Seite: 1 2

Hey ho,

Wollte fragen, was ihr an Sicherheitsabstand für angemessen hält

unter 0,5 Joule bis 0,5 Joule      = ? Meter
ab 0,5 bis ca 1 Joule                 = ? Meter
ab 1 Joule bis ca 1,5 / 2 Joule    = ? Meter

 

Und ab wie viel Meter sollte "BANG" verwendet werden?

Bei uns normalerweise pro Joule 10m. Ist bei uns mehr so ein Richtwert, der auch nach Absprache, wenn alle einverstanden sind, ausser kraft gesetzt wird, vor allem wenn wenig bis keine u18er dabei sind.

Naja das ist eig Team sache aber man sagt 10m Pro Joule D.H 1 Joule =10m

aber das ist ansichts sache wie gesagt ;)

 

MFG Joel

Faustregel Joulezahle mal 10m = Mindestabstand

für machen zuviel für manche zu wenig....

MFG Olli

denkt dran 20cm sind meist mehr als sich die meisten Männer denken... :)

gibts eig schon in vielen foren aber egal ;) auf 5m oder weniger wird üblicherweiße gebangt bis o,5 joule 10m sicherheitsabstand ( wobei da die 8 oder 9 m auch nicht so kritisch sind) ab 1 joule ca 15 und dann immer in5m schritten höher also bei 2 joule 25 m etc pp

 

ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg danger

Wozu noch schießen, ich bang nurnoch! waffe mach ich schon garkeine munition rein, is ja quatsch.

ja ironie !

mann kann auch übertreiben mit den bang regeln. wenn jeder ne secondary hat mit unter einem joule bräuchte mann NUR IN AUSNAHMESITUATIONEN eine bang regel. aber nein alle rennen sonsterwie rum und bangen was zusammen das mir die haare zu berge stehen.

Greez Jackson

Ihr verwechselt hier mal wieder Bangregel und Sicherheitsabstand ... wie immer ...

Also Bangregel ist meist alles unter 3 Meter (bei 0,5er würde ich da auch ohne, mit leben können). Das heißt wenn man ne GBB hat mit 2 Joule ist ballern wegen mindestabstand ab ca 10-20m einfach mal nicht mehr drin, somit muß man ohne eine backup erstmal bis 3 Meter ran um zu bangen oder man erhöht der Abstand und baller wieder ...

Bei Spielern die ne Backup haben(sollte <1 Joule sein),wechseln dann automatisch beim erreichen des Mindestabstands auf die Backup um weiter zu schießen zu können und ab 3 Meter können se dann wieder bangen.

Bei Spielern die auch 6m+ bangen sollte man lachen und schießen ...

Desweiteren sollte jeder Spieler auch mal an Beispielen sehen was 3,5,10,15,20m sind da gibts schon massive Unterschiede bei der Einschätzung....

MFG Olli 

Auf fast alle große Events ist die "Bäng"-Regel bei 5m weil wenn mir jmd bei 3,5m mit ner 1J GBB als Backup (oder am besten jmd der auf anraten der "ASVZ"-Profis ne NBB mit 2J hat) auf die Fresse schießt dann würde ich den auch eher mit dem magazin meiner GBB "Bängen"

Pro Joule 10 Meter wie schon gesagt, wobei Sicherheitsabstand bei 0,5ern unnötig ist, wenn der Schütze so vernünftig ist und nicht auf Kopf schießt.

In unserem Vereinsregelwerk steht es wie folgt drin:

14.4. Sicherheitsabstände:
Klasse 01: 0 m/s bis 70 m/s 3 Meter Sicherheitsabstand (bis 0,5 Joule)
Klasse 02: 70 m/s bis 100 m/s 5 Meter Sicherheitsabstand (bis 1,0 Joule)
Klasse 03: 131 m/s bis 150 m/s 15 Meter Sicherheitsabstand (bis 2,0 Joule)
Klasse 04: 151 m/s bis 180 m/s 25 Meter Sicherheitsabstand (bis 3,0 Joule)
Klasse 05: ab 180 m/s 30-40 Meter Sicherheitsabstand (ab 3,1 Joule)

Ich misch mir jeze auch ma ein.

Joule x 10 = Meter

ist für mich die Grundregel, ich spiel zurzeit mit einer 1,2 Joule BackUp (ja ihr dürft jez alle haten)

ABER: Bei uns gibt es nahezu keine BangerangRegel. Gummi oder Übungsmesser tun es um einiges besser und sind fairer, den da zeigt sich (gefahrlos)wer ein echter "Krieger" ist.^^

 

Gruß

Darkness

Ein echter Krieger haut dir reflexartig einen Handschuh oder Kolben ins Gesicht wenn du mit Messer auf ihn zustürzt.

Corpus das klingt so als würdest du das im Airsoft nicht machen... ^^

Wenn ich das mache, hat der gegenüber nur selten ein Messer in der Hand und stürzt noch seltener auf mich zu. 

Ich finde das mit Messern auch immer recht zweifelhaft!
Ich hab nen Holzlöffel. 

Seite: 1 2



Anzeige