Moin...

Ich habe mir die Tage dieses Mosfet gekauft und blicke nun gar nicht mehr durch wie das jetzt genau verbaut werden muss.

Den Schaltplan finde ich nicht gerade leicht verständlich und auch die Kabel müssen sehr unpraktisch verlegt werden, wenn ich es richtig verstanden habe...

 

Meine frage ist nun ob ich das Mosfet einfach so verbauen wie auf dem Viedeo hier ?Oder liege ich komplett falsch ?

(4148 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2012 um 11:14 Uhr)

Das Video bezieht sich auf eine V2 GB, für den Fall das du eine V2 GB in deinem Markierer hast, könntest du die Videoanleitung nutzen. Wichtig ist nur die richtigen Dräht an die richtige Stelle zu verlegen/zu löten  da sich sonst dein Fet in "Rauch auflöst".

Danke!
Ja ich habe auch eine V2...


 was mich nur wundert ist das bei der zeichnug die ausgänge mit den 2 kabeln einmal zum motor und einmal zum akku müssen... in dem viedeo gehen aber beide zum akku ?!

 

(4148 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2012 um 14:59 Uhr)

Welche Kabel wohin müssen hängt auch vom Layout des Mosfet selber ab. Anbei mal ein Übersichtsschaltplan wie er vermutlich prinzipel auch auf deinen Fet anzuwenden ist. "Contacts" steht hier für die Switch. 



so ich habe jetzt mal das mosfet so eingebaut wie es in dem viedeo zu sehen ist...

als ich den akku angeschlossen habe hat es nur nach 2-3 sec dumpf "geploppt"... dei kabel wurden dann warn und dann habe ich den akku schnell wieder ab gemacht...

also war das wohl nichts... langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...

hey,
ich nehme mal an das dein Mosfet auch 5 Kabel dran hat?

und die sind alle 5 warm geworden??

ich vermute dennoch das du jetzt auf irgendeine Art und Weise dein Mosfet
geschrottet haben wirst :/ (Kurzschluss etc)

denn wenn ich das Video vergleiche, mit deinem Schaltplan, sind da 2 Anschlüsse umgetauscht! und somit hättest du das Kabel das eigentlich zu  N-Pol vom Motor hätte gehen sollen, an den Akku gelötet und um gekehrt somit hättest du ohne Wirkwiderstand (vom Motor) direk   "P" und "N" Pol vom Akku mit einander verbunden

ich verlink mal ne andere Anleitunge evtl findest du da was.

http://extreme-fire.com/SW-AB-LONG-Description.pdf

auf seite 3 sind die schaltpläne ganz gut beschrieben... ich hab z.b. "4a" bei mir verbaut

 

mal ne frage nebenbei, was hast du für das Mosfet bezahlt?



Interresant zu Wissen das ich nicht der Einziegste bin, der mit diesem AB Mosfet So seine Probleme hat. Ich bin einfach zu Dusselig dieses ding in meine M4 GB V2 Einzubauen.

 

Vll, gibt es ja sogar jemanden aus Bremerhaven oder Umzu der mir dabei helfen könnte das Ding  einzubauen.

also ich hab meine eigenen Mosfets gebaut... da wars nich sooo schwer die richtigen kabel zu finden...

ich würde gern helfen, wohn aber am andern ende der Deutschen Küste^^
(Ueckermünde)

was hat das teil denn nu gekostet???? auf deiner verlinkten seite is ja gar kein preis angegeben...

(52 Posts)

(nachträglich editiert am 27.06.2012 um 00:52 Uhr)

Hatte 25€ gekostet 

 Bei HitSports.de

Dumpfer PLop mit nem Heißen Akku ohne Abdrücken heißt: Verpohlt... MosFet Futsch... (Wenn du nen Multimeter hast, dann löte den MosFet aus und miss mal die wiederstände. Müsste irgenwas mit 500 Ohm rauskommen +/-50 Ohm, wenn keine Wiederstände da eingebaut sind und der Fet I.O. ist.

(52 Posts)

(nachträglich editiert am 27.06.2012 um 22:38 Uhr)

Einmal verpohlt, und schon 30€ im Eimer. oh man das sind ja Rosige aussichten^^..

 

(52 Posts)

(nachträglich editiert am 28.06.2012 um 22:57 Uhr)

@Sgt Steube, konntest du das problem schon beheben?




Anzeige