mehr Moderationsmöglichkeiten für Gruppen-, Team- und Event-Mods/Admins

Hallo meine Lieben,

ab sofort haben alle Gruppengründer (und -moderatoren), Team-Leader (und -admins) und alle Eventersteller (und -berechtigten) einen umfangreicheren Satz an Moderationsmöglichkeiten in ihrem jeweiligen Berechtigungsbereich.

1. gesamten Thread löschen: im Thread unterhalb des Titels auf [löschen] klicken (ging bisher schon für Gruppen und Teams, aber nicht für Events)

2. Thread schließen: unterhalb aller Posts befindet sich der Link [Thread schließen]. Betätigt man ihn, kann niemand mehr in diesem Thread etwas schreiben. An der gleichen Stelle kann man den Thread auch wiedereröffnen, wenn er geschlossen ist.

3. Posts löschen: unter jedem Post steht jetzt ein Link wo man den Post löschen kann. Ist ein Post gelöscht, wird der Inhalt entfernt und sehr klein ein Hinweis dargestellt, aus dem man erkennen kann wer der Poster war und wer es gelöscht hat.

Viel Spaß beim Moderieren!
lg, euer papa-bear

Super danke Thomas eine kleine Anregung an dieser Stelle:

Wäre super wenn es die Möglichkeit gäbe zumindest in Team,- Eventforen Theme ,,sticky,, zu machen.

Vielen vielen Dank Küssend

Das macht vieles einfacher Lächelnd

Klasse Thomas, vielen Dank

Das mit dem wieder öffnen des Threads, klappt noch nicht so richtig!

Sehr geile Sache hab ich schon lange drauf gewartet

@Walter Rittig: bitte genau beschreiben wo der Fehler aufgetreten ist. Du bist in keinem Team, in keiner Gruppe und in keinem Event als Moderator oder Admin tätig. Entsprechend steht dir diese Funktion doch ohnehin nicht zur Verfügung. Falls ich falsch liege, bitte mal einen Link des Threads posten worauf du Zugriffsrechte haben müsstest

(967 Posts)

(nachträglich editiert am 30.03.2012 um 19:24 Uhr)

Das selbe Problem haben wir auch. Was er wahrscheinlich meint ist:

1. Threads gehen im Team-Forum generell durch die Team-Admins zu schließen.

2. Wenn aber bspw. "Team Admin A" einen Thread schließt, kann nur dieser ihn wieder öffnen. D.h. das "Team Admin B" nicht die Threads von Team Admin A, sondern nur seine eigenen Threads wieder öffnen kann.

--> Das sehe ich als zu behebendes Problem!

(5289 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 01.04.2012 um 17:35 Uhr)

ah, ich verstehe. daran liegt das zwar nicht, aber es gibt beim wiedereröffnen einfach nen fehler (egal welcher team-admin es macht). man kann auf den link klicken, aber es passiert nichts (selbst wenn man es selber geschlossen hat). ich schau mal woran das liegt

edit: hab den fehler gefunden und behoben. ab dem nächsten update steht die funktion dann wieder so zur verfügung wie sie sein soll.

was würden wir ohne dich machen, Thomas. :)




Anzeige