neue Features: Nachrichten, meine Beiträge, Rechtschreibkontrolle, ...

Hallo meine Lieben,

ich hab eine ganze Fülle von kleinen neuen Features für euch im Angebot^^

1. Nachrichten-Center: ungelesene Nachrichten werden jetzt in Fettschrift dargestellt. Lies man bei einem Besuch des Nachrichten-Centers nicht alle neuen Nachrichten, werden die verbleibenden weiterhin in der Titlebar als "Neue Nachrichten" angezeigt. So übersieht man keine.
Hat man eine Nachricht gelesen und möchte sie dennoch weiter als "ungelesen" anzeigen, kann man das Häkchen vor der Nachricht anklicken und dann im Klappmenü auf "als ungelesen markieren" klicken.

Achtung: möglicherweise geht die Funktion bei euch nicht sofort, da ihr noch die alten Dateien im Cache habt (besonders bei Chrome ist das bisher aufgetreten). Dann einfach mal im Nachrichten-Center auf STRG+F5 drücken, das dürfte den Cache leeren.

2. meine Beiträge ausblenden: falls euch unter meine Beiträge ein Thread nervt, könnt ihr diesen jetzt ausblenden (auf das X hinter dem Thread klicken). Eine Liste der ausgeblendeten Threads (zum ggf. wieder einblenden) erreicht ihr über einen Link im oberen Teil der Seite.

3. Beiträge eines Users: im Profil könnt ihr die Anzahl der Beiträge eines Users sehen; wenn ihr draufklickt seht ihr auch die einzelnen Posts die er geschrieben hat. Es werden dabei lediglich die Posts für euch angezeigt, die ihr auch sonst sehen könntet (z.B. Posts in Gruppen- oder Teamforen in denen ihr nicht Mitglied seid, werden euch auch nicht angezeigt)

4. Wer ist Online: hier werden jetzt die Freunde und Teammitglieder separat angezeigt, so sieht man gleich wer online ist

5. Rechtschreibung: im Forum funktionieren jetzt die browsereigenen Rechtschreibprogramme von Firefox und Chrome. in den PNs ging das ja schon immer und jetzt geht es hier auch. Allerdings geht bisher nur das rote Unterstreichen falsch geschriebener Worte - dass man dann per Rechtsklick Wörtervorschläge bekommt geht noch nicht (mal sehen ob ich dazu auch mal noch eine Lösung finde)

Soweit von mir, viel Spaß mit den kleinen neuen Features.

lg, euer papa-bear

Ich möchte meinen, dass Chrome auch im Forum mich berichtigt hat - vorher.

Ich denke Mein FF hat das auch vorher zugelassen, aber ungelesene Nachrichten und ausblenden der eigenen Beiträge sind echt Top also eig. die ganze Liste... N1

Ist es auch möglich direkt auf den Post des Users weitergeleitet zu werden? Denn wenn man auf einen Post klickt, wird man auf die erste Seite geleitet und den Post dann rauszusuchen, bei einem Thread der 20 Seiten oder mehr hat ist mühsam :D

Wäre ebenso gut bei "gelikten" Posts

Danke!

Super geile Sachen bei.

fünf Daumen hoch ^^

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2012 um 14:24 Uhr)

Bei mir werden gelesene Nachrichten nach dem Lesen weiterhin als ungelesen angezeigt, inkl. allen Hervorhebungen.

MfG

EDIT: scheint sich eben behoben zu haben - jedenfalls ging dies nun weg.

Habe das gleiche Problem wie Marvbec. 

Auf manche ON will ich nicht antworteten. Aber ich muss es machen damit das Nachrichten-zeichen weg geht.

(128 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2012 um 14:49 Uhr)

danke!



@redmax: hast du es so gemacht wie ich es im beitrag oben beschrieben habe (cache leeren)?

Ah,

hätte man auch selbst drauf kommen können :D

Dank dir ;)

Bei mir besteht das Problem, dass Threads deaktiviert sind, die ich nie so ausgewählt habe, Manche lassen sich auch nicht zurück befördern.

(5289 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 19.03.2012 um 13:07 Uhr)

stimmt, bei mir auch. ich schau mal woran das liegt

edit: hab den Fehler gefunden und korrigiert. ich lad den fix dann morgen früh hoch (jetzt geht grad nicht, sind zu viele user online)

edit2: fix ist oben, müsste jetzt so funktionieren wie es soll




Anzeige