit dem zoll und einigen anderen institutionen, wenn du ne gb ausm ausland importierst, das is nämlich illegal !

 

und ja ersetzen lohnt sich, aber du musst ja eh erstmal wissen was kaputt ist

Echt ist das illegal?! Danke für die Warnung :) 

Könnte auch sein, dass der Piston abgenagt ist. Die Zahnreihe unten nutzt sich egradeb ei plastik-pistons sehr schnell ab. Das führt dann dazu, dass die feder den Piston eher vordrückt als das Sector Gear (war es das?) den Piston bis ganz nach hinten gedrückt hat. Daraus entsteht dann wiederum eine Asnychronität zwischen Sector-Gear-stellung und piston-stellung, was zur Folge hat, dass bspw. sector gear erst zu 75% durchgedreht ist, der piston aber schon nach vorne gedrückt ist und dann durch die restlichen 25 wieder aufgezogen wurde. Im nächsten schuss wird dann das unverhältnis größer und zernagt den Piston immer mehr.

Wäre jetzt meine Idee. macht auch seehr hässlische, kratzende geräusche, wenn die metallgears den Piston stück für stück zerfressen. Wenn du die Gearbox aufhast, kann man das sehr gut sehen. Eben die Zahnreihe unten am Piston ist dann total zerlegt und ein Tunnel reingefressen.

grüße

Voron die Krähe

alles klar, danke ich werde ausschau halten :)

Sooooo das eine Problem ist gelöst! Die Zähne des Pistons waren total abgefressen :)

Sooo nun zum anderen! Ich kann im Semi- Mode nur FA schießen und der Motor spricht auch öft nicht an wenn ich auf den Abzug drück! Könnte das an der switch unit liegen?

Kann sein, dass die Kontakte der Switch Unit und die des Kontaktschiebers angekokt sind - also schwarz. Das kann vorkommen. Du solltest dann die kontakte und den schieber vorsichtig mit feinem Sandpapier abschleifen, sodass keine schwarzen stellen mehr zu sehen sind. Ein bisschen kontaktspray noch drauf, dann läuft das.

Wege ndem FA-Problem: da gibt es eine mannigfaltige Anzahl an Fehlern, die es sein könnten.

Beschreib bitte das Problem genauer bzw. such mal rum, da finden sich viele antworten hier im fgorum!

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